SPD Bremen will erdrosselnde Waffensteuer zum 1.1.2012

jaegerfranz schrieb:
Zitat aus dem Artikel (Mein Gott, jetzt zitiere ich schon die Bild!!!!):
In dem SPD-Antrag steht: „Eine solche Reduzierung wäre wünschenswert, da in den vergangenen zwanzig Jahren in Deutschland über 100 Menschen mit legal besessenen Schusswaffen getötet worden sind.“

Wow! Wenn's stimmt dann sind das pro Jahr 5 (!!!) Tote durch legale Schusswaffen (und da sind bestimmt auch noch die Toten durch Polizeiwaffen drinne!). Da hab ich jetzt statistisch gesehen richtig Angst. Am Besten fang ich an mir einen atomwaffensicheren Bunker zu bauen (gibt's da staatliche Foerdergelder dafuer?).

nicht nur die Dienstwaffen sind da eingerechnet, sondern normalerweise auch der Selbstmord. Von daher sollte die Zahle iegentlich höher sein? :11:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Warzenschwein schrieb:
Da bliebe dann nur alles verramschen und vielleicht noch den Drilling behalten.

Na wenn sowas flächendeckend erhoben würde, kämen wohl millionen Waffenbesitzer auf dieselbe Idee.
Wenn mich meine rudimentären Kenntnisse in Marktwirtschaft nicht täuschen ist die Kombination aus Riesenangebot und NULL Nachfrage eher ungünstig.

Da wird dann sogar verramschen und sogar verschenken kaum wirklich erfolgreich sein..... :25:

Mit viel Glück könnte der ein oder andere an einen Exporteur was verscherbeln - vermutlich für 1 €/kg..... :12: :12:

Das würde wohl eher dazu führen, daß du, um einer ruinösen Steuer zu entgehen, deine Waffen schlicht abgeben würdest - natürlich für eine angemessene Verwaltungsgebühr...... :16: :16:
:26: :31:

Waihei und Gruß

Kastljaga

@ Kastl.,Du hattest schon mal bessere Ideen.Man könnte die Dinger ja auch umbauen lassen,z.B. zu Wasserpistolen und-spritzen.Der deutsche Waidmann betreibt dann Aquacatsching im Tann bei den Profis vom Forstamt !

hihi....

meine bessere Hälfte hat den trööt hier gelesen und wurde stinksauer(Nichtjägerin,Nichtwaffenbesitzerin,bisherig SPD-nahe)

Haben die Nichts anderes zu tun?????Können die sich nicht mal um wirklich wichtige Dinge kümmern?????Wieviel Leut sind in den 20 Jahren durch PKW umgekommen?????

:12: :12: :12: :12: :12: :12: :12:

Wenn sie ja auch ihre Schlauheit längst dadurch unter Beweis gestellt hat,daß sie sich mich geangelt hat,so ists doch ein Zeichen dafür,daß das Rumgehacke auf Legalwaffenbesitzer nicht jedem gefällt und auch nicht per se immer Kritiklos hingenommen wird.........

Warzenschwein schrieb:
Da bliebe dann nur alles verramschen und vielleicht noch den Drilling behalten.
Einer für alles.

Nur für den Fall, dass es so weiter geht, sieht meine eine Waffe für alles aber eher so aus:

D100_4551_img.jpg

Falls das mit dem Wahlrecht dann auch irgendwann außer Mode kommt, kann man noch mit 250grs abstimmen.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Richtig schön sozial von dieser sogenannten sozialdemokratischen Partei: Nur noch Reiche werden sich Privatwaffen leisten können. Oder übernimmt das Sozialamt dann die Waffensteuer für Hartz-4-Sportschützen und andere Bedürftige?

Na wenn diese Partei so weiter macht, wird dann auch das letzte Mitglied merken, das es vera.....t wird !
Die Parteiaustritte werden dann eine deutliche Sprache sprechen :roll:

Ich sehs inzwischen deutlich entspannter. Ich verkaufe meine Waffen dann für einen schlechten Preis ins Ausland und fahre im Wechsel jedes Jahr für das ganze eingesparte Geld, was für die Jagd rausgeht + die ersparte jährliche W.-Steuer im Wechsel entweder nach Namibia oder ein osteuropäisches Land, wo Leihwaffen erlaubt sind. Den Rest des Jahres geh ich Sportfischen. Sollen andere die Pachten, Jagdsteuer und Waffensteuer finanzieren, meine Grenze ist dann überschritten :15: .

Wh

Nachtjäger

Ich nicht! "Schön" wenn man sich so leichtfüßig von seinem (teuren) Eigentum trennen will. Anstatt zu resignieren, wäre Kampf angesagt. Außerdem wer gibt Dir die Gewissheit, das Du dazu überhaupt noch ins Ausland reisen darfst? Reisebeschränkungen gab es vor einiger Zeit schon mal in einem dt. Staat!

SAR-M1 schrieb:
Ich nicht! "Schön" wenn man sich so leichtfüßig von seinem (teuren) Eigentum trennen will. Anstatt zu resignieren, wäre Kampf angesagt. Außerdem wer gibt Dir die Gewissheit, das Du dazu überhaupt noch ins Ausland reisen darfst? Reisebeschränkungen gab es vor einiger Zeit schon mal in einem dt. Staat!

:27: +1

...und IM Erika kennt sich gut aus mit Ausreiseverboten :twisted:

Moin!

"HB" eben. Einziger Trost: Bremen ist so klein, da kann man raus nach Niedersachsen ziehen und trotzdem mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren ... ;)

Viele Grüße,

Joe

Leicht würd ich mich nicht trennen, aber jeder hat eine persönliche und finanzielle Schmerzgrenze, und die wäre dann erreicht. Und nur mit dem Drilling im Schrank machsts keinen Spaß mehr.
Und wenn Reisebeschränkungen kommen und alle auf die Straße gehen, bleib ich daheim und schau mir das in Ruhe an, weil für den Waffenbesitz auch keiner auf die Straße ging :24: .

Wh

Nachtjäger

Nachtjäger 65 schrieb:
Und wenn Reisebeschränkungen kommen und alle auf die Straße gehen, bleib ich daheim und schau mir das in Ruhe an, weil für den Waffenbesitz auch keiner auf die Straße ging :24: .

Wh

Nachtjäger

Nö - ich würde mir das zwar auch im Fernsehen anschauen, aber weil ich dann in einem Land leben würde welches so einen Blödsinn nicht mitmacht. :16:

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:

Wh

Nachtjäger

Nö - ich würde mir das zwar auch im Fernsehen anschauen, aber weil ich dann in einem Land leben würde welches so einen Blödsinn nicht mitmacht. :16:

Viele Grüße,

Joe

Du wanderst nach Rußland aus :shock: . Krass :12: :31: .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
639
Oben