Steel Action Erfahrungen und Austausch

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Die SA kommt standardmäßig wohl mit 19mm Lauf, also semiweight.
17mm kostet Aufpreis....
Deswegen ist sie schwer, außerdem der klobige Holzschaft dazu.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.573
Das Waffengewicht ist auch so ein Fetisch.

Die SA reißt einem auf den 100 Metern Anmarsch zur Kanzel wahrscheinlich direkt die Schulter aus, ähnlich wie R8🤭

Sind dann die Experten die hunderte Euro für ultraleicht Bergausrüstung ausgeben, aber dann 20KG+ zuviel am Ranzen mitschleppen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.634
Das Waffengewicht ist auch so ein Fetisch.

Die SA reißt einem auf den 100 Metern Anmarsch zur Kanzel wahrscheinlich direkt die Schulter aus, ähnlich wie R8🤭

Sind dann die Experten die hunderte Euro für ultraleicht Bergausrüstung ausgeben, aber dann 20KG+ zuviel am Ranzen mitschleppen.
Jep, 20kg plus habe ich. Geld für ultraleicht nicht 😅
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
531
Aftermarket Schäfte gibts sowohl von Stocon, Schäfterei Odenwald und bei Will&Apel gibts ne Kleinserie an GRS Schäften. FBT bietet einen Carbonschaft an.

…So kann übrigens auch ein Schaft für die Steelaction aussehen. Das ist einer von Stocon
IMG_0215.jpegIMG_0216.jpeg

Als Schäfter für individuelle Schäftungen, die auch Steelaction schäften, wären unter anderem Herbert Schiefer und Maximilian Mohring zu nennen. Letzterer mit komplett eigener Schaftform. Findet man auf seiner Homepage oder Instagram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.645
Die Welt wird immer wieder neu erfunden. ICh glaube der Mensch braucht das einfach ( ich selber inklusive ).
Als ich von dem LaCoruna MAuser damals wechselte und endlich eine linke Waffe wollte meinte mein Bruder "mach es dir einfach und kauf gleich Sako. Gute Verarbeitung - klasse Prsäzision - usw.". Was mache ich - erst mal die renomierten deutschen Hersteller - über USA - über Belgien über..... viel Geld zum Fenster raus geworfen. Waffe hinterher selber zusammengestellt aus Hersteller + Zubehör. Jetzt ist sie für mich perfekt. SA ist ein glaube ich recht ordentlicher Hersteller. Wenn man bei den Preisen dann manchmal pimpen muss.....dann ist das eben so. Und Holz als Schaft......Holz arbeitet fast immer. Unbemerkt - Bemerkt..... Auf Plastik muss man aber auch stehen. Wenn die Lauflage zu eng ist.....muss man eben beobachten. Ist es das Holz das arbeitet ? wenn ja überlegen mehr freischneiden oder anderen Schaft nehmen. Das Holz ist bei den günstigen Waffen eben mehr " Mittel zum Zweck". Das ist dann nicht jahrelang Gelagert - kontrolliert usw,
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.264
Das Waffengewicht ist auch so ein Fetisch.

Die SA reißt einem auf den 100 Metern Anmarsch zur Kanzel wahrscheinlich direkt die Schulter aus, ähnlich wie R8🤭

Sind dann die Experten die hunderte Euro für ultraleicht Bergausrüstung ausgeben, aber dann 20KG+ zuviel am Ranzen mitschleppen.
Faszinierend dass Du das Gewicht und den BMI der anonymen Foristi kennst, sowie deren durchgängige Angewohnheit mit dem Auto bis kurz vorn Sitz zu fahren.
Kann doch jeder seine Waffenprios setzen wie er möchte.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.573
Faszinierend dass Du das Gewicht und den BMI der anonymen Foristi kennst, sowie deren durchgängige Angewohnheit mit dem Auto bis kurz vorn Sitz zu fahren.
Kann doch jeder seine Waffenprios setzen wie er möchte.
Faszinierend wie man sich daran stoßen kann.

Aber klar, kann jeder machen wie er will.

Kann ich als fetisch empfinden, wie ich will.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
531
Und der Stocon kostet so viel wie die SA?
Speziell dieser, nicht ganz. Den Classic Schaft gibts aber ab 800€ meine ich. Dann halt nicht mit Schaftholzklasse XYZ, sondern halt einfacheres Holz. Und in Summe ist es immer noch „preiswert“.
 
Registriert
4 Jun 2015
Beiträge
84
ich mag meine Steel Action. Hab eine 308 mit Schichtholz Schaft aus dem odenwald ist zwar tödlich schwer aber mir gefällt sie so. Nutze das Gewehr eigentlich nur auf Drückjagd.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
141
Oben