Stecher

Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Natürlich ist das schon mehrmals irgendwo irgendjemand passiert. :roll:

Liegt doch irgendwo nahe.

Sollen aber auch schon aus "Sicherheitsbüchsen" ungewollt Schüsse abgegangen sein.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
hunderte durchlöcherter Kanzeldächer sprechen da ihre eigene Sprache (o.t.) 8) 8)
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
hunderte durchlöcherter Kanzeldächer sprechen da ihre eigene Sprache (o.t.)

Und genau an die glaube ich nicht.
An Sprache muss man nicht glauben es reicht wenn man sie versteht. :twisted:

Nein im Ernst, was soll die Diskussion über 15 Seiten.
Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Von mir aus soll es auch Waffen geben die nur mit der linken Großzehe bedient werden können - Hauptsache derjenige der sie einsetzt kann auch damit umgehen.
Reglementierungswut und Vereinheitlichung gibt es in unserer Zeit genug.

Ich besitze zwar nur Waffen ohne Stecher aber inzwischen liebäugle ich mit einem älteren Modell welches über einen Stecher verfügt und das wird mich sicher nicht vom Kauf abhalten.
Die technische/handwerkliche Vielfalt macht doch einen großen Teil einen Teil der Faszination an (Jagd)Waffen aus - so what.

WH R.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
TBr schrieb:
pudlich schrieb:
Und genau an die glaube ich nicht.

och nö - da hört man auf Schiessständen - sofern man hingeht - ne Menge.

Bereits auf der ersten Seite dieses Threads haben kastro und skoloponder von Problemen mit dem Stecher berichtet.

Aber auch einfache www-Recherche kann weiterhelfen

Und selbst Klups hat das Problem erkannt.

Na, wenn das nix ist. :roll:

basti
 
A

anonym

Guest
Basti, du willst die Leser verarxxxxx.
DAS SIND GENAU DIE GLEICHEN STETREOTYPEN BEHAUPTUNGEN.

Der von dir zitierte Gremse ist ein 32 Jahre alter Forstwissenschaftler, der 1999 seine Jägerprüfung gemacht und es nicht zu einer Anstellung gebracht hat. DEN??? nimmst du als zitierwürdige Quelle? Dann wundert mich die inhaltlich geringe Qualität deine Beiträge allerdings nicht mehr.

Mich interessieren keine unbewiesenen Behauptungen. Egal ob von Klips, Klups oder Klaps, Gemse oder Gremse, ich halte deren Meinung für Blödsinn.
Ich will wissen!!!, ob der Stecher TATSÄCHLICH gefährlich ist, ich glaube das eben nicht und fordere Beweise.
Nicht alles, was neu ist, muß auch gut sein.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Unbeabsichtigte Schußabgabe bei der Jagdprüfung, war trotzdem ein Zehner und beim ersten Reh auch noch. :oops: Konnte aber zum Glück sofort nacharbeiten.
Ist halt nicht deppensicher, so ein Stecher :lol:

Greetz Anton
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@ronin erkennt richtig:
Von mir aus soll es auch Waffen geben die nur mit der linken Großzehe bedient werden können - Hauptsache derjenige der sie einsetzt kann auch damit umgehen.

Es WAREN, die, die das in einem erfolgreichen Selbstversuch bewiesen haben .
Friede ihrer Asche. :cry:

Wem ein Schuss beim Entstechen losging, der wird es nicht sagen und wenn er es sagt, dann war das Gewehr schuld, das von selbst losging.
Das Glumb, das glumberte :wink:
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
pudlich schrieb:
Basti, du willst die Leser verarxxxxx.
DAS SIND GENAU DIE GLEICHEN STETREOTYPEN BEHAUPTUNGEN.

Mich interessieren keine unbewiesenen Behauptungen. Egal ob von Klips, Klups oder Klaps, ich halte deren Meinung für Blödsinn.
Ich will wissen!!!, ob der Stecher TATSÄCHLICH gefährlich ist, ich glaube das eben nicht und fordere Beweise.
Nicht alles, was neu ist, muß auch gut sein.

Du guckst zu viele Filme ala - die Heide blüht- seit dem hat sich der Globus zig mal gedreht.
Schönen Gruss an den DJV.

