Ich hab noch nie Anzeichen von Fahnenabbrüchen gefunden. Ein Freund hatte dies mit seinen Geschossen. Die hatten sich teilweise fast auf die gesamte Geschoßlänge aufgerissen und abgetrennt.Danke für den Tipp.
Kommt mir vom Gefühl etwas leicht vor. Soll ja eigentlich nur deformieren. Wie wirkt es bei dir? Zerleger/Deformator?
Könntest du bei Gelegenheit ein Foto von Geschoss und Patrone einstellen, dass ich die Proportionen sehe?
Die HDB finde ich im Vergleich zu den OK+ sympathischer.
Auf mein Anraten hat Er dann bei Reichenberg angerufen. Der hat in Anstands-und Kostenlos sofort Ersatz geschickt und geraten die restlichen Murmeln auf die Scheibe zu verknallen. Es war wohl eine Kupferstange mit Fehler/Riss innen, was sich bei der Fertigung nicht erkennen lässt.
Ich verwende in 5,6-6,5-7-8-8,5 und 10,3mm Reichenberg Geschosse und die welche Deformieren sollen haben dies bis jetzt genau so gut getan wie die welche 3 Splitter absprengen.
Das 170 grains wurde von Reichenberg in Zusammenarbeit mit Werner Reb speziell für die 8,5x63 entwickelt . Es lässt sich bis zu 5000J E0 hochladen was mir persönlich für eine Hülse die aus 7x64/.30-06 Größe kommt absolut ausreichend erscheint.
Zuletzt bearbeitet: