Code:[list][img] :oops: [/img][/list]
Code:[list][img] :oops: [/img][/list]
1) Verstellbarer Schaft != Maßschaft. Sollte man wissen.klüngeljäger schrieb:1)keine verstellbaren Schäfte: Ich kenne einen Professor,der seit 40 Jahren die Hähne (gott gebe es) vorbeihafert, weil er zu gnatzig ist, seine Merkel schäften zu lassen.
2) ZF max. 12fach (...) Im übrigen geht der Trend jagdlich ehr nach oben. Siehe Swaro.
3) Kaliber über 6,5; E100min. 2000J : Wer's braucht... Wer's sich leisten kann...
Gerald
barry08 schrieb:Wer nur mehr korrekt jagen kann, wenn er durch Vorschriften dazu gezwungen wird, bleibt ohnehin besser zu Hause :evil:
klüngeljäger schrieb:keine verstellbaren Schäfte: Ich kenne einen Professor,der seit 40 Jahren die Hähne (gott gebe es) vorbeihafert, weil er zu gnatzig ist, seine Merkel schäften zu lassen. Dieses Elend willst du aber nicht zementieren, oder?
ZF max. 12fach : Hast du aus der DJV Sportordnug abgeschrieben. Im übrigen geht der Trend jagdlich ehr nach oben. Siehe Swaro.
Taktisch? Mon Dieu! Die Hornet-Phalanx steht auf jagdliches Outfit! (steht auch in der Sportordnung)
24g Vorlage: War ein Beitrag zur Reduktion der Bleiemission, relativiert sich aber mit sinkender Schusszahl. Im Parcours ist's auch heute noch gern mehr.
Kaliber über 6,5; E100min. 2000J : Wer's braucht... Wer's sich leisten kann...
Gerald
basti schrieb:Da ist doch sowas von egal, womit einer schiesst !
Soll er doch mit 'ner 12kg-Benchrestkanone kommen, oder mit 40 gr. Bleivorlage....wichtig ist nur, dass er kommt und schiesst (und trifft.)
Alles klar! Nur so geht es :lol: :lol:akira4950 schrieb:Code:[list][img] :oops: [/img][/list]
, aber damit wäre die schöne Diskussion dann wohl zu ende :roll: :twisted:Code:[list]][url][img][/img][/url[/list]
klüngeljäger schrieb:Ich kenne einen Professor,der seit 40 Jahren die Hähne (gott gebe es) vorbeihafert, weil er zu gnatzig ist, seine Merkel schäften zu lassen.
Sir Henry schrieb:Neuer Dredd könnte daher lauten:
Ist ein guter Nagler auch ein guter Jäger :roll:
Gehe jetzt, nageln, jagen und schießen
carcano schrieb:...
Entscheidend ist, daß die Leute auf demn Stand kommen und schießen, mit einer jagdrechtlich zulässigen Waffe, und daß Jägers mit einem schlichten alten 98er und einer 16er Querflinte das genauso können wie DJV-Cracks mit Sportwaffen.
Carcano
Klar, mit Laubsauger und Rasenkantenschneider in Schuss halten, oder meinst Du alles Raubzeugs vernichten?? :shock: Dem Revier die Artenvielfalt für alle Mitmenschen zu erhalten ist die Aufgabe des Jägers und dabei waidgerecht jagen heisst:Promille
Entscheidend ist, dass Jaeger waidgerecht jagen und ihr Revier hegerisch "in Schuss" halten.
Papier lochen mag Spass machen, aber wer es zum Selbstzweck erhebt, hat nicht verstanden, das Jagd mehr ist, als nur den Finger krumm zu machen.
siehste Promille, so einfach ist das :wink: , trainieren und alle sind zufrieden :wink: lernst Du auch noch, falls aus dir noch ein Jäger werden sollteSteve
Mir macht Jagd nur Spaß wenn ich meine Chancen nutze. Um sie zu nutzen muss ich gute Handwerkszeug haben und trainieren.
siehste Promille, so einfach ist das :wink: , trainieren und alle sind zufrieden :wink: lernst Du auch noch, falls aus dir noch ein Jäger werden sollteNutria schrieb:Klar, mit Laubsauger und Rasenkantenschneider in Schuss halten, oder meinst Du alles Raubzeugs vernichten?? :shock: Dem Revier die Artenvielfalt für alle Mitmenschen zu erhalten ist die Aufgabe des Jägers und dabei waidgerecht jagen heisst:Promille
Entscheidend ist, dass Jaeger waidgerecht jagen und ihr Revier hegerisch "in Schuss" halten.
Papier lochen mag Spass machen, aber wer es zum Selbstzweck erhebt, hat nicht verstanden, das Jagd mehr ist, als nur den Finger krumm zu machen.
[quote:2s8zl0o4]Steve
Mir macht Jagd nur Spaß wenn ich meine Chancen nutze. Um sie zu nutzen muss ich gute Handwerkszeug haben und trainieren.
promillo schrieb:carcano schrieb:...
Entscheidend ist, daß die Leute auf demn Stand kommen und schießen, mit einer jagdrechtlich zulässigen Waffe, und daß Jägers mit einem schlichten alten 98er und einer 16er Querflinte das genauso können wie DJV-Cracks mit Sportwaffen.
Carcano
Falsch. Entscheidend ist, dass Jaeger waidgerecht jagen und ihr Revier hegerisch "in Schuss" halten.