Spaß und Freude in 2024

Wie soll das passieren?

>>daß Brühe vom Kanal bei Hochwasser zurück ins Rohr/unser Haus gedrückt werden kann.
Was rein Gefällemäßig eh nicht passieren kann, vorher steht die Straße 1 Meter unter Wasser.<<

Mir wollten sie auch unbedingt eine solche Klappe für teuer Geld aufschwatzen, allerdings liegt die Oberkante des Kontrollschachtes rund 80 cm unterhalb meines Lokus :geek:
Siehe Z/7 sein Post.

Wo verbrennt man denn noch Hexen?
Naja, ob das eine Hexe ist, ist wohl nicht so ganz klar. Ich konnte amüsiert die Diskussion einer Mutter mit ihrer kleinen Tochter belauschen: Auf den entrüsteten Einwand der Mutter, dass da "natürlich wieder eine Frau" verbrannt würde, meinte die Kleine nur trocken: "Wieso? Da (an der Puppe) sind doch gar keine Haare dran und Männer können doch heute auch Röcke tragen!"

Heute den Tag mit der Familie genutzt und den Garten auf vordermann gebracht.

Anhänge

• IMG_20240225_155230.jpg
    IMG_20240225_155230.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20240225_132008.jpg
    IMG_20240225_132008.jpg
    4 MB · Aufrufe: 105
Sohnemann braucht spezielle Halterung für den Schrank in der neuen Studentenbude. Ein Kumpel hatte angeboten, mir beim Schweißen zu „helfen“. Am Ende hat er sie fast alleine gemacht und mir eine Woche später die beiden Halterungen gebracht. Als Dank gab es ausgebeinten Rücken und eine Keule vom Schwarzwild. Nach großen Zweifeln seiner Ehefrau gibt es nun ein neues Paar Wildliebhaber in der Nachbarschaft.

Donnerstag die WBK zum Voreintrag verschickt. Dienstag wieder im Briefkasten gehabt. Freitag in der selben Woche zum richtigen Eintrag versendet, Mittwoch drauf wieder im Breifkasten & fertig. Die Behörde funktioniert! (Mal als Kontrastpunkt zum Fust & Ärger Faden)

Ich muss es jetzt loswerden...
06/2023
Uns wird mitgeteilt dass die Firma schließen wird. Alles obwohl Aufträge da sind und wir (im gegensatz zum Stammwerk) Geld verdienen.
Es wird verkündet dass es schnell gehen muss, still ablaufen soll und nix kosten darf.
Abfindungsfaktor 0,3, k wird in den Raum geworfen, keine Transfergesellschaft und so weiter. Wir sollen einfach zufrieden sein und schnell woanders Arbeit suchen.

08/2023
Es beginnt ein harter Kampf um die Arbeitsplätze inkl. Streik, Kundgebungen vor der Konzernzentrale, anderen Firmen aus dem Konzern und so weiter.

10/2023
Neues Angebot der Konzernleitung, ein bisschen besser aber immernoch mies.
Daraufhin wird wieder gestreikt und man erreicht einen Abschluss mit dem beide unzufrieden sind.
Also ein passables Ergebnis.

01/2024
Ich bewerbe mich zum dritten(!) mal auf eine Stelle

02/2024
Ich habe seit einigen Tagen meine Abfindung auf dem Konto, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen, habe einen Tag drauf die Zusage bekommen.

03/2024
Arbeitsvertrag ist auf dem Weg, kann am 1.4. anfangen.

------
Ich hatte nich nie so viel Glück am Stück. Ich hoffe es geht so weiter haha

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
529
Oben