Spaß und Freude in 2023

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.567
Bei Lego, noch viel mehr bei Playmobil und noch mehr bei Duplo hat bestimmt jeder bei Drittanbietern (über Alibaba etc.) auch die gesundheitliche Unbedenklichkeit im Hinterkopf, bei meinen Jungs wandert selbst Lego immer mal wieder in den Mund und wird als orale Beschäftigung missbraucht. Bei Kindern im Duploalter ist das mehr als normal das die Dinger tageweise mehr Zeit im Mund als im gebauten Turm verbringen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.047
Diskutieren Kinder heutzutage, ob was gebraucht ist? Ist es tatsächlich schon so weit gekommen?
Zum 10ten Geburtstag bekam ich ein gebrauchtes Fahrrad. Ich war überglücklich und es steht sogar heute noch in der Garage. Hätte ich gemeckert weil es nicht ganz neu war, ich bin sicher es wäre genauso schnell wieder verschwunden.
Was ist aus den Menschen heute geworden ?
Das ist nur hier im Forum so. :ROFLMAO:
Komischerweise verkaufen alle die, die ich kenne bspw die Fahrräder der Kinder, wenn sie größer werden, weiter und die Neubesitzer sind glücklich Geld gespart zu haben.
Bei Markenrädern kann man auch wenig falsch machen.
Genauso Kleidung und Spielsachen.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
972
Diskutieren Kinder heutzutage, ob was gebraucht ist? Ist es tatsächlich schon so weit gekommen?
Zum 10ten Geburtstag bekam ich ein gebrauchtes Fahrrad. Ich war überglücklich und es steht sogar heute noch in der Garage. Hätte ich gemeckert weil es nicht ganz neu war, ich bin sicher es wäre genauso schnell wieder verschwunden.
Was ist aus den Menschen heute geworden ?
Nein, tun sie nicht, zumindest meine nicht.

Aber die Wohlstandsgesellschaft hinterlässt schon Ihre Spuren, bei Kleinen genauso wie bei den Großen. Ich sage nur "Gun Acquisition Syndrome" 🤐
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.756
und die sind bei Neuheit sicher noch stärker da.

Das denke ich auch ! Die Weichmacher im Plastik verflüchtigen sich mit der Zeit (bzw. werden heraus gelutscht).

Spülmaschine ist gut, man kann auch die Sachen in einen Kopfkissenbezug packen und in der Waschmaschine waschen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.756
Nein, tun sie nicht, zumindest meine nicht.

Aber die Wohlstandsgesellschaft hinterlässt schon Ihre Spuren, bei Kleinen genauso wie bei den Großen. Ich sage nur "Gun Acquisition Syndrome" 🤐

Meine Kinder bekamen eine gebrauchte Playmobil Goldmine geschenkt. Sie wunderten sich etwas, dass einige Teile fehlten, andere dafür zusätzlich da waren. Aber begeistert waren sie trotzdem.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
495
Meine Tochter (10 Jahre) ist auch großer Lego-Fan.
Die meisten Bausätze sind neu, nur wenn sie etwas entdeckt das nicht mehr produziert wird versuchen wir, das gebraucht zu bekommen.
Meine alten Legosteine, die ich selbst teilweise damals schon von Verwandten "vererbt" bekommen habe nutzt sie zusätzlich weiter.
Die sind also inzwischen so 45 - 60 Jahre alt.

Und auch bei ihr ist es so, daß sie den Zusammenbau SOFORT anfangen muß, sobald die Gäste weg sind (Geburtstag, Weihnachten etc ...). :ROFLMAO:
Und nach ein paar Monaten verschwinden die Sachen dann Stein für Stein und es entstehen neue Fantasiegebilde.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.047
Heißt ja nicht, daß nur gebrauchtes verschenkt wird.
Im Gegenteil, zu Weihnachten und Geburtstag ist es eigentlich immer was neues.

Aber zwischendurch kann es auch mal gebrauchte Kleidung geben, bei den kleinen gibts Klamotten, die kaum getragen und dann verkauft werden. Mit zunehmendem Alter fällt das flach. Macht nix.
Bei Spielzeug stellt Duplo und Playmobil eine Ausnahme dar und da bekommt man gebraucht sehr viel das sich wirklich lohnt.
Es ist ein Unterschied ob ich was neues für 100€ kaufe oder was gebrauchtes, letzteres bedeutet im Falle von Lego die doppelte Menge an Steinen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Da dürfte eher die Faszination für die Technik am Werk sein. Der zukünftige Vorwerk-Ingenieur in the making.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Diskutieren Kinder heutzutage, ob was gebraucht ist? Ist es tatsächlich schon so weit gekommen?
Zum 10ten Geburtstag bekam ich ein gebrauchtes Fahrrad. Ich war überglücklich und es steht sogar heute noch in der Garage. Hätte ich gemeckert weil es nicht ganz neu war, ich bin sicher es wäre genauso schnell wieder verschwunden.
Was ist aus den Menschen heute geworden ?
Die haben sich in 85 Jahren halt verändert .
Das Gleiche haben deine Großeltern auch gesagt. Dort hieß es dann .... wir hatten überhaupt kein Fahrrad . Kein Spielzeug , weil wir kein Geld hatten .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
481
Oben