Spaß und Freude in 2023

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Ei guter Freund hat sich bei egun mal eine gebrauchte Marlin X7 in 308 gekauft.
Dafür habe ich Munition geladen .
Die Büchse schoss mit mehreren Laborierungen sehr gut .
Die hatte er für eine Spottpreis bekommen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.721
Wenn mich eines im Leben nicht Interessiert dann wofür wer wie viel Geld ausgibt.
Geht mich auch nichts an, brauch ich mir auch keine Meinung drüber bilden.

Jetzt ist es hier mal gut mit dem digitalen Schwanzvergleich, kehrt zum Thema zurück, Off Topic wird ab hier raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.372
Gerade Sellaronda gebucht für nächste Woche und auf den letzten Drücker noch eine Top Unterkunft bekommen. Blauer Himmel und Sonnenschein ist vorhergesagt. FREUDE PUR.
Viel Spaß. Fienile Monte für die (premium)Mittagsrast. Fahren über Weihnachten an den Kronplatz ist nicht weit weg.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
883
Gerade mal die Tikka routinemässig kontrollgeschossen. Sieben Schuß.
Ich hab so einen Spass an dem Ding!!! :)

Die Scheiben kann ich übrigens für sowas empfehlen. Die .223 Löcher sind klar im ZF zu sehen (100 Meter)

Der Rechte, leicht abseitige Treffer war ein Ausrutscher meinerseits, alles ok mit Waffe und ZF.

1.jpg2.jpg
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
835
Hey
Heute vormittag im Frust-Faden geschrieben das mein Päckchen evtl bei irgendeiner Mutti liegt und ihre Haartönung bei mir.
Ich glaube die Post liest hier mit. Heute Nachmittag eine Email bekommen und mein Pächen soll morgen kommen. Zur erinnerung: Es war schon bei uns, passte aber nicht in den Briefkasten. Dann ging es weiter zur Packstation (3,6km von uns entfernt), jetzt kommt es aus Leipzig (400km von uns entfernt) 🤔🤨
Ich bin optimistisch👍🏻👍🏻👍🏻 das es diesmal klappt
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.319
Eine kleine Rückmeldung möchte ich noch geben. Die Aktion war ein voller Erfolg. Die Kinder, die Lehrerinnen und die Rektorin waren begeistert. Ich soll im Sommer, im Rahmen einer Projektwoche (Unser Wald und unsere Tiere), wieder kommen. Ich war erst skeptisch wie die Kinder auf präparierte Tiere reagieren aber Sie waren völlig unvoreingenommen und konnten gar nicht genug bekommen.
Ja, der Handschuh mit dem aufmontierten Falkenpräparat ist immer ein Riesenhit!
Die Lernort Natur Aktionen an der Schule meiner Jungs lösen auch echte Begeisterung aus. Sowohl bei den Kindern als auch bei den Lehrkräften. Soll keiner sagen, Großstadtkinder haben keinen Sinn mehr für die Natur.

Mein Freudeerlebnis der Woche war, dass ich in der seuchenbedingten Zwangspause dazu gekommen bin, aus einem alten Rucksack einen Überzug für die WBK zu friemeln.
Und für das erste Mal an der Nähmaschine bin ich auch sehr zufrieden.
Jetzt isse etwas kuscheliger verpackt und die dusselige Betriebs-LED ist nicht mehr zu sehen.
Muss nur noch ein (abnehmbares) Lanyard dran.
20231213_163753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Gerade Sellaronda gebucht für nächste Woche und auf den letzten Drücker noch eine Top Unterkunft bekommen. Blauer Himmel und Sonnenschein ist vorhergesagt. FREUDE PUR.
Ich werde es zwischen den Jahren erstmalig im Allgäu mit der ganzen Familie probieren! Sellaronda steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Da wünsche ich Dir viel Freude! Genieße den Ausblick….
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.603
Ich werde es zwischen den Jahren erstmalig im Allgäu mit der ganzen Familie probieren! Sellaronda steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Da wünsche ich Dir viel Freude! Genieße den Ausblick….
Dankeschön. Bin sehr gespannt, war dort letzmalig von rund 25 Jahren:)

Viel spaß in Allgäu, gib auch schöne Ecken dort. Hab dort (Oberjoch) sogar mal Gams gesehen, vom Lift aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.634
Dankeschön. Bin sehr gespannt, war dort letzmalig von rund 25 Jahren:)

Viel spaß in Allgäu, gib auch schöne Ecken dort. Hab dort (Oberjoch) sogar mal Gams gesehen, vom Lift aus.
Oberallgäu, meine alte Liebe - Hintersteiner Tal; Ober- und Unterjoch - die Gipfel herum !
Wir sahen immer Wild, auch heute noch ists so, viell. etwas seltener...
Am Ornach beobachtete ich als Jüngling mal, wie ein Adler versuchte, ein Gamskitz aus der Wand zu schlagen, ich stand oberhalb ! Die Alte ging mit den Vorderläufen hoch und wehrte den Greif ab!
Erlebnisse, die man nie vergisst !
zuletzt leider vor 8 Jahren dort gewesen...!
1702630075694.jpeg
1702630159175.jpeg
1702630606597.jpeg
(sorry , mich überkams grad so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.603
Ist immer wieder spannend, was man im Urlaub so entdeckt. Das hier war in der Nähe von Cortina D`Ampezzo im Dezember. 40m vom Balkon der Ferienwohnung. Das Wild wußte genau wann der Biomüll rausgestellt wird und hat dann die Säcke geöffnet um zu äsen.

rw.jpg

Wie gut oder schlecht die Italiener dort das Rotwild managen, müssen wir nicht diskutieren.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Das Thema Säcke (!) mit Biomüll fänd ich sowieso interessanter. Und was entsorgen die da, das Rotwild interessieren könnte? Orangenschalen und der Rest vom Schweinbraten? Eher nicht. :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
134
Oben