Stecher

Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
büffel schrieb:
Nur um hier einmal ein merkbefreites Unschuldslamm vorzustellen.
Arrogante und keulenschwingende Schwarz/Weiss-Ideologie. Wie man bei so einer Denke überhaupt Kundenservice betreiben kann, ist mir unverständlich.
Ich würde bei einem Verkäufer, der so über seine potentiellen Kunden denkt,
nicht kaufen. :shock: :shock:

Edith sagt: Beim Zitat handelt es sich um das achte Posting in diesem Tröööt.
ach büffellein... du hast mir genauso gefehlt wie der pudlich... schön das du nun auch hier bist... in gewohnter Manier... :roll:
und dann gleich die ganz große Keule mit dem pösen Verkäufer und den dummen Kunden...
ich hatte dir doch schonmal erklärt, dass wenn du einen Ja-Sager suchst, der dir jeden Mist verkauft, von dem du glaubst er könnte was bringen, dann musst du das tun... irgendwer wird dir sicher noch amerikanische Hypothekenzertifikate verkaufen... :roll:
ich verkauf dir auch fast jeden Mist den du haben willst... nur ich gebe dir vorher meine Bedenken kund und empfehle dir was besseres... was nicht unbedingt teurer ist...
ich bevorzuge das Gespräch und die Beratung des Kunden, damit er sich selber ein klares Bild machen kann...
sollte aber der Kunde dann anfangen frech zu werden, weil ihm entweder die Zusammenhänge nicht in den Kopf wollen oder sie einfach gegen seinen tiefen Glauben gehen, dann werde ich auch ausfällig... besonders wenn man so beratungsresistente Trolle hat die beleidigend werden...
ich gehe nicht davon aus, dass der pudlich bisher (trotz mehrfacher Erklärungen verschiedener) verstanden hat, wie ein Stecher funktioniert... zumindest zeigt er das nicht...
ansonsten hat er ein gesteigertes Interesse themenfremd seine Großartigkeit in den Hut zu werfen, als ob das einer fundierten Aussage gleich käme...
und dann gibt es noch den Grund sich an mir abzuarbeiten... warum auch immer... dadurch wird der Stecher nicht anders funktionieren...
aber das könnte ich ja auch dich fragen... jetzt wo du hier bist...
:roll:

aber ich bin ja nicht so verbohrt und beratungsresistent...
also büffelchen - wie funktioniert den so ein Stecher und was bedeutet das für den Schützen...?
ich erwarte aber keine Antwort von dir... dazu kenne ich dich zu gut...

zu meinem von dir zitierten Beitrag... es ist wie es ist... der Stecher ist die Lösung für ein Problem, das es nicht mehr gibt...
wo man sie noch braucht ist bei den alten Waffen, für die der Stecher mal entwickelt wurde... in neuen Waffen macht er eine einfache Abzugskonstruktion komplizierter und schlechter...
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Seid ihr immer noch nicht mit dem Thema durch? :roll:
Müssen es denn immer erst 10 Seiten werden? :shock:
 
A

anonym

Guest
Was könnte meine Erklärung denn noch bringen, nachdem Du Intelligenzbolzen
den Stecher schon erklärt hast Blöki?
Und wie sollte ich das auch? Ich bin ahnungsloser und ewig gestriger Jäger.

Ausserdem habe ich zu Deinem kindlichen Gezicke : Du zuerst, nein Du, nein Du
keine Lust. :x :x
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
büffel schrieb:
Was könnte meine Erklärung denn noch bringen, nachdem Du Intelligenzbolzen
den Stecher schon erklärt hast Blöki?

Ausserdem habe ich zu Deinem kindlichen Gezicke : Du zuerst, nein Du, nein Du
keine Lust. :x :x
hat ja auch keine Not... wie es scheint hast du meine Stechererklärung für ausreichend richtig befunden... warum hast du dich dann überhaupt gemeldet...?
um das 'nein du'-Spiel am laufen zu halten...? :(
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Ich verstehe aber immer noch nicht warum Blaser nicht endlich werksmäßig einen Stecher in die R93 einbaut? :roll:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
basti schrieb:
Grauer Wolf schrieb:
Na ja Basti das dürfte doch wohl jedem klar sein dass wenn man mit gespanntem
Stecher nicht zu Schuss kommt sofort ensticht und nicht mit der Spritze
Fussball spielt. Oderrr :roll:


Kern meiner Aussage ist, dass der Stecher eine zusätzliche Gefahrenquelle schaffen kann und als gefährlich gilt. Eine eingestochene Waffe ist demnach in der Handhabung gefährlicher als eine nicht eingestochene bzw. eine ohne Stecher. (Gottlob ist das doch für viele evident).

Und eben genau diese mit dem Stecher verbundene Gefahr wurde in diesem Tread mehrfach in Abrede gestellt. Oderrrr.... ?

basti

Mit einer eingestochenen Waffe hantiert man nicht herum!

Im Ziel und im Anschlag wird eingestochen, und wenn man nicht zum Schuß kommt, im Anschlag und Kugelfang entstochen! Zudem noch die allseits bekannte Frage nach dem Kugelfang, und zuguterletzt die Regel "schieß nur auf dass was du klar erkannt hast."

Wer das verinnerlicht hat, der wird seine potentielle Unfallgefahr in den Minimalbereich verschieben.

Unfälle passieren demjenigen der leichtfertig und oberflächlich im Umgang mit Waffen ist, und auch demjenigen der jeden Tag vor seinen versammelten Waffenschränken steht und aufs Neue überlegt: "was nehme ich denn heute mit...

Und da gebe ich den Verfechtern der Direktabzügen durchaus recht, für die Vorgenannten ist der Stecher eine potentielle Gefahrenquelle...
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Ich verstehe aber immer noch nicht warum Blaser nicht endlich werksmäßig einen Stecher in die R93 einbaut?
Wieso ohne Stecher :?: ist doch einer dran.
Liegt nur ungewöhnlich oben, dort wo der Kolbenhals beginnt, als Daumenschalter. ("Drücker")

Ich schiesse da nie ohne vorherige Betätigung (Stecherverfechter) - einige schiessen aber angeblich ab und zu auch ohne. :wink:

WH R.
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
870
Ich kenne Jägerinnen, die finden ihren Stecher wirklich gut. :lol:
Schoko
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
gegen einen französischen Stecher?

wie bezeichnet man einen Obdachlosen beim Geschlechtsverkehr?

einen Feldstecher :shock:
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Diejenigen männlichen Jäger die ihren Stecher tauschen wollen, haben ja eh meist einen Hinterlader.
 
A

anonym

Guest
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
büffel schrieb:
Ist aber nur was für Jäger, die keine Ahnung haben und weil es schon immer
Stecher gegeben hat, diesen jetzt auch an modernen Waffen haben möchten.
Auf dieses Kundenverlangen hat man sich nun eingestellt. :eek: :eek:

Wäre die typische Kundschaft für Kraftfahrzeuge ähnlich strukturiert wie die für Jagdwaffen, gäbe es sicherlich auch eine nachrüstbare Anlasskurbeln für die neue S-Klasse.

basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
75
Oben