<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dompfaff:
Die Bezüge von Regierenden und Parlamentariern sind in Deutschland viel zu niedrig. Was meinst Du, warum im Bundestag nur ehemalige Verwaltungsbeamte, zweitklassige Juristen und Pädagogen rumhocken: Weil das die einzigen breit vertretenen akademischen Berufsgruppen sind, für die der Gang in die Politik mit einem ökonomischen Mehrwert verbunden ist.
Bezüge mehr als verdoppeln so daß jeder Abgeordnete Summa Summarum im Jahr eine halbe Million einstreicht, dafür 400 Hinterbänkler nach Hause schicken und in 20 Jahren sitzen nur noch fähige Leute im Bundestag, vielleicht sogar der eine oder andere Wirtschaftswissenschaftler.
Dompfaff<HR></BLOCKQUOTE>
Dompfaff Du hast völlig recht!!!
In die Regierung müssen Top-Manager am besten der gesamte Vorstand der Allianz, die Vorstandsvorsitzenden der Energieversorger,
Chemieunternehmen, Banken (schade das der Ackermann Schweizer ist) .
Die könten die Staatsfinanzen wieder in den
hohen Gewinnbereich führen - und dann den
Menschen erklären warum es trotzdem nicht mehr gibt und man jetzt noch das Rentenalter auf 80 Jahre anhebt...
Es ist doch immer wieder schön zu erleben wie die Unmoral der Topmanager wirtschaftswissenschaftlich zum einzig gangbaren Weg erklärt wird !!!
Wir werden erst dann wieder tragfähige,
zukunftsausgerichtete und solide Sozialsysteme bekommen, wenn alle in Deutschland in einem Boot sitzen, insbesondere wenn diejenigen die über gesetzliche Renten- und Krankenversicherungen entscheiden - selbst von diesen Entscheidungen betroffen sind !!!
Dann wäre ich auch gerne bereit über Grundabsicherung und Eigenverantwortung zu reden.
Nur... wer soll das System ändern ???
Glaubt hier wirklich jemand das unsere Politiker (egal wieviel sie verdienen) in der Lage sind grundlegende Änderungen in diesem Land durchzuführen???
Wer regiert Deutschland überhaupt...
die paar Wahlkaspers - oder der Beamtenapparat mit seinen eigenen Sicherungssystem???
Was glaubt Ihr wäre die Halbwertzeit eines Politikers der versucht an diesem System etwas zu ändern ???
Ist schon ein geniales System.... wird nur noch getoppt von EU-Beamten !
Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker...
Discovery