So sieht die deutsche Schiesstandrealitaet aus

Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
carcano schrieb:
Fritz1 schrieb:
Und um Dich als ernsthaften Diskussionspartner (falls das überhaupt noch nötig ist) endgültig zu disqualifizieren.

:D
Für eine Diskussion braucht es in der Tat einen ernstzunehmenden Diskutanten. Die gibt es zwar in Gestalt von Barry08, Basti, Caguma, Carcano, Mbogo, Waldkauz u.a. Du gehörst jedoch nachweislich nicht dazu und kannst daher auch nicht auf mich als Partner rechnen.

Du kannst dich aber ersatzweise gerne bei jedem Boxsportzentrum als Sandsack bewerben. Die Zuteilung dieser Arbeitsstellen wird durch das Bundesamt für Merkbefreiung vorgenommen. Alternative Jobangebote sind Regelstab im Schwerwasserreaktor, Markierungszeichen im Wattenmeer und Landschaftsmerkmal in der Wüste Gobi.

Carcano

Ist es nicht noch etwas früh für Auxerrois, Muskateller und Gewürztraminer?
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
858
Ist euch so langweilig, dass man über dieses Nullthema über 60 Seiten schwafeln kann?
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
carcano schrieb:
...
Und vor Gericht zählt die Schweigeverpflichtung eh' nicht, da muß der Nachsuchenführer als Zeuge aussagen wie jeder andere normale Bürger auch, und so eine wahrheitsgetreue Aussage hat erst unlängt im Hessischen einen Jäger den Jagdschein, das Revier und hoffentlich auch die Waffen gekostet.
...

1+1=2 Danke

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Ja Basti, mit Deiner Frage nimmst Du ja eigentlich nur einen frageweisen Vorschlag von Sir Henry vom 9. August auf S. 2 dieses Threads wieder auf:

basti schrieb:
Es stellt sich nun die Frage, warum bei Ersterteilung (sc. = Jägerprüfung) offenbar so viel Wert auf Treffsicherheit gelegt wird und dieses allseits akzeptiert wird. Eine mögliche Erklärung wäre ja, dass eben dieser (Mindest-)Standard unabdingbar für die Jagdausübung ist.

Das hätte dann zur Folge, dass die nächsten Fragen lauten würde:
"...und wie kann dieser -ja akzeptierte- Standard im weiteren Jägerleben sichergestellt werden ?"
oder auch
"Reicht für die Jagdscheinprüfung nicht auch eine geringere Leistung, wie sie z.B. der altgediente Senior mit viel Glück gerade noch so eben erbringen kann ?"

Zum Vergleich:
Sir Henry schrieb:
Verfasst am: 09 Aug 2007 09:35

"Schießnachweis"
muss man da nur schießen oder auch treffen
und wenn ja mit was und wie gut.

Will keinen neuen Dredd entfachen, aber könnte man sich auf die Bedingen der JJ-Prüfung einigen ??

Und schon wieder taucht eine föderative Frage auf:
Bedingen welchen Bundeslandes.
Oder einfach so: JJ-Prüfungs-Bedingungen sind Pflichtschießbedingungen, die solange geschossen werden können bis es reicht

Naja, sehen wir mal, was unsere Schießgegner darauf zu sagen haben. Ich fände ja einen reinen Schießnachweis an sich schon einen sinnvolllen Schritt (wie in einigen Kantonen der Schweiz), aber unsere Schießgegner werden es wohl dazu bringen, daß es ein Schießleistungsnachweis wird (wie in Norwegen).

Carcano
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Was biite bringt der Vergleich mit anderen Ländern Carcano?
Andere Länder haben andere Gesetze, speziell im Punkt Waffen.

Ich warte auf deine Antwort.
 
Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
Fritz1 schrieb:
carcano schrieb:
Du hast den Punkt bei vielen der Schießgegner völlig zutreffend erkannt. Je nachdrücklicher hier einer lautstark beteuert, daß er natürlich nichts zu befürchten hätte, wie hervorragend und oft er schießt, und daß Waffen unter 4 cm auf 100 m sowieso nicht akzeptabel usw. usf., desto feuchter würden dann die Hände und zittriger der Anschlag und drängender die Inkontinenz, wenn unter Zeugen auf 100 Meter sitzend aufgelegt (!) und auch noch mit Zielfernrohr (!!) die Bockscheibe getroffen werden soll.
Carcano

Durch nichts zu belegender, polemischer, aus den Fingern gesaugter Schwachsinn, taugt nur als Munition für Jagdgegner.

