<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kurpfalzjäger:
Nachtrag:
Ich habe Sonntag nochmal ne Flinte ersteigert und mir die Mühe gemacht, unsere Papiertonne nach der Umverpackung des Pakets zu durchforsten, mit dem die Waffe am Freitag geliefert wurde:
Wurde mit DHL verschickt als Paket für 6,90 Euro!
Ich nehme mal an, der Gute hat nicht angegeben, dass da ne Plempe drin ist.<HR></BLOCKQUOTE>
Hat damit nix wohl zu tun. Ich habe, als es hier noch ein Postamt gab, also vor ca. 2 Jahren, ein Luftgewehr verschicken wollen. Zu diesem Zweck hab ich es in einen Kunststoffwaffenkoffer von Kettner gepackt, an den Stellen, wo die Schieberiegel sind, drei Löcher durchgebohrt und die Riegel mit Kabelbindern blockiert. Mit diesem vorbildlich
eingepacktem Luftgewehr bin ich dann zur Post und wollte es aufgeben. Der Beamte hinterm Schalter fragte gar nicht, was da drin war, sondern sagte mir direkt, dass es sich in dieser Form um Sperrgut handle und entsprechend teuer im Versand sei, die Zustelldauer sei auch sehr lang. Das habe nichts mit der Größe, sondern der Verpackung zu tun, außen Kunststoff oder Holz wäre Sperrgut. "Kaufen sie sich noch etwas Paketpapier und packen sie den Koffer damit ein, dann ist es ein normales Paket. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber ich hab die Regel nicht gemacht." Ich hab mich artig bedankt, getan, wie mir geheißen, band noch Kordel zum Anpacken drum und zwei Tage später war das Gewehr am Bestimmungsort.
Deine Erlebnisse mit DHL würde ich mal an den ZDF-Länderspiegel schicken, die haben eine Rubrik "Hammer der Woche", wo sie solche Klöpse veröffentlichen.
[ 03. September 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
Nachtrag:
Ich habe Sonntag nochmal ne Flinte ersteigert und mir die Mühe gemacht, unsere Papiertonne nach der Umverpackung des Pakets zu durchforsten, mit dem die Waffe am Freitag geliefert wurde:
Wurde mit DHL verschickt als Paket für 6,90 Euro!
Ich nehme mal an, der Gute hat nicht angegeben, dass da ne Plempe drin ist.<HR></BLOCKQUOTE>
Hat damit nix wohl zu tun. Ich habe, als es hier noch ein Postamt gab, also vor ca. 2 Jahren, ein Luftgewehr verschicken wollen. Zu diesem Zweck hab ich es in einen Kunststoffwaffenkoffer von Kettner gepackt, an den Stellen, wo die Schieberiegel sind, drei Löcher durchgebohrt und die Riegel mit Kabelbindern blockiert. Mit diesem vorbildlich
Deine Erlebnisse mit DHL würde ich mal an den ZDF-Länderspiegel schicken, die haben eine Rubrik "Hammer der Woche", wo sie solche Klöpse veröffentlichen.
[ 03. September 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]