SST blog

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Küstenhase schrieb:
Ach Forest, das sind doch immer die gleichen Fragen, die eigentlich auch immer die gleichen Antworten geben.
Ich lade die SST 225 gr. in der 8,5 Reb und schieße diese auf dem Stand/Kino. Für die Jagd werde ich die wegen der hohe Zerlegungsbereitschaft nicht nehmen, da gibt's doch deutlich bessere und ohnehin geht's in Richtung bleifrei.

Wenn Dir die Frage zu blöd ist, überles sie doch einfach. :19:
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Wenn Du jagdlich einigermaßen unterwegs bist, brauchst Du doch solche trivialen Fragen nicht mehr stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Da ich mich nicht theortisch mit jedem Geschoss beschäftige und auch mal ganz gerne die Erfahrungswerte anderer höre, siehst Du mir das sicher nach. :18:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Oh, wusste gar nicht, dass ich einen neuen Stalker hier hab.
 
A

anonym

Guest
Mit der Hornady SSt im Kaliber .308 , 165 Grains habe ich im Sommer meinen ersten Bock als Jungjäger geschossen:

Entfernung gut 60m, Geschoß trat genau zwischen zwei Rippenbögen in den Körper ein und auf der anderen Seite zwischen zwei Rippenbögen wieder heraus. Lediglich ein halbfaustgroßes Stück Lungengewebe wurde durch den sehr viel kleineren Ausschuß herausgerissen und lag einen halben Meter neben dem Ausschuß. Der Bock lag im Feuer, ich glaube, er hat den Knall schon nicht mehr gehört. Beim Aufbrechen war außer der Lunge alles noch heil, minimaler Wildbretverlust im Bereich der Rippen.

Mein Jagdherr war mit mir sehr zufrieden.

John Henry
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.725
So am Freitag konnte ich die neue Waffe einweihen.
Überläufer mit 57kg,Kaliber 30-06 180 gr SST Superformance Werksladung
Tellerschuß auf 30 m lies die Sau schlagartig verenden :biggrin:
Wildkammerbilder erspare ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab mit dem SST 139grs aus 7mm WSM am Tüpl Molln auf 800 Meter Streukreise unter 18cm geschossen bei 5 Schuss!!
Auf die 1000 unter 25cm bei 0 Wind, ist für ein Jagdgeschoss und eine Jagdbixn traumhaft. Auf 1000 Meter hat es die 15mm Stahlplatte hinten noch 8-10mm rausgedrückt. Werd noch ein Foto nachliefern!
Bis jetzt auf alles Reh und Gamswild nur gute Erfahrungen!
lg
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.725
Hab mit dem SST 139grs aus 7mm WSM am Tüpl Molln auf 800 Meter Streukreise unter 18cm geschossen bei 5 Schuss!!
Auf die 1000 unter 25cm bei 0 Wind, ist für ein Jagdgeschoss und eine Jagdbixn traumhaft.
Glaub ich erst wenn ich die Bilder sehe. :biggrin:
Welche Waffe und Zielfernrohr? :shoot:
 
A

anonym

Guest
Mehrere Jahre das SST aus der .300 WSM geschossen.
Fabriksmunition von W.Romey.
Rotwild,Schwarzwild, Gams und Reh.
Kann nichts Negatives dazu berichten - im Gegenteil.

Wegen einfacherer Verfügbarkeit auf das AB 180 gr gewechselt

WmH
_____
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Dernixdurchläßt schrieb:
Nice :thumbup:
Was unterscheidet die von der Bixn Andi de zum jagern?
Die eine baut er die andere ich :)
Er machts zum Leben ich zum spass!
Jetzt mach ich alles selbst auch den lauf einbauen!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.725
ich war ja zuerst etwas skeptisch das 180grs SST auf Reh einzusetzen,
nach 3 Abschüssen am We bin ich aber sehr angenehm überrascht.
Entfernung zwischen 60 und 120m.
Treffersitz bei allen kurz hintern Blatt,Lunge wurde als einziges Organ geschädigt.
Bei einem war das Kreuz leicht angekratzt,hier muste ich aber höher halten da er im Grass stand.
Flucht war 2 mal 0 und einmal 15m taumeln.
Ausschußgröße war beim Kreuztreffer ca Fausgross bei den beiden anderen ca 3,5-5cm
Bilder habe ich leider keine da entweder zu dunkel,zu regnerisch oder Wildkammer
Ich werde weiter berichten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
563
Oben