Steinbrück und sein Modell

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@promillo

erlaube mir die Benotung von Försterlupo zuverwenden:

Volle Zustimmung, 100 Punkte

icon_cool.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.698
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Volkskommissar Steinbrueck ist sowieso einer der schlimmsten Steinzeitsozis, die diese grosse Volksfront aufgeboten hat, um Deutschland weiter zu ruinieren.

Die Politik bestimmt der Regierungschef, nicht der Fachminister.
Also beschwer dich bei der CDU über die Steuerpolitik.
Steinbück hat gesagt, daß man sich in Zukunft überlegen sollte mal die "eine oder andere" Urlaubsreise zu gunsten der Altersversorgung oder der Gesundheit zu opfern.
Was ist so schlimm daran?
Wer einmal im Jahr für zwei Wochen an die Ostsee fährt ist damit bestimmt nicht gemeint.
Aber wer jedes Jahr seine 6 Wochen Jahresurlaub im Ausland verbringt, hat ja wohl genug Potential für seine private Altersversorgung, vorallem dann, wenn er mal auf etwas verzichtet.
Diese Kandidaten gibt es mehr als man glaubt
und die schreien auch am lautesten.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
hmmm...ich bin ja mal in einem anderen Staat auf deutschem Boden aufgewachsen und ich werd das Gefühl nicht los das sich die Systeme schwer angleichen - Unterschiede nur im Detail: der eine verpasst den Arbreitslosen Arbeit die nicht da ist - im Westen als Faulheit der Ossis missgedeutet, heute lässt man die Leute mit ALG irgendwas zu hause sitzen, Reisefreiheit kann man durch mangelnde Finanzen fast genauso effektiv eingrenzen wie mit Mauern usw.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.698
Laut deinem Nick magst du ja den Alkohol. Reduzier ihn mal ein wenig, könnte gesund sein für die Psyche.
Ich mach dir mal einen Vorschlag, auswandern ist sehr modern und wenn du dann eine Land gefunden hast, die eine dir genehme Politik machen, dann melde dich.
Nur zur Info, in Europa gibts so was nicht.
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
...hey Ihr Spaßvögel - schon mal darüber nachgedacht wemm dieser tolle Vorschlag wieder nützt und welche Bevölkerungsschichten die Zeche wieder mal zahlen dürfen?

Was für ein hahnebüchender Blödsinn: weniger Urlaub, sprich mehr arbeiten für die Altersversorgung - damit sorgt man dann dafür, dass die großen Firmen noch mehr Leute entlassen können und sich zusammen mit den nicht gezahlten Steuern und Sozialabgaben so richtig gesund stoßen können....

Wir (Familie mit zwei kleinen Kindern) auf dem platten Land kriegen aufgrund der diversen Einsparungen und Kürzungen bei der Sozialversicherung (Praxisgebühr, keine Zuzahlungen bei Brillen, Zahnersatz etc., Rausfall aus der staatlichen Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherungen und die zwingende Notwendigkeit einer selbstfinanzierten Zusatz- Rentenversicherungusw.) ständig steigende Lebenshaltuungskosten seit der Einführung des Euro und realistisch stagnierende bis sinkende Einkommen sorgen doch schon jetzt dafür, dass man finanziell keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.

Ich (um die Vierzig) zahle jetzt auch schon seit meinem 16.ten Lebensjahr in diese Systeme ein und jetzt, wo es darum geht mal die eine (Brille) oder andere Leistung (Melanom-Screening = Hautkrebsvorsorge) zu erhalten heißt es nur ständig: ist nicht mehr Bestandteil der Krankenversicherung.....

Natürlich weiß ich das Geld (=meine Beiträge) nicht grundsätzlich verschwindet - die Frage ist doch, wer sich damit diverse goldene Nasen verdient? Auch da geht mein Verdacht eher in Richtung großer Konzerne die hier mit Software, Medikamenten, usw dicke kassieren und hier in Deutschland keine Steuern zahlen...

Man sollte wirklich in die Politik gehen und versuchen was daran zu ändern....


Gruß, epsylon
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
.... wenigstens für sich selbst
icon_wink.gif



Anscheinend gibt es doch einige Foristi, die sich über einen flapsigen Vermerk hinaus zu Wort melden.

Man sollte der Regierung einen Link in die adresse setzen, der sie auf die Meinung einiger ihrer Bürger aufmerksam macht.
Werden sich wahrscheinlich nix darum sch..... , aber sie wissen dann wenigstens, was man über unsere so volksnahen Oberen denkt.
icon_mad.gif
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Hallo,

irgendwie wehren wir Bürger uns zu wenig gegen die Abzocke .....

