So sieht die deutsche Schiesstandrealitaet aus

blaserr93 schrieb:
Das sind die gleichen Arschlöcher, die aus der Stadt aufs Land ziehen und dann klagen, weil beim Nachbarn im Gartenteich die Frösche quaken oder die Hühner gackern.

diese kategorie mensch ist unerträglich. geschrumpfte toleranzgrenze und übersteigerte egozentrik. deutsche realität. und es bleibt der versuch der ignoranz. scheitert der versuch, bleibt hass auf diese hackfressen. :oops:

grüße

blaserr93 schrieb:
Das sind die gleichen Arschlöcher, die aus der Stadt aufs Land ziehen und dann klagen, weil beim Nachbarn im Gartenteich die Frösche quaken oder die Hühner gackern.

Sehe ich mal nicht so. Ausserdem stellt sich die Frage was das für Arschlöcher sind, die Bauland verramschen um eine bessere Infrastruktur aufzubauen und den Bauherren auch noch am besten die Einflugschneise als touristisches Highlite verkaufen wollen.

Würde mit derartigen Pauschalisierungen etwas umsichtiger sein und auch die Frage beantworten: Wieviel hat den der Bauherr (oder um es mit deinen Worten zu sagen) das blöde Arschloch gespart um sich ewig und wiederholend, bestenfalls mehrfach die Woche, die Nerven strapazieren zu lassen?

Weiterhin: Wir haben genug eideutige Gesetze hinsichtlich Emissionsgrenzen. Die kann man auch durch billig Bauland nicht "freikaufen".

Ein selten blödes Arschloch das so argumentiert.

blaserr93 schrieb:

und den "Stallgeruch" sowie den Mähdrescherstaub und -lärm haste noch vergessen!

:(

drillinger schrieb:

Spitze, dann kann ich ja für meinen Schießnachweis endlich 300km weit in die "Baller-Mal" fahren und vllt auch noch 75€ Gebühr blechen.

Is ja auch so unpraktisch heute wo man nur 10km fahren und nur 3€ blechen muss und dabei noch´n paar bekannte Gesichter trifft.

JMB

ElmerKeith schrieb:
Mag ja sein, daß dieser Impuls"lärm" von Gerichten anders bewertet wird, als das Dauergeräusch eines oder mehrerer vorbeifahrender KFZ, aber das kommt mir eigentlich lauter vor, als ein kurzer, gedämmter Knall.
Ist wie mit den "Auto-Toten" und "Wummen-Toten". :evil:

WaiHei

69er schrieb:
promillo schrieb:
Fuer unsere Zwangsschiessfans:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1397719

DAS ist die deutsche Realitaet, was die zukunft von Staenden angeht. Wer da noch ein Zwangsschiessen fuer Jaeger will, hat den Schuss wirklich nicht gehoert.

...
Was hei0t denn da schon billiges Bauland wegen dem Stand? Mich würden da mal die die exakten Vergünstigungen interessieren. Bitte mal mitteilen. ...

...

...

Die exakten Vergünstigungen kann Dir hier natürlich niemand nennen. Es schlägt sich einfach im fallbezogenen Wertgutachten für unbebaute Grundstücke bzw. für Grundstücke mit aufstehenden Gebäuden nieder. Der Gutachter fragt diverse infrastrukturelle Bedingungen ab: Supermarkt, Schule, Straßenanbindung und auch mögliche Belästigungsquellen. Dazu zählen eben auch die vorhin positiv bewertete Anbindung an eine Autobahn, aber auch Flugplätze, Krankenhäuser, insbesondere psychiatrische Kliniken und eben auch Schießstätten/StOSchAnl. So ein Schießstand, wie in meinem Fall, kann da schon alleine bei einem Erbbaurechtsvertrag, lediglich das Grundstück betreffend, eine Menge ausmachen. Da fällt der Erbpachtzins dann eben wesentlich niedriger aus als bei einem Grundstück in vergleichbarer Lage ohne Wegerecht, ohne Schießstand etc. pp.
Es ist aber auch alles eine Frage des Arrangements. Man kann, wenn man will, mit jedem einen Kleinkrieg anfangen. Man kann es aber auch streßfrei angehen lassen. Es ist auch immer eine Frage der Grundeinstellung. Der Tennisspieler hat gewiß nichts gegen das Plopp-Plopp, Plopp-Plopp der Tennisbälle auf dem Nachbargrundstück des Tennisvereins einzuwenden, auch wenn er dem Verein gar nicht angehört. Aber jemand, der Sportschütze ist, könnte sich womöglich dadurch gestört fühlen, hätte aber kein Problem mit einem Schießstand in seiner unmittelbaren Nachbarschaft, den er praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit aufsuchen könnte, um dort mal ein paar fliegen zu lassen und sei es, um eine neue Jagdwaffe mit einem neuen ZF zu versehen und schon einmal im Schießgestell auf 50 m vorjustieren zu können. Versuch das mal auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses :wink: :roll:

