Steel Action Erfahrungen und Austausch

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, ob das zweite Magazin standardmäßig noch im Lieferumfang enthalten ist?
Bei meiner HS in 308, die ich vor 3 Jahren gekauft habe waren noch zwei Magazine dabei.
Jetzt habe ich mir noch eine HM in 8x57 gekauft, bei der nur ein Magazin im Lieferumfang war.

Der Händler meinte auf telefonische Nachfrage, dass nur noch mit einem Magazin ausgeliefert würde. Stimmt das, oder unterschlägt der händler das zweite Magazin?

Viele Grüße

Das stimmt so. Mit der letzten Preiserhöhung kam auch die Reduzierung des Lieferumfangs auf 1 Magazin dazu.

Ich fand den Carbonschaft von der Ergonomie schon sehr gut, was mir aber nicht gefallen hat

- sehr glatt, da keine Fischhaut oder ähnliches
- keine verstellbare Schaftbacke, die erwarte ich heute einfach bei so einem Schaft oder zumindest eine Ergonomie die perfekt für Zielfernrohre ausgelegt ist zB PSE Multipurpose
- dafür aber ein Preis von 1400 Euro wenn ich mich nicht verhört habe

Man wäre doch schon dankbar wenn 100% der abgeschossenen Patronen losgehen würden. Schaftdiskussionen sind ein Luxusproblem. Gottseidank ist der Hype um die Waffe vorbei.

Man wäre doch schon dankbar wenn 100% der abgeschossenen Patronen losgehen würden. Schaftdiskussionen sind ein Luxusproblem. Gottseidank ist der Hype um die Waffe vorbei.
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Ich wüsste nicht warum eine abgeschossene Patrone nicht los gegangen wäre. Ich vermute du meinst, der Schlagbolzen trifft das Zündhütchen nicht, da der Verschluss nicht vollständig verriegelt ist. Für dieses bin ich aber sehr dankbar, da ich den Verschluss nicht im Gesicht haben will.
Das Problem dabei ist eher das enge Patronenlager. Als Wiederlader zum Glück kein Problem

Hatte auch noch nie einen Zündversager und ich hab von S&B, Norma, Nosler, Remington, Geco Hornady und Sako schon alles durch mit gesamt ca 500-1000 Schuss.

Wo hört man solche Märchen?

Anderes Thema ist das die amerikanischen Hersteller klemmen können, war bei mir Federal und Hornady. Für mich aber kein Nachteil, alles andere läuft und ist auch präziser als die beiden

VJS

Anderes Thema ist das die amerikanischen Hersteller klemmen können, war bei mir Federal und Hornady. Für mich aber kein Nachteil, alles andere läuft und ist auch präziser als die beiden
Und dann gibt es mich, der über 150 Schuss Federal damit durch hat und keinen einzigen Klemmer hatte (die nächsten 200 Schuss warten schon 😊)

Welche, Büchse, Ausrüstung, Auto, etc. hatte noch nie versager? @Casull
Blaser ist einer der erfolgreichsten Waffenhersteller in DE mit explodierenden Büchsen, Mercedes die A-Klasse und der Elch-test und es war trotzdem ein Kassenschlager.
Also zeig mir mal ne Büchsen Hersteller ohne Makel.

Danke für die Info wegen des zweiten Magazins, die Preiserhöhung ging an mir vorbei.

Kumpel von mir hat neulich meine SA HS 308 geschossen, da ging ein Schuss nicht los.
Der Verschluss war nicht ganz zu, da die Barnes Fabrikmunition bei mir etwas klemmt.
Ihm war nicht bewusst, dass er mit etwas mehr schmackes repetieren muss. Die anderen 4 Schuss die er abgab gingen ohne Probleme und auch mit sanftem repetieren.

Der Kollege meinte hinterher sogar, der Schlossgang wäre leichter und angenehmer als bei der R8, die er in der Jagdscheinausbildung schießt.

ich habe eine der ersten SA, die in den Handel kamen. 30-06 noch mit 17mm Laufdurchmesser.
Habe jetzt ca 400 Federal durch (waren preiswerter als ich seber laden konnte), einige RWS und CineShot. KEINE hatte Ladeprobleme. Schwierigkeiten gab es mit Barnes und Hornady - die passten allerdings auch nicht vollständig in die Hornady-Hülsenlehre!

Hülsen aus anderen Waffen muss ich erst SB-kalibrieren, damit sie sich problemlos laden lassen. Denn das Problem, dass die Waffe nicht vollständig verriegelt und deshalb der Zündstift blockiert ist, liegt nach meinen Erfahrungen in 95% der Fälle an einem auch nach Vollkalibrieren zu großen P1-Durchmesser, weil ncht alle VK- Matrizen an P1 genug herunterkalibrieren.

Kannst du schon etwas zum Gewichtsersparnis im Vergleich zu den üblichen Schäften sagen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
588
Oben