Den Politikern in Berlin würde ich mal so 2 Wochen lang den französischen Ausnahmezustand gönnen ..... so zum Wachwerden.


Ich selber habe reagiert ...

.. habe ein Gewerbe nebenbei und setzte alles Mögliche ab

.. mein Auto läuft über die Firma und kostet nur noch 172 € Steuern

.. mein Auto läuft mit Pflanzenöl ....

.. und monatlich fallen mir neue Ideen ein ....


Hallimasch
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Richtig Sir Henry! Manchmal finde ich es schade, dass ich nicht in Frankreich lebe - da hätte es schon längst Streiks, Unruhen, Bürgerkriegsähnliche Zustände - die Bauern würden die Zufahrten nach Paris blockieren und in den Vorstädten würden die Autos brennen ... da würden die Bürger auf die Barikaden gehen aufgrund solch schreiender Ungerechtigkeiten!

*seufz" ...aber man kann halt nicht alles haben. Bin mal gespannt, wann der Bogen für die Deutschen so überspannt ist, dass sie beginnen sich zu wehren und unsere Politiker registrieren, dass Sie "eigentlich" unsere Interessen vertreten sollten?

Und die kann ich zB. bei den wahrscheinlich demnächst anstehenden kostspieligen Auslandsabenteuern von Y-Reisen oder der Wiederaufbauhilfe für den Libanon oder dem neuen Kampfjet für die Luftwaffe, oder, oder leider nicht mehr erkennen....

Man muß kein großer Stratege sein, um zu wissen, dass man nicht mehr Geld ausgeben darf als man einnimmt - und irgendwann mal das sparen anfangen sollte falls man keinen Offenbacher leisten will. Und diesen Punkt halte ich für den wichtigsten: selbst mit guten Beispiel vorangehen - Monatsgehälter/ Diäten oder Renten von an die 10.000 Euro sind keinem Bürger mehr vermittelbar.


Gruß, epsylon
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
Richtig Sir Henry! Manchmal finde ich es schade, dass ich nicht in Frankreich lebe - da hätte es schon längst Streiks, Unruhen, Bürgerkriegsähnliche Zustände - die Bauern würden die Zufahrten nach Paris blockieren und in den Vorstädten würden die Autos brennen ... da würden die Bürger auf die Barikaden gehen aufgrund solch schreiender Ungerechtigkeiten!

*seufz" ...aber man kann halt nicht alles haben. Bin mal gespannt, wann der Bogen für die Deutschen so überspannt ist, dass sie beginnen sich zu wehren und unsere Politiker registrieren, dass Sie "eigentlich" unsere Interessen vertreten sollten?

Und die kann ich zB. bei den wahrscheinlich demnächst anstehenden kostspieligen Auslandsabenteuern von Y-Reisen oder der Wiederaufbauhilfe für den Libanon oder dem neuen Kampfjet für die Luftwaffe, oder, oder leider nicht mehr erkennen....

Man muß kein großer Stratege sein, um zu wissen, dass man nicht mehr Geld ausgeben darf als man einnimmt - und irgendwann mal das sparen anfangen sollte falls man keinen Offenbacher leisten will. Und diesen Punkt halte ich für den wichtigsten: selbst mit guten Beispiel vorangehen - Monatsgehälter/ Diäten oder Renten von an die 10.000 Euro sind keinem Bürger mehr vermittelbar.

Gruß, epsylon
<HR></BLOCKQUOTE>

Die werden das richtige Rechnen nie mehr lernen ... da die immer nur Prognosen / Trends / Schätzungen als Grundlage vorliegen haben.

Mir wurde schon als kleiner Bub von meinen Eltern beigebacht ..... wenn Du 1 DM hast ..kannste davon 50 Pfennig ausgeben ..... und das hat wirklich funktioniert... bis zu einem gewissen Alter...
icon_biggrin.gif


Hallimasch
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.815
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:


Volle Zustimmung zu dem kompletten Beitrag. Das schlimme ist, das wir nicht aus genetischen Gründen zu blöde sind, das Problem zu erkennen und aus der Welt zu schaffen, sondern daß wir über Jahrzehnte durch AgitProp in den Medien gezielt verdummt wurden. Gramscis kulturelle Hegemonie hat durchschlagende Wirkung gezeigt.
<HR></BLOCKQUOTE>

1.)
icon_wink.gif
Hat eigentlich schon mal jemand geschaut wieviele "Handwerker" noch im Bundestag sitzen?

