Stecher

Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
basti schrieb:
büffel schrieb:
Ist aber nur was für Jäger, die keine Ahnung haben und weil es schon immer
Stecher gegeben hat, diesen jetzt auch an modernen Waffen haben möchten.
Auf dieses Kundenverlangen hat man sich nun eingestellt. :eek: :eek:

Wäre die typische Kundschaft für Kraftfahrzeuge ähnlich strukturiert wie die für Jagdwaffen, gäbe es sicherlich auch eine nachrüstbare Anlasskurbeln für die neue S-Klasse.

basti

Man spürt schon bei diesem Vergleich das Fachwissen...
 
A

anonym

Guest
basti schrieb:
büffel schrieb:
Ist aber nur was für Jäger, die keine Ahnung haben und weil es schon immer
Stecher gegeben hat, diesen jetzt auch an modernen Waffen haben möchten.
Auf dieses Kundenverlangen hat man sich nun eingestellt. :eek: :eek:

Wäre die typische Kundschaft für Kraftfahrzeuge ähnlich strukturiert wie die für Jagdwaffen, gäbe es sicherlich auch eine nachrüstbare Anlasskurbeln für die neue S-Klasse.

basti

Wenn man bedenkt, wohin die S-Klasse heutzutage überall hinexportiert wird, sicherlich nicht die schlechteste Idee. :) :)
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
Discovery schrieb:
Man spürt schon bei diesem Vergleich das Fachwissen...

...ebend und deshalb für den historisch Interessierten ein kurzes Zitat aus dem Hause Blaser:

"Die Bockbüchsflinte 700/88 und der Bergstutzen 750/88 ersetzen die Modelle ES 700 und B 75. Durch das völlig neu konstruierte System haben nun alle Blaser Waffen Feinabzüge die einen Stecher überflüssig machen. "

basti

PS: bei Mercedes wurde die Kurbel so um 1920 durch den Einbau elektrischer Anlasser....überflüssg.
 
A

anonym

Guest
Gibt es noch Waffenhersteller die deutsche Stecher bei Neuwaffen anbieten ?
Von der Anlasserkurbel ist mir bekannt dass sie nicht mehr angeboten wird.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
flintenrost schrieb:
Von der Anlasserkurbel ist mir bekannt dass sie nicht mehr angeboten wird.

Na ja, ich meine der Defender besitzt noch die Möglichkeit dazu - zumindestens wäre es bei meinem (Bj. 1994) noch möglich gewesen :wink:
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
[

...ebend und deshalb für den historisch Interessierten ein kurzes Zitat aus dem Hause Blaser:

"Die Bockbüchsflinte 700/88 und der Bergstutzen 750/88 ersetzen die Modelle ES 700 und B 75. Durch das völlig neu konstruierte System haben nun alle Blaser Waffen Feinabzüge die einen Stecher überflüssig machen. "

basti

.....und das ist für Dich der "historische" Beweis, dass Stecher überflüssig sind, nur weil ein Hersteller das so in seiner Werbung behauptet?

Für mich persönlich sind die sog. Feinabzüge eher "Kompromissabzüge", weil sie mir für den Punktschuss auf dem Ansitz zu hart und auf Drückjagden womöglich mit kalten Fingern zu leicht stehen.
Ich bevorzuge einen trocken stehenden Flinteabzug der ca. ~1200 gr eingestellt ist und einen durch "einstechen" wählbaren "Feinabzug" mit geschätzen ~ 300gr.
2 nutzbare Abzugcharcteristiken in einer Waffe für unterschiedliche Jagdarten, finde ich perfekt
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
basti schrieb:
Durch das völlig neu konstruierte System haben nun alle Blaser Waffen Feinabzüge die einen Stecher überflüssig

Auf einmal ist Werbung die Wahrheit :roll: :roll:

Die hätten auch schreiben können " Durch die völlig neue R93 werden alle anderen Waffen überflüssig " :oops: oder 8x68 ersetzt alle anderen Kaliber

Werbeaussagen dienen wohl kaum als Beleg :wink:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
thermolabil schrieb:
.....und das ist für Dich der "historische" Beweis, dass Stecher überflüssig sind, nur weil ein Hersteller das so in seiner Werbung behauptet?

Ich hatte ja schon weiter vorne etwas über Diskussionskultur gesagt..... :roll:

Nein, es ist kein Beweis, es ist ein Hinweis. Und wenn dich die Quelle stört, kann ich nachher gerne mal ein paar Zeilen aus einer anderen Quelle zum Thema zitieren.

basti

edith meint gerade, verlinken geht schneller als zitieren. Deshalb jetzt erstmal ein Link: Fuhr und der Stecher..... :wink:
 
A

anonym

Guest
Und was in diesem Beitrag zur IWA steht, benutzt du als Argument?

Oh heilige Einfalt.

Basti, es ist wie mit der Schiessausbildung, den ach so schlechten Schützen, die du bar aller Vernunft, bar aller Notwendigkeit auf den Stand zwingen willst.
Eier doch nicht rum, bring endlich einmal, ein einziges mal in all deinen Beiträgen Beweise. Damit man wenigstens einmal mehr vermuten kann als Bastis Verbohrtheit.

Unfallzahlen, Statistiken, Zahlen, Daten, Fakten sind gefragt.
Du beschränkst dich auf Behauptungen. Alles an den Haaren herbei gezogener Unfug.....
 
A

anonym

Guest
Basti, kann es sein, daß du auf der Gehaltsliste von Blaser, Dynamit Nobel und einigen anderen stehst und hier die Verkaufszahlen steigern sollst?
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
basti schrieb:
thermolabil schrieb:
.....und das ist für Dich der "historische" Beweis, dass Stecher überflüssig sind, nur weil ein Hersteller das so in seiner Werbung behauptet?

Ich hatte ja schon weiter vorne etwas über Diskussionskultur gesagt..... :roll:

Nein, es ist kein Beweis, es ist ein Hinweis. Und wenn dich die Quelle stört, kann ich nachher gerne mal ein paar Zeilen aus einer anderen Quelle zum Thema zitieren.

basti

edith meint gerade, verlinken geht schneller als zitieren. Deshalb jetzt erstmal ein Link: Fuhr und der Stecher..... :wink:


Danke für den Linlk: E. Fuhr, immer gerne von mir gelesen...

Ich habe übrigens nichts gegen Jäger, die mit sog. "Feinabzügen" schiessen wollen.
Ich beschimpfe sie nicht, ich diffamiere sie auch nicht und wenn sie damiit sauber schiessen können ist doch alles ok.
Ich für mich persönlich möchte die Möglichkeit des Einstechens und damit des wirklichen Feinabzuges nicht missen.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
thermolabil schrieb:
Ich für mich persönlich möchte die Möglichkeit des Einstechens und damit des wirklichen Feinabzuges nicht missen.

Sollst Du ja auch nicht. Du kannst doch gerne das Werkzeug benutzen, welches dir gefällt, den beabsichtigten Zweck erfüllt und von dir sicher beherrscht wird.

basti
 
A

anonym

Guest
Im Rückwärtsrudern schlägst du den Oxford-Achter vorwärts....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
132
Oben