Spaß und Freude in 2023

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.364
Ja so sind die kleinen Racker.
Können nicht lesen aber wissen auf magische Weise, wie die neue Lego-Polizeistation aussieht und klatschen dir dann, mit ein wenig Verachtung in der Stimme, die einzelnen Unterschiede um die Ohren.
Kein Hexenwerk, die fehlende Verpackung der Steine in der Schachtel ist der Schlüssel.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Wer ist die Alternative zum Legobaustein ?

Die ersten , produzierten Steine , passen auf die aktuellen Teile .
Verdammt gute Kompatibilität.
Dieser Einwand ist vollkommen korrekt, ansonsten gibt es derlei viele Alternativen, ein großer Shop mit vielen Marken ist zB www.bluebrixx.com.

Ob man sich nun mit mäßig bekannten/unbekannten chinesischen Alternativen bei den Kindern Freunde macht, sei dahingestellt, ich denke, eher nein. Gebrauchtkauf von Lego ist immer eine Alternative.

Als Militäraffiner finde ich natürlich Cobi super :)
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Dieser Einwand ist vollkommen korrekt, ansonsten gibt es derlei viele Alternativen, ein großer Shop mit vielen Marken ist zB www.bluebrixx.com.

Ob man sich nun mit mäßig bekannten/unbekannten chinesischen Alternativen bei den Kindern Freunde macht, sei dahingestellt, ich denke, eher nein. Gebrauchtkauf von Lego ist immer eine Alternative.

Als Militäraffiner finde ich natürlich Cobi super :)

Das ist auch eine gute Sache .
Da kann Mann/Kind von mehreren Herstellern aussuchen was man gerne hätte.

Für mich ist der Ausdruck Lego , ein Synonym für diese Klemmbausteine . So wie Tempo, Maggi, Nutella und Aspirin..

Deswegen die Frage , welches Spielesystem , das nicht die Funktion der Legobausteime ( und deren Nachbildungen) hat , die Alternative wäre .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
100
Den Legostein zu mögen ist eine Sache, die Firma Lego eine andere.
Ebenso produziert Lego auch in China, und in letzter Zeit (wohl so seit 2015) mit zunehmend abnehmender Qualität und steigenden Preisen.
Die Alternativmarken haben in den letzten Jahren immens aufgeholt.
Die Steine selbst kommen alle aus China, bis auf Cobi, die produzieren in Polen.
Lego lebt zum größten Teil nur noch von seinem guten Namen aus der Vergangenheit, und versuchen mit teils sehr unlauteren Methoden ihre Stellung am Markt zu verteidigen.
z.B. noch recht aktuell, Laden und 1-Mann Unternehmen "Die Klemme" aus Wien.
Dabei musste der kleine Laden schließen, da er angeblich Produkte verkauft welche durch Lego geschützt sind. Allerdings, unter anderen verkauft der Versandhändler mit dem Namen des großen Flusses die gleichen Produkte. Nur traut sich ein gewisser Dänischer Klemmbausteinhersteller nicht gegen diese große Firma vorzugehen, das hier kein positiver ausgang für sie zu erwarten ist.

Die anderen Hersteller liefern für Erwachsene und Fortgeschrittene gute Alternativen.
Für Kinder bieten sich z.B. die Hausmarke von Lidl an - Playtive, oder eine Marke welche noch im Aufbau ist, der Erfinder der Klemmbausteine Kidicraft (genau, nicht Lego) Diese stehen gerade kurz davor die ersten neuen Sets auf den Markt zu bringen.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.433
Diskutieren Kinder heutzutage, ob was gebraucht ist? Ist es tatsächlich schon so weit gekommen?
Zum 10ten Geburtstag bekam ich ein gebrauchtes Fahrrad. Ich war überglücklich und es steht sogar heute noch in der Garage. Hätte ich gemeckert weil es nicht ganz neu war, ich bin sicher es wäre genauso schnell wieder verschwunden.
Was ist aus den Menschen heute geworden ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
481
Oben