Als ehemaliger und langjähriger Triathlet mit 1,94m und aktuell 94 Kg (so "dick" wie nie ...
) würde ich Dir weniger zu Kraftsport, sondern eher zu moderatem Ausdauersport raten. Ist besser bzw. effektiver um Kalorien zu verbrennen und gleichzeitig Kondition aufzubauen, was nur gut für Deine Herzleistung sein kann. So lange Du noch klar im 100+ Bereich unterwegs bist, würd ich Dir grad jetzt im Sommer empfehlen 2-3x die Woche schwimmen zu gehen. Das schont auch die Gelenke. Dazu vielleicht die eine oder andere Mountainbike Einheit als Revierrunde, ggf. auch mit Hund, ebenfalls Gelenk schonend. Wenn Du mal bei 105 bis max. 110 Kg bist, wäre zusätzliches Walken oder einfach längere und vergleichsweise flotte Spaziergänge, gerne auch mit Hund und im Revier eine Massnahme und sobald Du zweistellig bist, geht auch gemässigtes Joggen. Von Indoor und Eisen halte ich selbst als Ironman
in diesem Zusammenhang nicht viel bzw. ich bezweifle, dass Dich das auf Dauer weiter bringt. Und jagdlich dann vielleicht mal ein Stück weit von Ansitz auf Pirsch umstellen, Treppe statt Aufzug benutzen, den halben Kilometer zum nächsten Supermarkt mal zu Fuss machen, statt mit dem Auto, wenn man was vergessen hat, in der Mittagspause eine kleinen Spaziergang rund um die Firma machen, statt hier im Form zu daddeln ... und viele kleine Dinge mehr
Change your life before life changes you ... stell die Dinge auf den Kopf
Viel Erfolg