Steel Action Erfahrungen und Austausch

KHH

Woher kommen die Originale? Da war doch FZH beteiligt, oder?

Jepp. Ich meine dort wurden/werden die Systeme gefertigt. Läufe zumindest damals von Walther oder Heym.

VJS

Stelle mir dieselbe Frage, vor allem hab ich die SA mit Flex-Schaft damals weniger bezahlt als das 😅

Verstehe ich das richtig, dass beides zum Kauf möglich und verfügbar ist? Für diese Preise?

Dann kann ich es tatsächlich nicht nachvollziehen, wie jemand überhaupt jemals nicht das Original kaufen würde..

Fährt jemand auf die Messe nach Grünau?
Da würden mich dann doch mal Bilder interessieren! 😃
Steelaction hat einen Carbonschaft angekündigt den sie dort zeigen wollen
IMG_3803.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 28384

Guest
Da es hier um Erfahrungen geht, meine Frau und ich haben die 308HS im Kaliber .308 Win. mit Holzschaft ab Werk - gefällt uns optisch gut. Folgende Munition lässt sich Probleme verschießen:
  • Geco Softpoint 11g 170gr
  • Sellier&Bellot XRG 11,7g 180grs und SP 180grs. 11,7g
  • Geco DTX - nach ein paar Schuss habe ich nur das Gefühl, dass die stärker streut als die obigen

Was gar nicht funktioniert ist die Magtech tactical. Nach der 4. Patrone blockierte der Verschluss, schlug nicht ab und ließ sich erst mit dem Gummihammer wieder öffnen. Ich habe noch ein paar andere aus der Packung versucht vorsichtig in die Kammer zu schieben, aber auf halbem Weg war der Widerstand schon hoch und ich habe das dann doch gelassen. Der BüMa nahm die auch anstandslos wieder zurück.

Fährt jemand auf die Messe nach Grünau?
Da würden mich dann doch mal Bilder interessieren! 😃
Steelaction hat einen Carbonschaft angekündigt den sie dort zeigen wollen
Anhang anzeigen 234580
Und wiedermal verstehe ich die Produktpolitik nicht... Sowas sollte man mit verstellbarer Schaftbacke und seitlichen QD-Cups bauen. Wenn du feststellst, dass so ein schaft dir nicht passt, dann kannst du wenig machen - Bauhöhe ZF ist begrenzt nach unten.

Und wenn sie leicht ist, dann will man sie rumtragen. - Dafür die QD Cups.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
655
Oben