Spaß und Freude in 2023

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Wer sagt was von in die Hand drücken, die Teile sind zu schwer für ihn.
Er hat seine Mutter gefragt ob ich auch ein Schiessgewehr habe und ob er das sehen dürfte. Er hat es gesehen und ist zufrieden.
Ein Bekannter aus Amiland hat seinen ersten Whitetail mit 12 geschossen, mit dem eigenen Gewehr und bis jetzt, mit über 50 hat er trotzdem noch keinen Amoklauf geplant.

Bei manchen hier frage ich mich wie die sozialisiert wurden.....

In sämtlichen Jägerfamilien der älteren Kollegen hingen das ganze Leben die Jagdwaffen vom Vater an der Garderobe. Das einzige Ergebnis, auch sie wurden Jäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.623
Mein Großvater forderte Disziplin bei der Jugend ein - die LG Ausbildung kam zur richtigen Zeit, wann erinnere ich nicht mehr. Sicher aber nicht mit 3, da wäre selbst meine erste Eichelhäher-Büchse, ne Diana 23 unpassend gewesen.;)

Bei uns hingen die Jagdflinten in meiner Jugend an der Kellerwand, stets griffbereit....
Auf dem Sofa im Jagdkeller lag Vaters Drilling, später meiner daneben. ;)
Stahlschränke kamen deutlich später.

Wir schossen dennoch keine Löcher in irgendwelche Möbelstücke etc...

Ich bin dankbar, daß ich vernünftig herangeführt wurde; Jagdgewehre sind Werkzeuge, mit denen man routiniert, aber sicherheitsbewusst umgeht.
Als ich meinen GWD ableistete, gabs jede Menge Nervenbündel an P1 oder G3...mir waren scharfe Waffen längst vertraut.
Wie gern hätte ich meinen .357er auf Wache geführt, aber das durften nur Dienstgrade.
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Bei uns nicht, aber auf dem Rummelplatz dürfen auch heute noch Kinder mit dem LG schiessen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.361
Ich bin froh, dass meine beiden gar kein Interesse an meinen Waffen haben. Der große mag seine Nerf Waffen, aber auch nicht mehr so wie vor zwei/drei Jahren.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.943
Macht den Eindruck als könnte auch dieser schöne Threat mal wieder komplett themenfremd zerlabert werden. Das macht weder „Spaß“ noch „Freude“, um mal den Titel in Erinnerung zu rufen. Wenn Ihr das noch weiter austragen müsst, dann macht es doch bei „Frust und Ärger“, da passt das ganz prima hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
80
Oben