2.) Deutschland ist keine Personendemokratie, sondern eine Parteiendemokratie.
Was ist von einer Führungskraft zu erwarten, die sich 20 Jahre in einer Partei als Partisoldat hoch gedient hat??

3.) Eine Demokratie ist gut wohlbemerkt eine Personen- Demokratie. Aber bitte für alle mit gleichen Bedingungen, da ein Verbeamteter Lehrer oder Verwaltungsfachwirt garantiert bei beendigung seines Mandates wieder da einsteigt wo er aufgehört hat. Ein Handwerker oder Selbständiger nicht, der muss sehen wo er bleibt.
Daher für alle den Gleichen Schleudersitz.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@hallimasch
...aber dann wurde das bis dahin aufgelaufene Kapital (nach Abzug der Inflationsrate und Quellensteuer) mit vollen Händen verschleudert.
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


[ 21. August 2006: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:



ROTFL.

Der Witz war gut. Die Staatsratsvorsitzende hat doch das GESAMTE CDU-Programm...
<HR></BLOCKQUOTE>

Sie hat es bis zum FDJ-Kreisleitungsmitglied und bis zur Sekretärin für Agitation und Propaganda geschafft, nicht bis zur Staatsratsvorsitzenden. Das war bis zuletzt Honecker. Es wäre für sozialistische Länder auch sehr unüblich gewesen, derartig junge Menschen und dazu noch Frauen in solch exponierte Positionen zu hieven. Schliesslich waren im gesamten Ostblock genug agile über 80-jährige verfügbar für diese wichtigen Ämter.

Dompfaff
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dompfaff:


Die Bezüge von Regierenden und Parlamentariern sind in Deutschland viel zu niedrig. Was meinst Du, warum im Bundestag nur ehemalige Verwaltungsbeamte, zweitklassige Juristen und Pädagogen rumhocken: Weil das die einzigen breit vertretenen akademischen Berufsgruppen sind, für die der Gang in die Politik mit einem ökonomischen Mehrwert verbunden ist.

Bezüge mehr als verdoppeln so daß jeder Abgeordnete Summa Summarum im Jahr eine halbe Million einstreicht, dafür 400 Hinterbänkler nach Hause schicken und in 20 Jahren sitzen nur noch fähige Leute im Bundestag, vielleicht sogar der eine oder andere Wirtschaftswissenschaftler.

Dompfaff
<HR></BLOCKQUOTE>

Dompfaff Du hast völlig recht!!!
In die Regierung müssen Top-Manager am besten der gesamte Vorstand der Allianz, die Vorstandsvorsitzenden der Energieversorger,
Chemieunternehmen, Banken (schade das der Ackermann Schweizer ist) .

Die könten die Staatsfinanzen wieder in den
hohen Gewinnbereich führen - und dann den
Menschen erklären warum es trotzdem nicht mehr gibt und man jetzt noch das Rentenalter auf 80 Jahre anhebt...

Es ist doch immer wieder schön zu erleben wie die Unmoral der Topmanager wirtschaftswissenschaftlich zum einzig gangbaren Weg erklärt wird !!!

Wir werden erst dann wieder tragfähige,
zukunftsausgerichtete und solide Sozialsysteme bekommen, wenn alle in Deutschland in einem Boot sitzen, insbesondere wenn diejenigen die über gesetzliche Renten- und Krankenversicherungen entscheiden - selbst von diesen Entscheidungen betroffen sind !!!
Dann wäre ich auch gerne bereit über Grundabsicherung und Eigenverantwortung zu reden.

Nur... wer soll das System ändern ???
Glaubt hier wirklich jemand das unsere Politiker (egal wieviel sie verdienen) in der Lage sind grundlegende Änderungen in diesem Land durchzuführen???

Wer regiert Deutschland überhaupt...
die paar Wahlkaspers - oder der Beamtenapparat mit seinen eigenen Sicherungssystem???

Was glaubt Ihr wäre die Halbwertzeit eines Politikers der versucht an diesem System etwas zu ändern ???

Ist schon ein geniales System.... wird nur noch getoppt von EU-Beamten !

Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker...

Discovery
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Original erstellt von Sir Henry:
@hallimasch
...aber dann wurde das bis dahin aufgelaufene Kapital (nach Abzug der Inflationsrate und Quellensteuer) mit vollen Händen verschleudert.
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


[ 21. August 2006: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
[/QUOTE

Da wird nix abgezogen ...... keinen Cent !!!

Hallimasch
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bis du "Wurst" sagst, hast du nur noch die Haut in der Hand, den Rest hat längst der Staat geschluckt
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
503
Oben