SPD Bremen will erdrosselnde Waffensteuer zum 1.1.2012

Das finde ich das tolle an unseren Politikern - erst können Sie mit Geld nicht umgehen und dann haben sie auch noch dumme Ideen wie man diejenigen, die noch was in die Solidargemeinschaft zahlen endgültig verdrießlich macht.

Aber die Grichen und Italiener haben ja schon mal begriffen, dass es geschickter ist, wenn schon das Wasser an der Halskrause steht, mal einen Fachmann zu fragen :30:
Wer weiß - vielleicht setzt sich in Bremen diese Erkenntnis ja auch mal fort :12:

Der 0 - Schrank für die Jagdhütte wäre für mich billiger :16:

Hap

Warzenschwein schrieb:
PS:
Was in mir mal wieder die Frage aufkeimen läßt : Wer braucht Bremen ?
Ich meine jetzt so als Bundesland.
Bremen und Bremerhaven, die kriegt doch jeweils locker so ein OB verwaltet und den Rest macht Hannover.

Diese Planung ist völlig bescheuert, der Innensenator macht das nur, weil er damit bei einigen Leuten punkten kann. Das hat er doch schon nach Winnenden versucht, aus internen Kreise weiß ich, dass das medial ganz wunderbar geklappt hat.

Aber lass mir bitte ansonsten Bremen in Ruhe. Auch wenn es merkwürdig erscheint: Es ist ein Bundesland und sollte es auch bleiben!!!

Hap

Gruß auch an alle Butenbremer!

Und, Ihr Niedersachsen, hört auf zu meckern, soviel besser gehts Euch auch nicht!! :shock:

Ich nicht! "Schön" wenn man sich so leichtfüßig von seinem (teuren) Eigentum trennen will. Anstatt zu resignieren, wäre Kampf angesagt.

Ich auch nicht. Ich hänge an meinem Zeugs, einiges von Vater geschenkt, mit Vater selbst zusammengebaut und vieles vom Mund abgespart. Wenn ich überlege, wie lange ich für manche Waffen schuften musste, Überstunden gemacht habe und mir manches eben nicht geleistet habe, werde ich schön sehr wütend, wenn all dies über Nacht Null Euro wert werden würde.
So wie ich mich "Verrückten" kenne, werde ich, selbst wenn so´n Schei$ kommt, versuchen wenigstens ein paar Waffen zu behalten. Koste es was es wolle. :16:
Ich bin auch wütend auf unsere Verbände. Der größte, der DSB, distanziert sich von allen aktiven Massnahmen gegen Politikerwillkür. Man kehre zur passiven Lobbyarbeit zurück. Und unsere sogenannten Büchsenmacherverbände. Die glauben echt noch ans Christkindl. Erst sympatisiert man mit den Waffendildodeppen und meint, dies wäre der heilige Grahl, um ganz zu übersehen, wenn wirklich eine Waffensteuer kommt, das ihr Lagerbestand nicht mal den Stahl in Gewicht mehr wert ist.
Wie schrieb jemand in einem anderen Forum: " Wir sitzen eigentlich schon seit längerem in der Schei$e, nur wie tief variiert von Zeit zu Zeit."
Anderswo ist man noch optimistisch, das die Verbände ihre Hintern endlich hochbekommen. Ich habe diesen Optimismus nicht mehr. Zwar werde auch ich nicht kampflos aufgeben, aber auf "andere" zähle ich shcon lange nicht mehr.

Martin

Was ich bis jetzt vermißt habe in diesem Forum, sind Jäger und Sportschützen aus Bremen :!:
Oder haben die das evtl. noch gar nicht mitbekommen :?:

Hap schrieb:
Warzenschwein schrieb:
PS:
Was in mir mal wieder die Frage aufkeimen läßt : Wer braucht Bremen ?
Ich meine jetzt so als Bundesland.
Bremen und Bremerhaven, die kriegt doch jeweils locker so ein OB verwaltet und den Rest macht Hannover.

Diese Planung ist völlig bescheuert, der Innensenator macht das nur, weil er damit bei einigen Leuten punkten kann. Das hat er doch schon nach Winnenden versucht, aus internen Kreise weiß ich, dass das medial ganz wunderbar geklappt hat.

Aber lass mir bitte ansonsten Bremen in Ruhe. Auch wenn es merkwürdig erscheint: Es ist ein Bundesland und sollte es auch bleiben!!!
Da wird es aber höchste Zeit, das die dem den Strom zurück drehen, damit der wieder normales Licht hat :idea:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hap schrieb:
.....

..........würd ich jetzt als Berliner auch so sehen ........... :12: :31:

..............binschonwech............ :26: :24:

Mousi,

da hast Du aber in der Erdkundestunde nie aufgepasst, was? :31:

Geht nicht. Die Berliner können weder Schiffe noch Flugzeuge bauen, Kaffee rösten und Bier brauen auch nicht. Bremisch ist verständlicher als dieses Hauptstadt-Neudeutsch. Nur in Sachen "Auto fahren" sind die gleich schlecht.

*undnunganzschnellweghier*

Joe

Hap

Danke Joe, so ist es!

(Aber Becks mag ich trotzdem nicht, Jever ist besser!)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
583
Oben