Spaß und Freude in 2023

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Gestern, kleine interne DJ, 2 dicke Bachen und 4 Frischlinge.
die zwei dicken gehen auf mein Konto.
Und was besonders Spaß macht, die zweite kam frontal auf mich zu und hat dann den Schädel etwas zur Seite gedreht, die ist an einem Hörsturz verstorben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Jo...
65 und 70 kg Schinken....
Der einzige Frischling der es zu mir schaffte, war erst in den Büschen und dann gute 100m weg, da hebe ich noch nicht mal die Büchse.
Allerdings hatten die "kleinen" auch um 25-30kg.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.361
Jo, de Globus.
Mir is der Fläschkääs viel se dick.
Isst ma sich läädisch dran 😥
Ja von diesen ominösen Globus LKWs hab ich hier und anderswo schon oft gehört. Mir wäre die Scheibe auch viel zu dick, irgendwann schmeckts nimmer. Dazu ist der normale vom Globus wahrscheinlich auch noch ein feiner, das geht gleich dreimal nicht :sick:
Für mich den besten Leberkäs gibt's natürlich beim örtlichen Metzger, aber auch der grobe vom Aldi ist recht lecker und vor allem praktisch.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Ist beides Müll.
Da spricht die Ahnung.
Bei dir halt einfach mal babbeln.

Der Fleischkäse kommt von "Globus"
65 Märkte in Deutschland.
In jedem Markt eine Metzgerei und Bäckerei .

In jedem Geschäft ist in der Metzgerei ein Metzgermeister angestellt .
Dazu Facharbeiter mit Gesellenbrief .
Außerdem Lehrlingsausbildung .
An der Fleisch- und Wursttheke Fachverkäuferinnen .
Jeder Markt wird wie der Metzger an der Ecke vom Fleischgroßhandel beliefert.
Zerlegt wird im Markt .
Jeder Markt erzeugt seine eigenen Wurstsorten im Markt .
Deshalb schmeckt die Wurst auch in jedem Markt anders.

Und was für die Metzgerei gilt gilt auch für die Bäckerei .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Ja von diesen ominösen Globus LKWs hab ich hier und anderswo schon oft gehört. Mir wäre die Scheibe auch viel zu dick, irgendwann schmeckts nimmer. Dazu ist der normale vom Globus wahrscheinlich auch noch ein feiner, das geht gleich dreimal nicht :sick:
Für mich den besten Leberkäs gibt's natürlich beim örtlichen Metzger, aber auch der grobe vom Aldi ist recht lecker und vor allem praktisch.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen , in jedem der 65 Märkte in Deutschland schmeckt der Fleischkäse anders. 😉

In Bayern nennt er sich auch Leberkäse. Ist auch etwas größer.
In manchen Märkten gibt es ihn auch noch in weiß. Ohne Pökelsalz.
Es gibt Märkte, da esse ich auch lieber Spießbratenbrötchen oder Schnitzelweck .

Da schmeckt mir der Fleischkäse auch nicht .
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.326
Ich kann dir aus Erfahrung sagen , in jedem der 65 Märkte in Deutschland schmeckt der Fleischkäse anders. 😉

In Bayern nennt er sich auch Leberkäse. Ist auch etwas größer.
In manchen Märkten gibt es ihn auch noch in weiß. Ohne Pökelsalz.
Es gibt Märkte, da esse ich auch lieber Spießbratenbrötchen oder Schnitzelweck .

Da schmeckt mir der Fleischkäse auch nicht .
Warum heißt der bayrische Leberkas so, wo doch keine Leber drinnen ist ? Wen do Saxe Leberkäse macht, ist da auch Leber drinnen !
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.404
Ein Arbeitskollege hatte mich gebeten, den Sohn eines Bekannten mal mitzunehmen. Der Dreizehnjährige interessiert sich für die Jagd. Na gut, warum nicht, dachte ich mir.

Gestern Nachmittag ging's los. Und ich war einen halben Nachmittag lang tief beeindruckt. Er hatte meinen Hund an der Leine, es ging zu Hochsitzen und Kirrungen. Wir waren bei einem Ameisenhügel der so groß war wie das Kind, er hat am Luder einen Unterkiefer gefunden und war tief beeindruckt, als ich ihm gezeigt habe, wo Sauen gebrochen haben. Der kleine Mann hatte ein Wissen über die Jagd, bei dem ich perplex war. Dies ging bei der Jägersprache los, er wusste welche Kaliber man wo einsetzt, kannte Pflanzen, Jagdarten und was-weiß-ich noch. Sein Wissen hat er aus den Blase von 1900 irgendwas und einem Abo der DJZ. Mit 13 Jahren wusste der mehr als so mancher Jagdschulteilnehmer.

Um 20:00 Uhr gingen wir dann noch aufs Feld mit der Wärmebildkamera und als er sich an 3 Rehe ran pirschte (und ich ihn 10 Minuten nicht mehr sah), wusste ich: es gibt noch Hoffnung bei der Jugend.

Er bekam einen Einladung zu Bockjagd im Mai und ich ahne, dass ich in 3 Jahren einen guten Begeher bekomme, wenn er nicht dauernd dem Stöckelwild nachstellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
70
Oben