Edit:
Und um Dich als ernsthaften Diskussionspartner (falls das überhaupt noch nötig ist) endgültig zu disqualifizieren.


Das erinnert mich irgendwie an panikartige Angst vor einer Wurzelbehandlung, wenn die Krankenkasse zur Vorsorgeuntersuchung einlädt ! :shock:

Und mich befällt so ein flaues Gefühl im Magen. Bislang haben mich die HR-Mitglieder nur mit Missachtung gestraft, wenn ich zum Üben eingeladen habe. Demnächst bin ich schuld an ihrer Karies! :|

Nachdem ich das Editorial vom Bünting gelesen habe bin ich sicher, daß Carcano Recht hat: Et kütt!
kranich hat auch recht: Es werden Rennradler sein, die zum Radwandertraining laden! ( Wer auch sonst? Es gibt ja nur die Hornet-Phalanx)

Und ich werde auch recht behalten: Wenn's was bringen soll, muss man die Leute zum Besserwerdenwollen motivieren! Herr Bünting: Haben'se Kreide , haben'se Tafel, nun machen'se mal! :D :D

Ich empfehle mal zu schauen, was in den Berufsgenossenschaften in den letzten 10,15 Jahren umgebaggert wurde von Sicherheit per Order de Mufti auf Motivation. Da sind ganz dicke Bretter durchbohrt worden.

Gerald
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
klüngeljäger schrieb:
kranich hat auch recht: Es werden Rennradler sein, die zum Radwandertraining laden! ( Wer auch sonst? Es gibt ja nur die Hornet-Phalanx)

Na, dann wehret erst Recht den Anfängen! WENN schon, dann nur mit GEBRAUCHSWAFFEN (nix "tactical" oder so, ZF max. 12fach), Kaliber nur über 6,5, Jagdlabos natürlich (min. 2000J auf 100). Und für die TT KEINE Sportladungmit 24g Vorlage, keine verstellbaren Schäfte etc. pp. Und dann sorgt bitte dafür, dass wir ausreichend Stände zum Üben haben! Und zwar nicht 100km weit weg. So, nun ihr Befürworter wieder. ;)

Joe

PS: Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist immer eine GANZ dumme Idee ...
 
A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
WENN schon, dann nur mit GEBRAUCHSWAFFEN (nix "tactical" oder so, ZF max. 12fach), Kaliber nur über 6,5, Jagdlabos natürlich (min. 2000J auf 100).

Gleich ob Schießnachweis oder Schießleistungsnachweis, selbstverständlich finden dafür notwendigerweise auch Gebrauchswaffen Verwendung - halt Jagdwaffen.

Büchse tauglich auf alles Schalenwild, Flinte beliebig, Kurzwaffe (wenn überhaupt) fangschußtauglich. Allen anderen Kokolores kann man den DJV-Sportschützen überlassen, wenn es die glücklich macht.

Carcano
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
kranich schrieb:
Was biite bringt der Vergleich mit anderen Ländern Carcano?
Andere Länder haben andere Gesetze, speziell im Punkt Waffen.

Ich warte auf deine Antwort.

Warum antwortest Du? Klein c. hat doch Ausdrücklich die Schießgegner angesprochen.

WH
Amadeus
 
Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
keine verstellbaren Schäfte: Ich kenne einen Professor,der seit 40 Jahren die Hähne (gott gebe es) vorbeihafert, weil er zu gnatzig ist, seine Merkel schäften zu lassen. Dieses Elend willst du aber nicht zementieren, oder?

ZF max. 12fach : Hast du aus der DJV Sportordnug abgeschrieben. Im übrigen geht der Trend jagdlich ehr nach oben. Siehe Swaro.

Taktisch? Mon Dieu! Die Hornet-Phalanx steht auf jagdliches Outfit! (steht auch in der Sportordnung)

24g Vorlage: War ein Beitrag zur Reduktion der Bleiemission, relativiert sich aber mit sinkender Schusszahl. Im Parcours ist's auch heute noch gern mehr.

Kaliber über 6,5; E100min. 2000J : Wer's braucht... Wer's sich leisten kann...

Gerald
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
581
Oben