Nebenbei hatte ich eine Matchbüchse Anschütz mit Dt, Stecher.
Quali in Hühnfeld.
Beim Einstechen - nicht nur einmal- ging der Schuss los.
Habe umgesattelt - seitdem glaube ich auch wieder an die Waffe und an mich.

Für die Erbsenzähler - auf Dj. schiesse ich einen R93 - das wird sich nicht ändern, da zuverlässig (9,3) sicher und schnell. :wink:
 
A

anonym

Guest
... der Franzosenstecher, der preussiche....
Ich weiß, Sir, ich weiß

:D :D :D
 
A

anonym

Guest
TBr schrieb:
pudlich schrieb:
Basti, du willst die Leser verarxxxxx.
DAS SIND GENAU DIE GLEICHEN STETREOTYPEN BEHAUPTUNGEN.

Mich interessieren keine unbewiesenen Behauptungen. Egal ob von Klips, Klups oder Klaps, ich halte deren Meinung für Blödsinn.
Ich will wissen!!!, ob der Stecher TATSÄCHLICH gefährlich ist, ich glaube das eben nicht und fordere Beweise.
Nicht alles, was neu ist, muß auch gut sein.

Du guckst zu viele Filme ala - die Heide blüht- seit dem hat sich der Globus zig mal gedreht.
Schönen Gruss an den DJV.

Nebenbei hatte ich eine Matchbüchse Anschütz mit Dt, Stecher.
Quali in Hühnfeld.
Beim Einstechen - nicht nur einmal- ging der Schuss los.
Habe umgesattelt - seitdem glaube ich auch wieder an die Waffe und an mich.

Für die Erbsenzähler - auf Dj. schiesse ich einen R93 - das wird sich nicht ändern, da zuverlässig (9,3) sicher und schnell. :wink:

Na ja, wenn man zu doof ist, einen Stecher einzustellen.....
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
pudlich schrieb:
TBr schrieb:
pudlich schrieb:
Basti, du willst die Leser verarxxxxx.
DAS SIND GENAU DIE GLEICHEN STETREOTYPEN BEHAUPTUNGEN.

Mich interessieren keine unbewiesenen Behauptungen. Egal ob von Klips, Klups oder Klaps, ich halte deren Meinung für Blödsinn.
Ich will wissen!!!, ob der Stecher TATSÄCHLICH gefährlich ist, ich glaube das eben nicht und fordere Beweise.
Nicht alles, was neu ist, muß auch gut sein.

Du guckst zu viele Filme ala - die Heide blüht- seit dem hat sich der Globus zig mal gedreht.
Schönen Gruss an den DJV.

Nebenbei hatte ich eine Matchbüchse Anschütz mit Dt, Stecher.
Quali in Hühnfeld.
Beim Einstechen - nicht nur einmal- ging der Schuss los.
Habe umgesattelt - seitdem glaube ich auch wieder an die Waffe und an mich.

Für die Erbsenzähler - auf Dj. schiesse ich einen R93 - das wird sich nicht ändern, da zuverlässig (9,3) sicher und schnell. :wink:

Na ja, wenn man zu doof ist, einen Stecher einzustellen.....

Da hat niemand was ver. oder eingestellt.
Das ging irgendwie von selbst :wink:

Hinterher wars kein Problem - leider zu spät.
Seit dem - nix Stecher.
Und die Ergebnisse waren durchweg noch besser - komisch. 8)
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
pudlich schrieb:
Ich will wissen!!!, ob der Stecher TATSÄCHLICH gefährlich ist, ich glaube das eben nicht und fordere Beweise.

Nun tu mal nicht so. Du weist sehr wohl, dass ein Stecher ein erhöhtes Gefahrenpotenzial bietet. Meist aber auf Anwendungsfehler oder zu extremer Einstellung zurück zu führen. In manchen Händen auch durchaus gefährlich.

Ich denke aber, das du wissen möchtest ob er an sich gesehen als Abzug gefährlich ist. Sollte es so sein, ist es eine gemeine Fangfrage.

Ach der Mann heißt Gremse dem das 1er Absehen zuviel vom Ziel abdeckt… :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
257
Oben