Spaß und Freude in 2024

SOR

@Kralle

Schlechtes Timing!

Hättest Du das nicht zwei Monate raus schieben können?
Dann hättest Du den Mai komplett zur jagdlichen Verfügung gehabt.

Jetzt musst Du den ganzen März über Hochsitze reparieren, Kunstbaue anlegen und noch mehr so freudloses Zeug anstellen. ;)

@Kralle

Schlechtes Timing!

Hättest Du das nicht zwei Monate raus schieben können?
Dann hättest Du den Mai komplett zur jagdlichen Verfügung gehabt.

Jetzt musst Du den ganzen März über Hochsitze reparieren, Kunstbaue anlegen und noch mehr so freudloses Zeug anstellen. ;)
Ich hab aus der alten Firma weiss der Geier wieviel Sach mitnehmen dürfen und richte mir grad die Werkstatt und den Wiederladebereich neu ein.
Ich hab definitiv was zu tun...
abgesehen davon bin ich auch verheiratet und da bekommt man ja immer was aufs Auge gedrückt haha

Sooo, der Bausaujäger freut sich auch!
Nach einigen jagdlichen Probeschritten außerhalb, habe ich mittlerweile fast 30 Jahre im Heimatdorf bei einem mittlerweile sehr guten Freund jagdlich aus dem vollen geschöpft. In seiner Eigenjagd und dem umgebenden GJR konnte ich mit freier Büchse und freien Vögeln nach Herzenslust jagen. Leider wurde ihm das GJR vor kurzem wegen eines neidigen Jagdgenossens nicht mehr verpachtet. Da Sohn und Schwiegersohn auch Jäger sind, habe ich mich die letzte Zeit etwas zurückgehalten, da ja "nur" noch die Eigenjagd zu bejagen war.
Ab 1.4. habe ich den Zuschlag für ein 526h Revier bekommen, zwar nicht mehr vor der Haustür, aber 20 min Fahrt geht gerade noch so.
Schön war auch, dass ich bei der Versammlung der Jagdgenossenschaft die Hälfte der Anwesenden gekannt habe, alles Mitglieder eines Eishockeyvereins, gegen die ich in vergangenen Tagen gespielt habe. Die Abstimmung ging vor lauter: "woast des no, woast sell no??" fast unter.
Ich freue mich auch drauf, mit dem bisherigen Pächter, der 34 Jahre das Revier bejagt hat und maßgeblich verantwortlich für den geräuschlosen Übergang zu mir war, zu jagen. Leider kann er aus Altersgründen mit über 80 den Pachtvertrag nicht weiter führen.
Auch ein paar wenige gute Freunde werden eine Jagdgelegenheit bekommen.
Ich freue mich drauf, auch den einen oder anderen Jungjäger auf seinen ersten jagdlichen Schritten zu begleiten. Auch Hundearbeit wird in dem Revier möglich sein.
I frei mi narrisch!!

Bausaujäger

@Bausaujäger
Eine tolle Geschichte, begleitet von vielen Emotionen, da kann man direkt nachempfinden.
Ich freue mich sehr für dich mit und wünsche viel Waidmannsheil und viele schöne Stunden im neuen Revier!😁

Westwood

Moderator
Sooo, der Bausaujäger freut sich auch!
Nach einigen jagdlichen Probeschritten außerhalb, habe ich mittlerweile fast 30 Jahre im Heimatdorf bei einem mittlerweile sehr guten Freund jagdlich aus dem vollen geschöpft. In seiner Eigenjagd und dem umgebenden GJR konnte ich mit freier Büchse und freien Vögeln nach Herzenslust jagen. Leider wurde ihm das GJR vor kurzem wegen eines neidigen Jagdgenossens nicht mehr verpachtet. Da Sohn und Schwiegersohn auch Jäger sind, habe ich mich die letzte Zeit etwas zurückgehalten, da ja "nur" noch die Eigenjagd zu bejagen war.
Ab 1.4. habe ich den Zuschlag für ein 526h Revier bekommen, zwar nicht mehr vor der Haustür, aber 20 min Fahrt geht gerade noch so.
Schön war auch, dass ich bei der Versammlung der Jagdgenossenschaft die Hälfte der Anwesenden gekannt habe, alles Mitglieder eines Eishockeyvereins, gegen die ich in vergangenen Tagen gespielt habe. Die Abstimmung ging vor lauter: "woast des no, woast sell no??" fast unter.
Ich freue mich auch drauf, mit dem bisherigen Pächter, der 34 Jahre das Revier bejagt hat und maßgeblich verantwortlich für den geräuschlosen Übergang zu mir war, zu jagen. Leider kann er aus Altersgründen mit über 80 den Pachtvertrag nicht weiter führen.
Auch ein paar wenige gute Freunde werden eine Jagdgelegenheit bekommen.
Ich freue mich drauf, auch den einen oder anderen Jungjäger auf seinen ersten jagdlichen Schritten zu begleiten. Auch Hundearbeit wird in dem Revier möglich sein.
I frei mi narrisch!!

