SPD Bremen will erdrosselnde Waffensteuer zum 1.1.2012

A

anonym

Guest
Viel Wind...

schätz´mal wenn das wirklich mal Realität in D werden sollte, wird ein gut Teil der Jäger den berühmten Haken strapazieren.

Und dann ist die ebenso berühmte Kakke am dampfen, weil der Rest nicht mehr schafft die schon jetzt, ach so üblen Wildschäden in den Griff zu bekommen.

Sollte es mich mal treffen könnte ich mir pro Jahr 4!!! neue Hunde(a´600€) leisten und würde dann nur noch mit Meute und Saufeder jagen. :32: :32:

rechy

Jagd war schon immer teuer, aber zukünftig werden sich nur noch Reiche diesen Luxus gönnen. Mal sehn, wie es sich dann entwickelt.

Wh

Nachtjäger

Bremen ist als Bundesland so unten durch. Da läuft nichts mehr.
Nur Schlechtes von gehört.

Da passiert wirtschaftlich nichts.
Wie mal jemand sagte ,,Bremen ist abgeschrieben."
Als Firma muss man da abbrechen und die Subvetionen mitnehmen.

Bremen... tzz

Nachtjäger 65 schrieb:
Jagd war schon immer teuer, aber zukünftig werden sich nur noch Reiche diesen Luxus gönnen. Mal sehn, wie es sich dann entwickelt.
Wh
Nachtjäger
Und die suchen sich dann Deppen, welche denen die Arbeit machen und solche Deppen gibts immer :!:

Wenn 100 EUR pro Waffe über 10 Langwaffen und 5 Kurzwaffen fällig wären, wäre das zumindest diskutabel.
Aber für Drilling, Repetierer, Flinte und Fangschussrevolver mal 1.200 EUR im Jahr bzw. 100 EUR im Monat abdrücken ... das trifft doch wirklich jeden Durchschnittsjäger und nicht nur Leute, die 10 Selbstlader im Schrank stehen haben. Auch wenn ich die gut verstehen kann, habe selbst 6 Repetierer stehen.

Ich hoffe da ließe sich verfassungsrechtlich noch was machen, wenn das landes- und bundesweit in Mode kommt :16:

Bevor die Jäger dran kommen, sind da noch die Sportschützen und auch die werden das nicht so einfach so hinnehmen !
Da wird man auch versuchen, die Jäger mit ins Boot zu holen, wenn auch sonst nicht viele Gemeinsamkeiten da sind, aber in dem Fall ist es für Beide nützlich :!:

Powerslave schrieb:
... das trifft doch wirklich jeden Durchschnittsjäger ...
Der real existierenden bundesdeutschen Arbeiter- und Bauernjäger, der im ollen Golf ins Revier fährt, kommt im rosa Wolkenkuckucksheim der SPD eben gar nicht vor.

Kann aber auch sein, das der sich dann 'ne olle Suhler Doppelflinte mit 4 Patronen übers Wochenende bei der örtlichen Polizei ausleihen darf.

Tja, und dann muss man eben wieder 40 Jahre Geduld haben und die Klappe halten...... :32:

basti

FuchsjaegerJoe schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:
Wh
Nachtjäger
Und die suchen sich dann Deppen, welche denen die Arbeit machen und solche Deppen gibts immer :!:

Also wie im Mittelalter, der (Geld) Adel bestimmt und der Rest folgt :18: .

Ich seh es inzwischen, wie schon mal geschrieben, deutlich entspannter. Wenn es so gewollt ist, bitte, ich kann meine Zeit mit was anderem genauso totschlagen :21: .

In letzter Zeit schau ich mich vermehrt wieder nach sowas

http://www.youtube.com/watch?v=vVKLl-ZBUwg

um, im Sommer auch eine nette Beschäftigung.

Wh

Nachtjäger

Sehr geehrter Herr XXXXXX

Nur kurz zu Ihrer Information:

Aus steuerrechtssystematischen Gründen sind Jäger bei unserem Vorschlag einer Waffenbesitzsteuer ausgenommen,
mit freundlichen Grüßen

Björn Tschöpe

Wenn ich diese Nachricht auch gerne höre :18: , kann mir mal bitte einer den Begriff

steuerrechtssystematischen Gründen

erklären und den Unterschied der steuerr. Gründe zwischen Sportschützen und Jägern?

Ach so, Geschäftsidee für die nächsten Jahre, Jagdschule, der Markt wird boomen und die Kursleiter verzweifeln, Sportschützen, die nur um der Pappe wegen den Schein machen das nötige Rüstzeug beizubringen :18: .

Wh

Nachtjäger

Tschöpe schrieb:
Aus steuerrechtssystematischen Gründen....

e055.gif

Verar$chen kann er meinetwegen seine Wähler, aber bitte nicht mich.

basti

tar

>Wenn 100 EUR pro Waffe über 10 Langwaffen und 5 Kurzwaffen fällig wären, wäre das zumindest diskutabel.

Oha, warum das? Finde ich überhaupt nicht.
Denk doch mal an historische oder wissenschaftlich technische Sammlungen?

Zum Thema "Jäger ausgenommen" - ja, teile und herrsche! :25:
So soll einheitlicher Widerstand gebrochen werden, die Salami wird seit Jahren langsam aber stetig geschnitten.

In Bremen soll den Vereinen die Gemeinnützigkeit entzogen werden, Kinder dürfen keine Lichtpunktgewehre mehr benutzen, bewährte A/B Schränke werden nicht mehr anerkannt und die Bremer Koalition will in ihrer Vereinbarung eine Initiative für digitale Waffensicherungen vorantreiben!
Wie lange noch bis die Jungjägerausbildung für Minderjährige wegfällt oder die damaligen Pläne von Innensenator Mäurer zu unserem Nachteil wieder auf den Tisch kommen wenn sie hier ein Erfolgserlebnis spüren?

Wenn der Tschöpe von "Mordwaffen legal als Sportwaffen" spricht, wisst ihr wie der Hase läuft! :16:

Nachtjäger 65 schrieb:
Dafür entspannt jedes Jahr 1 - 2 mal in Jagdurlaub ohne Stress. Den Rest des Jahres Sportfischen an den nahen Stauseeen.

Nur bis sie die Angelsteuer einführen.

Dann spiel ich Golf, Segel oder züchte Kaninchen :18: . Zur Not und als letztes Hobby geh ich für die Grünen in die Kommunalpolitik :21: .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
557
Oben