Möge SH dem Forum noch lange erhalten bleiben. Den kann man selbst dann noch lesen, wenn man einmal nicht seiner Meinung sein sollte. Bei so manch anderen (wie z.B. SS) könnte ich dagegen immer gleich dreinschlagen – selbst bei gleicher Überzeugung.
flintenrost schrieb:BayernJäger schrieb:Auf Drückjagden sollten Stecher grundsätzlich verboten werden.
Eure ständigen Forderungen nach immer neuen Gesetzen und Verboten sind ja krank.
Aber offensichtlich überfordern Euch die Drückjagden wenn ich lese was es an Fehlschüssen, Nachsuchen und Unfällen so alles gibt.
pudlich schrieb:Franchi, ich sehe das genau anders.
Gerade weil man weiß, daß ein Stecher leichter auslöst, wird die gestochene Waffe behandelt wie ein rohes Ei.
Ich kenne niemanden, der mit einer eingestochenen Waffe rumhantiert.
ich bin nicht hier um gefallen zu müssen...P226 schrieb:Möge SH dem Forum noch lange erhalten bleiben. Den kann man selbst dann noch lesen, wenn man einmal nicht seiner Meinung sein sollte. Bei so manch anderen (wie z.B. SS) könnte ich dagegen immer gleich dreinschlagen – selbst bei gleicher Überzeugung.
Heledir schrieb:Seit nun,ehr 2 Jahren fürhre ich eine Brünner ZH BBF ohne Stecher, mit hohem Abzugswiderstand, und ´treffe auch damit´wohin ich will, man gewöhnt sich halt dran´und ich sehe es nicht als Nachteil an
sinnvoll wohl nicht... es gibt sinnvolleres für diesen Zweck...barry08 schrieb:"Ist es sinnvoll, in Bereichen, wo es erlaubt ist und für den Schutz des übrigen Wildes angebracht erscheint, mit eingestochenem Gewehr Katzen zu erlegen?"
Hast Du denn keinen R93?Sir Henry schrieb:Dass einem ohne Stecher der Schuss rausging, habe ich noch nicht erlebt, MIT Stecher dagegen schon mehrfach.