drillinger schrieb:
Kai von Wietersheim schrieb:
M03 schrieb:
[quote="Kai von Wietersheim":1554fz62]

Anforderung Schrot:
Jagdparcours, bei einer Landesmeisterschaft mindestens 60%!!! :lol: :wink:

Indoor ? :roll:

Die Halle möchte ich sehen, die das a) Sicherheitstechnisch hinbekommt und b) auch die entsprechende Qualität bietet.

Planungen sind fertig:
Targetdome[/quote:1554fz62]
Das ist gewiss schon mal ganz gut....

aber mir ging es um Jagdparcours!!

JMB schrieb:
ElmerKeith schrieb:
Mag ja sein, daß dieser Impuls"lärm" von Gerichten anders bewertet wird, als das Dauergeräusch eines oder mehrerer vorbeifahrender KFZ, aber das kommt mir eigentlich lauter vor, als ein kurzer, gedämmter Knall.
Ist wie mit den "Auto-Toten" und "Wummen-Toten". :evil:

WaiHei

Jaja, Anekdote unserer letzten Schallmessung vom Verein: Sachverständiger:"Da müssen Sie nochmal schießen, der LKW hat mir die Messung versaut." Vostand:"Wie laut war er denn?" Sachverständiger:"Deutlich lauter als ihr Schussknall" Vorstand:"Prima, dann brauchen wir ja nicht mehr weitermessen, wenn wir leiser sind als der Straßenverkehr!" Sachverständiger:"Nein, nein. Der Verkehrslärm ist völlig unerheblich. Es geht um ihre Lärmemission"

Oder Nachbarverein muss für seine Schießhalle auch Messungen machen lassen, da ein Campingplatz direkt daneben liegt. Es wird mit K98 auf allen Bahnen volles Rohr geschossen. Leider ist der gemessene Wert zu hoch. Weitere Schalldämmungsmaßnahmen zu teuer. Lange Gesichter. Da schaut der Sachverständige nochmals auf sein Messgerät (das Schießen wurde schon eingestellt): Erstaunlich! Noch immer der gleiche Wert. Da lag dann halt der idyllische Bach, der neben dem Campingplatz vorbeiführt über den Grenzwerten! Vom Schießen war auf dem Anzeigegerät nichts zu sehen. Der Bach durfte aber trotzdem weiter dort vorbeifließen...

Oliver

Vor entlichen Jahren stand in Bremen (SSV 1848 Märchenlandweg) auch eine Schallmessung an, das sich die Anwohner über die Lärmbelästigung des Scheisstandes beschwerten.

Der Scheissbetrieb zur Schallmessung must um 1:00 Uhr Nachts stattfinden, da der Strassenlärm der Neunelander Strasse (4 Spurige Schnellstrasse) und der Verkehrslärm der direkt neben dem Scheisstand ligenden Startbahn des Flughavens Bremen) lauter war.

Es kam natürlich eine Behördliche Auflage, den Scheissbetrieb Zeitlich zu begrenzen......

Bremer Absurdistan halt....

Bernhard

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
724
Oben