SST blog

A

anonym

Guest
Seiten über ein Teilmantel-Geschoss mit Paste-Spitze,
Freunde das ist einfach: GREAT.

Mal einen Tip: versucht mal das InterBond vom selben Hersteller.
This bullet is really : GREAT

Gruss Sankt Hubertus Germany
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
st.hubertus schrieb:
Seiten über ein Teilmantel-Geschoss mit Paste-Spitze,
Freunde das ist einfach: GREAT.

Mal einen Tip: versucht mal das InterBond vom selben Hersteller.
This bullet is really : GREAT

Gruss Sankt Hubertus Germany

Streut aus meiner Waffe leider...
 
A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
Seiten über ein Teilmantel-Geschoss mit Paste-Spitze,
Freunde das ist einfach: GREAT.

Mal einen Tip: versucht mal das InterBond vom selben Hersteller.

Naja so pauschal kann man das nicht sagen, das eine ist eher härter, das andere ein wenig weicher. Man muss schon wissen auf was man jagd.

WH

nominus
 
Registriert
11 Aug 2005
Beiträge
90
Bock 16 kg erlegt mit 270 Win 130 gr. SST
Entfernung ca. 40 Meter auf ziehendes Stück
Einschuß knapp hinter Blatt Ausschuß Blatt.
Bock lag am Anschuß
Lunge und Herz zerstört
Splitter gefunden
Ausschuß ca. 4 cm
Wenig Blutschwamm aber am Blatt blasiges Wildbret
Waihei
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Knöpfer, ca. 160m, knapp 12kg, Einschuss hoch kurz hinterm Blatt Kaliber groß, Auschuss mittig kurz hinterm Blatt ca 5cm Durchmesser, Rücken leicht tangiert, lag im Feuer
 
A

anonym

Guest
Bockkitz (7,5kg augebrochen, ohen Haupt).
50m aufs Blatt. Ausschuss ca. 5cm.
Kitz lag im Feuer.

Geschossen mitm SST 165gr. aus 30-06. Handladung.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Hirsch, ca100m, 85kg, Einschuss Stich, Ausschuss nicht vorhanden, lag im Knall.

Geschoss hab ich leider noch nicht gefunden, vllt morgen beim Zerlegen, allerdings habe ich das Gefühl, es ist im Aufbruch verloren gegangen!
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Sniper08 schrieb:
Hirsch, ca100m, 85kg, Einschuss Stich, Ausschuss nicht vorhanden, lag im Knall.

Geschoss hab ich leider noch nicht gefunden, vllt morgen beim Zerlegen, allerdings habe ich das Gefühl, es ist im Aufbruch verloren gegangen!

Geschoss beim Zerwirken gefunden. Steckte 15cm vor der Keule unter der Decke.
Einschuss 2Handflächen großes Hämatom, "Ausschuss" faustgroß

Restkörper laut Küchenwaage 6g, Aufgepilzt auf 11 bis 14mm, Bleikern sitzt fest im Kupfermantel (ich kriege ihn zumindestens mit den Händen/Fingernägeln nicht heraus)

Waihei
 
A

anonym

Guest
Hirschkalb;
41 kg;
Entf.: ca. 50 m
knapp hinter Blatt, Rippe getroffen, Aorta und Lunge;
Ausschuss ca. 5 cm.
sprang noch mit allen vieren in die Höhe und kugelte dann ein paar Meter.
edit: .300 WM; 180 gr.

edit: heute zerwirkt: einschuss- und ausschussseitig großräumig blutunterlaufenes bindegewebe. ist mir aber wurscht, weil das lässt sich ja vom wildpret entfernen.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
1Keiler 63kg, 40m, durch die Null der 10 einer DJV-Scheibe rein und raus, Auschuss 2Euro, keinen Tropfen Schweiß, nur 2Schnitthaare, Flucht 40m

1Sika Spießer, 50m, hoch flüchtig, Schuss Trägeransatz, Flucht 5m im Überschlagen, Ausschuss 5cm Durchmesser

1Sika Sechser, 50m, 3 Schuss jeweils 2-3cm auseinander aufs Blatt, Flucht 40m, Ausschüsse jeweils 2Euro groß

Mehrere mittel starke Sauen mit Treffern Blatt hoch, Flucht 0m
 
A

anonym

Guest
Sniper08 schrieb:
1Keiler 63kg, 40m, durch die Null der 10 einer DJV-Scheibe rein und raus, Auschuss 2Euro, keinen Tropfen Schweiß, nur 2Schnitthaare, Flucht 40m

1Sika Spießer, 50m, hoch flüchtig, Schuss Trägeransatz, Flucht 5m im Überschlagen, Ausschuss 5cm Durchmesser

1Sika Sechser, 50m, 3 Schuss jeweils 2-3cm auseinander aufs Blatt, Flucht 40m, Ausschüsse jeweils 2Euro groß

Mehrere mittel starke Sauen mit Treffern Blatt hoch, Flucht 0m

Kaliber, Geschossgewicht?
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Sniper08 schrieb:
(...)1Sika Sechser, 50m, 3 Schuss jeweils 2-3cm auseinander aufs Blatt, Flucht 40m, Ausschüsse jeweils 2Euro groß(...)

Also angebunden war er nicht...sonst hätte es ja keine Flucht gegeben.

Stellt sich mir die Frage:
Schießt Du mit dem MG oder bleibt Euer Wild einfach stehen, bis es dreimal geknallt hat und flüchtet dann?

Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis...auch wenn es mir wegen fehlender gleichwertiger Erfahrung an Phantasie für die bildliche Vorstellung mangelt. :(
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
TheClou schrieb:
Sniper08 schrieb:
(...)1Sika Sechser, 50m, 3 Schuss jeweils 2-3cm auseinander aufs Blatt, Flucht 40m, Ausschüsse jeweils 2Euro groß(...)

Also angebunden war er nicht...sonst hätte es ja keine Flucht gegeben.

Stellt sich mir die Frage:
Schießt Du mit dem MG oder bleibt Euer Wild einfach stehen, bis es dreimal geknallt hat und flüchtet dann?

Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis...auch wenn es mir wegen fehlender gleichwertiger Erfahrung an Phantasie für die bildliche Vorstellung mangelt. :(

Hi,

folgende Situation, Treibjagd Tschechien, Hirsch flüchtet über den Weg, 1. Schuss, Hirsch sackt in sich hinter einer kleinen Fichte zusammen, 2sec später, Hirsch flüchtet weiter, 2ter Schuss, Hirsch flüchtet weiter, 3ter Schuss. Glücklicherweise bevor der 4te raus war fiel er um!

Sowas habe ich auch noch nie erlebt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
572
Oben