Bausaujäger

Herzlichen Glückwunsch, liest sich richtig gut 👍

Horrido zusammen,

zuerst mal Waidmanns Heil allen (Neu-) Pächtern

Ich habe, wenn auch nur begrenzt jagdlich, heute auch einen Grund zur Freude. Obs auch ein Spaß wird, wird sich zeigen :ROFLMAO:

Mein alter Tiguan (wird bald 14 Jahre) hat mich ja mehr und mehr im Stich gelassen. Siehe dazu auch die Einträge in den "Frust und Ärger" Tröts....
Nun hatte ich ja vor kurzem einen Service Termin, wo ich um eine Abschätzung gebeten hatte, ob die Karre im April nochmal TÜV bekommt. Wurde direkt verneint...

Also musste ich was neues suchen. Die Karre benötige ich ja, um meine Rentnerinnen (Mutter und Schwester / beide keinen Führerschein) zu Ärtzen zu fahren oder auch um die Einkäufe heim zu bekommen. Nebenbei muss ich auch mal auf die Arbeit oder auf die Jagd :)

Nach einiger Suche bei den "üblichen Verdächtigen" (Mobile, Autoscout usw) hatte ich immer nur Autos (in meiner Preisklasse) gefunden, die weiter weg waren. Dazu, also evtl. "umsonst" hinfahren, hatte ich weder Zeit noch gesteigerte Lust...
Ich hatte gezielt nach: Allrad, Diesel und AHK gesucht. Der Rest wäre egal gewesen. Selbst die Marke....

Ende vorletzter Woche stand plötzlich ein Tiguan II bei (m)einem Autohändler bei Mobile...

Da bin ich dann am Montag (letzte Woche) hin und habe mal meinen Kumpel (den Verkaufsleiter dort / wir kennen uns seit ü 30 Jahren von Privat) gefragt, was denn mit der Karre sei. "Ei nix, RedNose. Den haben wir in Zahlung genommen", war die Antwort. Das Ganze ist dann zu einem Vertragsabschluß gekommen.
Leider musste ich eine Finazierung machen, weil ich die Kohle nicht habe. Aber ich hatte Glück und er konnte was an den Zinsen machen. Sind nun 5,99% anstatt 7,99%. Bei meiner "Hausbank" wäre es über 8% gewesen...

Gut, die Kiste ist etwas länger und höher, wie mein Alter, aber ich komme tatsächlich in meine Garage. Nur geht das Tor nicht mehr zu😖
Die Garage ist halt damals, mitte der 1970er, für nen Käfer gebaut worden. Und ich habe immer noch die Flüche meines Opas im Ohr, weil er seine "geliebten Lahnwiesen" nicht mehr sehen konnte:ROFLMAO::ROFLMAO:
Entsprechend eng ists in der Garage. Beim Alten musste ich mir eine "Stummel Antenne" kaufen, weil, selbst mit einer "Polo" Antenne (halb so lang) konnte ich nicht mehr raus, weil die sich im Tor verhackt hat. Und bei den Spiegeln hatte ich auch beim Alten nur wenige Zentimeter Platz. Bei Neuen ist wenigstens die Breite geblieben und er hat keine sichtbare Antenne. Die ist, wie anno 2003 beim Audi, wohl in der Heckscheibe...

Leider fehlt mir, wegen dem Reserverad (!), die Ablageplätze im unteren Kofferraum und auch die Hacken im Kofferraum (wo man mal ein Eimer anhängen konnte) fehlen nun.
Aber einen Tot muss man ja sterben.

Mein "neuer Freund" ist nun nur noch halb so alt (EZ: 11/2017 vs. 12/2010) und in einem silberen Metallic lackiert. Dafür kanns wenigstens nicht mehr durch ein Panoramadach regnen:ROFLMAO:

Entgegen meinen Befürchtungen, habe ich mir nicht den Kopf am Lenkrad gestoßen. Ich hatte die Befürchtungen, das ich, gewohnheitsmäßig, auf die Kupplung latschen würde. Beim Automatik:ROFLMAO:

Wenn ich nun etwas "Pfleglicher" mit meinem "neuen" Auto umgehe, wie mit dem Alten, könnte es noch reichen bis zur Rente (spätestens 11/2033) oder sogar länger.
Zumindest werde ich (versuchen) im Auto nicht mehr zu Rauchen. Und im Gelände nicht mehr durch die Rückegassen zu fahren. Das sollte schon mal "die halbe Miete" sein....

