Spaß und Freude in 2023

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.047
Seit es das Netz und Ebay Kleinanzeigen gibt, hat sich das erledigt.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Mein Gott, 50 Jahre mit Lego gespielt .
Muss ich mir jetzt Gedanken um meine Gesundheit machen ? 🤣
Vielleicht habe ich deshalb so wenig Haare auf dem Kopf .
Sollte ich vielleicht Lego deshalb verklagen ?
Die Frage stelle ich nur , weil hier so gerne nach Rechtsauskünften von Hobbyjuristen gefragt wird 😄
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.047
Das Hobby Klemmbausteine ist heute dank der Preise und der Möglichkeiten der Sets eins für Erwachsene.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Komisch , wer kauft dann die ganzen Legosachen .
Dann muss also jeder Zweite Erwachsene mit Lego spielen 😄
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.047
Hier gibts sehr viel mehr als nur Lego.


Der Laden existiert nur wegen der Erwachsenen die das Zeug für sich kaufen.

Glaubst du das sowas für Kinder verkauft wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Ach Cast , du merkst es nicht .
Hör doch endlich mal mit deinem "Zu Teuer , Taugt nicht , Braucht Keiner " auf .
Dann wirst du auch nicht mehr so auf die Schippe genommen 😉

Es muss doch jeder mit seinem Geld auskommen , aber es darf jeder mit seinem Geld machen was er will .
In der Richtung bist du schlimmer als der Kommunismus. Selbst der hat den Menschen nicht vorgeschrieben was sie mit ihrem erarbeiteten Geld kaufen müssen.


Der Eine kauft sich für 200€ einen Legobausatz , mit dem in 50 Jahren noch die Enkel spielen können .
Der Andere kauft sich für 300 € einen Rymhart, mit dem in 50 Jahren ...... nee , so lange hält der nicht , und mancher Zeitgenosse " wächst da über die Feiertage " noch raus 😜

Ich habe mir anstatt einer neuen Sako , eine gebrauchte Savage gekauft .
Rund 2000€ gespart.
Mit dem Geld zusätzlich , kann ich meinem Enkel bis zum 18 Lebensjahr an Weihnachten und Geburtstag Legobausätze kaufen.

Wenn ich jetzt noch das eingesparten Geld am Fleischkäsweck ( 1€ bei Globus ) zum Biofleischsommelier einrechne , dann kann ich ihm dann zum 18. Geburtstag ein lebensgroßes Einfamilienhaus aus Lego bauen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.439
Damit sind sie außen sauber.
Die Giftstoffe im Plastik bleiben.
stell dir vor, ich bin mit giftigem Plastiklego aufgewachsen, mein Bett war noch mit Bleifarbe bemalt, genauso mein Holzspielzeug, ich habe noch mit Karbid gespielt als Kind, die Autos sind da noch mit verbleitem Benzin gefahren, die Möbel haben noch Formaldehyd ausgestoßen und ich bin dennoch gesund 60 Jahre alt geworden und hoffe noch ein paar Jahrzehnte zu schaffen (schaut gesundheitlich auch ganz gut aus). Und jetzt ist es "pöse" wenn Kinder mit altem Plastikspielzeug spielen????? Man kann alles im Leben übertreiben.

Meine Fahrräder als Kind waren von aus Teilen von verschiedenen "Fetzenmärkten" (heute Trödelmarkt) zusammengebaut, mein Tretroller war ein "geretteter" aus der Aschengrube, der wurde einfach wieder hergerichtet. der Großteil meiner Kleidung war bereits getragen. und ich bin dennoch Erwachsen, nicht depressiv, aber auch nicht extrem "sparsam" geworden. Meine Kindheit war halt noch von Geldsorgen meiner Eltern geprägt, die steckten mit 3 schulpflichtigen Kindern gerade mitten im Hausbau. Da war Geld halt Mangelware. na und? abgegangen ist mir dennoch nichts, satt wurde ich jeden Tag (auch wenn ich dann jahrelang keinen Polenta mehr anschauen konnte), Schulschikurs hab ich jeden mitfahren dürfen, auch wenn ich der letzte in der Klasse war der noch die Spannbindung und keine "richtige" Sicherheitsbindung auf den Schi hatte. Gehänselt bin ich deshalb auch ab und an geworden, macht nichts, bildet Selbstvertrauen aus. Markenklamotten brauch ich heute noch keine, preiswerte Qualität ja, aber sicher keine überteuerten Markenprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Wie währe es mit einem eigenen Lego faden.
Scheinbar ist die Spaß und Freude nicht mit jedem bei dem Thema Lego 🤔😉
Keine schlechte Idee .
Aber dann bitte auch einen Faden " Fleischkäsweck/
Leberkässemmel .

Weil.... ich bin heute bei meinem Fleischkäsdealer des Vertrauens tätig. 😉
Und nachher lache ich mir auch dort noch eine Freude
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.047
Der Andere kauft sich für 300 € einen Rymhart, mit dem in 50 Jahren ...... nee , so lange hält der nicht ,
Er kostet 220 und er hält so lange. :rolleyes: Die letzte Jeans die ich erwarb war übrigens teurer.

Wer gebrauchte Savage kauft, statt was anständiges, danke schön, keine weiteren Fragen.
Und ich kauf wenn eine Sako und kann den Kindern trotzdem problemlos nigelnagelneue Geschenke kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Ich habe gerade 4000€ für ne gebrauchte Waffe ausgegeben
und freuen mich sehr darüber, tat nicht weh.
Über ne Jeans von 300€plus würde ich mich wohl nur ärgern.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Er kostet 220 und er hält so lange. :rolleyes: Die letzte Jeans die ich erwarb war übrigens teurer.

Wer gebrauchte Savage kauft, statt was anständiges, danke schön, keine weiteren Fragen.
Und ich kauf wenn eine Sako und kann den Kindern trotzdem problemlos nigelnagelneue Geschenke kaufen.
Pssst. Die gebrauchte Savage ging dann zu Büchsenmacher . Dort kam ein LW Matchlauf rein . Anderer Abzug , anderer Schaft ......
😄

Weil...... mit so einer Billigsako würde ich mich nicht ins Revier trauen 😂

Und weil es so schön ist , und ich Freude daran habe , habe ich die das ganze mit einer anderen Savage , in anderem Kaliber auch gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
134
Oben