Kann ich nicht sagen, da ich nicht mit denen auf dem Hochsitz sitze, vermute aber mal NEIN.Sir Henry schrieb:Schaut das Wild dann auch so zerfleddert aus :roll:
Sir Henry schrieb:(...) schießt ein Patronensammelsurium aus satt eingeöltem Lauf, hat den Riemen am Gewehr und kommt durchgeladen und eingestochen auf den Stand.
(...)Wer schnell seine miesen Schüsse zupappen muss(...)
1) Richtig. Wenn es keine praktikable Handhabe gibt, sollte man lieber garnix unternehmen, als blind irgendwelche Auflagen zu schaffen, die nur Zeit und Geld kosten.gizmo schrieb:1) wie wollen den die gegner der schiessnachweise die unsicheren kandidaten aussortieren?
oder lieber gar nichts unternehmen?
klappspaten,
2) WARUM kommen denn die lobbyisten mit solchen forderungen durch?
kann ich dir sagen, weil sich unsere vertretung lediglich in ihrer untätigkeit suhlt, um dann hinterher alles was an beschlüssen gefasst wurde, weiterzugeben und zu bedauern.
3) was wird denn djv intern unternommen, um kameraden, die mit schusswaffe definitiv nichts mehr zu tun haben sollten, auszusortieren?
4) und es geht nicht drum, ob man bei den schiessnachweisen trainiert, sondern, ob jemand dabei steht, der bei ständigen sicherheitsmängeln bei der handhabung rechtsmiottel an die hand bekommt, um einzugreifen!
1) Warum bekommt er eine gestochene Waffe übergeben? :shock:Hanomag schrieb:Ich habs live mitbekommen, ein Opi bekam den Drilling eingestochen übergeben und sollte seine Probeschüsse auf 100m abgeben. Vorbei-vorbei-getroffen, allerdings die Decke des Schießstands....
1) Die Antwort drehst du dir hin, wie es dir passt. Mich würde ein Schießnachweis bestimmt nicht in Verlegenheit bringen. Ich erbringe ihn jetzt schon, allerdings freiwillig. Was meine Kernaussage ist: Wenn man nichts sinnvolles (praktisch umsetzbar, mit echtem Ergebnis) tun kann, dann lieber garnichts tun.gizmo schrieb:1) sehr geil, lieber gar nichts tun, damit es einen selber nicht erwischt?!
das war die antwort , die ich erwartet hatte, danke dafür!
2) bestärkt mich nur noch in meiner haltung , das DRINGEND etwas unternommen werden muss, wenn der djv nicht selber den arsch in der hose hat, dann eben jemand von der UJB.
3) DIR ist es also egal, ob in den von dir so vehement verteidigten reihen leute sitzen, die zwar kaum noch die scheibe auf hundert meter , selbst durch eine zieloptik erkennen können, aber dennoch in feld wald und flur mit eben diesen waffen rumrennen?
4) scheissegal -einstellung
gizmo schrieb:wie wollen den die gegner der schiessnachweise die unsicheren kandidaten aussortieren?
oder lieber gar nichts unternehmen?
klappspaten, WARUM kommen denn die lobbyisten mit solchen forderungen durch?
kann ich dir sagen, weil sich unsere vertretung lediglich in ihrer untätigkeit suhlt, um dann hinterher alles was an beschlüssen gefasst wurde, weiterzugeben und zu bedauern.
was wird denn djv intern unternommen, um kameraden, die mit schusswaffe definitiv nichts mehr zu tun haben sollten, auszusortieren?
und es geht nicht drum, ob man bei den schiessnachweisen trainiert, sondern, ob jemand dabei steht, der bei ständigen sicherheitsmängeln bei der handhabung rechtsmiottel an die hand bekommt, um einzugreifen! der djv tut ja selber nichts, dann müssen eben andere ran! :evil:
P226 schrieb:richtig schießen lernt man aber im Revier
schweisshund schrieb:du liest dich wie p.
P226 schrieb:richtig schießen lernt man aber im Revier
genau. :lol:
wieviele schüsse gibst du pro jagdjahr auf wild ab? also so schätzungsweise? so über den daumen gepeilt? ungefähre schätzung? du kennst immer genau die schussleistung deiner waffe? :lol:
grüße
P226 schrieb:Von daher weiß ich schon was ich rede