Morgen, falls ich nicht einen "Großeinkauf" machen muss, werde ich mal schauen, was ich an "Gerödel", was im Alten war, noch in den Neuen bekomme. Da wir bestimmt einiges "auf der Strecke" bleiben....

Trotzdem freue ich mich wie Bolle. Eine Sorge weniger. Bleiben noch....

RedNose

SOR

...
Wenn ich nun etwas "Pfleglicher" mit meinem "neuen" Auto umgehe, wie mit dem Alten, könnte es noch reichen bis zur Rente (spätestens 11/2033) oder sogar länger.
Zumindest werde ich (versuchen) im Auto nicht mehr zu Rauchen. Und im Gelände nicht mehr durch die Rückegassen zu fahren. Das sollte schon mal "die halbe Miete" sein....
Glückwunsch zum neuen, ich hab noch den alten (Bj. 2009, 185 tkm, TSI) und hoffe, er bleibt mir noch ein bisschen.

Sei lieber pfleglicher mit Dir selbst und schmeiß die scheiß Kippen weg.
Wenn Dir die Karre verreckt, kannst irgendwie ne neue kaufen.
Wenn Du verreckst ist der Zustand der Karre egal.

Sorry für ☝️, aber ich hab da in letzter Zeit viel elendiges gesehen und miterlebt.

Den Stolz kann ich nachvollziehen. Hatte ich letztes Jahr auch. War nur doof für meinen Kameraden im gleichen Alter der nicht kneifen wollte und auch alle Stationen durchziehen musste.
Als "Belohnung" gab es dann im Januar auch noch einen Einsatz als A-Trupp Mann auf dem ersten HLF bei einem richtig dicken Wohnhausbrand.

Horrido @SOR,

ja, würde ich gerne (wieder) schaffen....

Ich hatte es ja schon mal geschafft, das ich 1 1/2 Jahre "clien" war. War damals ganz einfach. Kippen weg geworfen und Gut!
Leider hatte ich damals wieder angefangen. Lag am Stess. Habe ich mir jedenfalls damals eingeredet.
In Wirklichkeit ists eher ne Sucht...

Ich bewundere jeden, der, wie ein ehem. Arbeitskollege, auf Feiern mal ne Schachtel durchzieht und dann (bis zur nächsten Feier) nix mehr raucht. Klappt bei mir nicht...

Selbst mein Vater hatte, nachdem er ü 20 Jhre nicht mehr geraucht hat, immer noch das Verlangen, ne Kippe anzuzünden.

Auch wenn ich heute nach den Kippen aus meinem alten Auto (k.A. wo ich die am Samstag hin geräumt habe / die rauche ich nur beim Fahren, sonst drehe ich selber) gesucht habe, war ich doch immerhin schon mal 3 Stunden ohne Kippe unterwegs. Das schaffe ich sonst nicht.
Auf der Arbeit gehe ich jede Stunde zum Rauchen. Wie Andere auch. Zum Glück müssen wir nicht Stempeln...

Aber ich gebe nicht auf! Irgendwann bin auch ich (wieder) Rauchfrei.

RedNose

Mein Auto ist heute nach genau 2 Monaten aus der Werkstatt zurück...
HU AU TÜV ~700€.... das war die letzte Kohle die die von mir gesehen haben.
Auf dem Heimweg wunderte ich mich über ein komisches klackern ausm Kofferraum.
Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass 2 Coladosen im Getränkehalter kaputtgefroren und ausgelaufen waren.
Es war auch schon schimmel drauf, obwohl es cola Zero war....
keine 10cm vom Akku weg.... Glück im Unglück, das Teil war dicht und die Gammelsuppe schwamm unten drin.
Werkstatt angerufen... Antwort: Die Werkstatt weiß von nix, da würde nie ne Werkstatt drauf achten.
Gesunder Menschenverstand fehl am Platz.
Die Karre wird baldmöglichst abgestoßen.
An alle die sich fragen ob ich den Frust& Ärger mit dem Spaß und Freude Faden verwechselt habe.... ich muss mich in letzter Zeit schon über sowas freuen...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
543
Oben