Stecher

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Discovery schrieb:
Sir Henry schrieb:
Dass einem ohne Stecher der Schuss rausging, habe ich noch nicht erlebt, MIT Stecher dagegen schon mehrfach.
Hast Du denn keinen R93?

Das Schöne am R93 ist, dass er in beide Richtungen losgehen kann. Ich finde, es ist der fairste Repetierer auf dem Markt, er kann beide Seiten bedienen. 8)
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Lenz89 schrieb:
Ansitz: gut, gern genutzt beim Kugelschuss auf größere Entfernungen, kleinem Ziel.
- Bewegungsjagd: fahrlässig, wie schnell ist ja die Murmel bei nem zu fein eingestellten Stecher raus.

Alles ne Frage des Einsatzgebietes.
...bewusst, im letzten Moment vor dem Schuss eingestochen jedoch ein überschaubares Risiko.
Grüße

Soo einfach darf man das nicht sehen. Entspricht zwar der Realität, aber du lässt 16 Seiten mit hochgeistigen Ergüssen über Technik, UVV etc. einfach außer acht... :wink: :lol: :lol: :
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
sry, muss ich überlesen haben.

Ich hab so ein unnützes Ding an meiner Ratsch-Bumm.

VÖLLIG überflüssig, das Ding.

...also der Stecher, nicht die R93 8)

grüße,
gopher
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
BayernJäger schrieb:
flintenrost schrieb:
[quote="BayernJäger":2q8oz7k2]

Auf Drückjagden sollten Stecher grundsätzlich verboten werden.

Eure ständigen Forderungen nach immer neuen Gesetzen und Verboten sind ja krank.
Aber offensichtlich überfordern Euch die Drückjagden wenn ich lese was es an Fehlschüssen, Nachsuchen und Unfällen so alles gibt.

Es geht nicht um immer neue Verbote ... wenn schon FLG und Solids bzgl Drückjagden heiss diskutiert werden, sollte man m.E. erstmal an die Stecher ran - von denen geht die größte Gefahr aus. Grundsätzlich ist das aber zunächst einmal Sache eines jeden Jagdleiters.[/quote:2q8oz7k2]

Dummheit kann durch nichts ersetzt werden!

Wozu braucht ihr eigentlich immer Verbote???
Einige meiner Waffen haben Stecher, einige andere nicht.
Auch ohne Verbot verwende ich beim flüchtigen Schuss (ganz automatisch) keinen Stecher.

Es könnte mir auch niemand erklären, welchen "Vorteil" eine eingestochene Waffe beim Flüchtigschießen hat. Die gleichen Waffen nehme ich tlw. auch auf den Ansitz mit. Dort hat es mir noch nie geschadet, wenn ich mal eingestochen habe....

Wie schon mehrmals geschrieben wurde: wer mit dem Stecher nicht umgehen kann, soll ihn nicht verwenden. Ausbauen muss man ihn deshalb noch lange nicht.

Noch was: Eure Probleme und das Geld des Sultans von Brunai hätte ich gerne
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
barry08 schrieb:
Noch was: Eure Probleme und das Geld des Sultans von Brunai hätte ich gerne

AMEN!

Dieser Thread dreht sich jetzt schon so oft im Kreise dass ich ihn ausdrucken und gleich als Korkenzieher zur Feier mitnehmen sollte ... ;)

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
117
Oben