So geht die DHL mit unseren Waffensendungen um

A

anonym

Guest
Transimpex? Habe Gestern eine Waffe zu Krieghoff geschickt. Krieghoff hatte Transimpex zu mir bestellt, mit meiner Wunschuhrzeit ( Zeitfenster: 3 Stunden). Der Fahrer kam pünktlich und war höflich. Da ich auch Munition mitverschickt habe, musste ich ein zweites Paket packen. Kosten laut Krieghoff für beide Pakete: 14.-€. Für den Service ein faires Angebot. Nun ist da Waffe ja noch nicht wieder zurück, aber ich hoffe das funktioniert ebenso gut. Schlecht wäre narürlich, wenn dieses Angebot (wie weiter oben beschrieben) nur für gewerbliche Kunden wäre, aber für Versand zu gewerblichen Kunden eine günstige Alternative zu anderen Anbietern. Aber bislang war ich mit DHL immer sehr zufrieden einzig Telekom (als ehemalige Post) ist eine echte Unverschämtheit, da könnte ich ein Buch mit füllen.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Herbert, bei den Preisen, die DHL aufruft, bekommt Unverschämtheit einen Namen: DHL
Eigenhändige Übergabe geht nur mit Expresszuschlag, Rückschein kostet 1,80.
UPS versendet keine Waffen leider, die sind immer sehr günstig!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Herbert, bei den Preisen, die DHL aufruft, bekommt Unverschämtheit einen Namen: DHL
Eigenhändige Übergabe geht nur mit Expresszuschlag, Rückschein kostet 1,80.
<HR></BLOCKQUOTE>

wollen wir doch mal auch den komplettpreis nennen, "unverschämtheit" ist so schwammig:

31,40 euro
plus rückschein 1.80
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Will den Beitrag mal ergänzen, wie es denn weitergegangen ist.

Es läuft nunmehr seit 3 Wochen eine offizielle Beschwerde bzw. Reklamation bei der Nachforschungsstelle (oder wie das auch immer heißen mag). Eine Woche gebe ich noch zu, dann werde ich wieder vorstellig.

Im Übrigen. Die Kosten für die Gebühren des Expressversands mit eigenhändigem Empfang könnt ihr euch in Zukunft sparen.
Auch bei eigenhändigem Empfang wird der Versandgegenstand nämlich an Bevollmächtigte (z.B. Ehefrau mit Vollmacht) ausgehändigt.
Steht so auch in den allgmeinen Geschäftsbedingungen.
Im Prinzip entspricht dies also dem normalen Paketversand.
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
hab mir jetzt zwar nicht den gesamten thread durchgelesen, aber beitragen möchte ich noch das mir vor ca. einem jahr eine flinte zugeschickt wurde. mit rückschein und eigenhändig natürlich.
die waffe bzw das paket stand dann eines tages VOR meiner haustür. der rückschein klebte noch am paket.
---ohne worte----
icon_eek.gif
 
Registriert
24 Sep 2006
Beiträge
258
Vor 4 Jahren habe ich mir eine Flinte zuschicken lassen und ratet mal wo ich sie gefunden habe. Nach dem Vermerk in meinem Briefkasten : "Paket wurde hinterm Haus vor der Terassentür abgestellt". Da dachte ich auch die spinnen doch wohl.
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Trotz Vermerk "persönliche Übergabe"
Als ich mich dann Beschweren wollte war an unserer Filiale nur eine Bandansage "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeit an" und das rund um die Uhr. Bis ich endlich jemanden erreichte wurde mir versprochen das der Sache nachgegangen werde aber was draus geweorden ist weiß ich echt nicht. Daher kaufe oder verkaufe ich meine Waffen jetzt nur noch gegen persönliche Abholung.
 
A

anonym

Guest
Wozu der Aerger?
sehts doch positiv. Das einzige Limit ist die Versicherungssumme.
Man hat als Versender den Einlieferungsbeleg.
Das Paket kommt nicht an? Ok, dann darf die Post eben zahlen.
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Wozu der Aerger?
.............Das Paket kommt nicht an? Ok, dann darf die Post eben zahlen....
<HR></BLOCKQUOTE>

...und Du deinem Sachbearbeiter glaubhaft machen, dass Du deine Wumme auch ordnungsgemäss versendet hast.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
Tach zusammen,

könntet ihr hier mal eine Positivliste der Versandunternehmen erstellen:

1.) wer versendet überhaupt noch Waffen und Mun
2. wenn es mehrere sind: welcher ist zu empfehlen?

Danke,
Torsten
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elster:


...und Du deinem Sachbearbeiter glaubhaft machen, dass Du deine Wumme auch ordnungsgemäss versendet hast.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dafuer gibts den Beleg.
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:


Dafuer gibts den Beleg.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der besagt aber nicht was in dem Paket war. Hätte ja eine auch eine Gartenharke und keine Krachlatte sein können.
 
A

anonym

Guest
Das muss der SB Dir nachweisen. Schwer, wenn das Paket verschollen ist.
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Das muss der SB Dir nachweisen. Schwer, wenn das Paket verschollen ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus. Ähnlicher Fall wurde hier schon mal diskutiert. Wobei der Versender erhebliche Probleme hatte nachzuweisen, dass er tatsächlich die Waffe verschickt hatte.
Finde nur den passenden Thread nicht mehr. Saublöde Suchfunktion hier im Forum
icon_mad.gif


Habe aber wegen meiner konkreten Postprobleme, meinen Ra mal zu Rate gezogen, wie die ganze Geschichte mit dem Waffenversand in Zukunft am besten zu händeln ist.

Er meinte, und das erscheint mir am vernünftigsten, die Waffe in Zukunft als normales Postpaket an den Berechtigten zu versenden, die Knarre im Beisein von Zeugen einzupacken und zur Post zu bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
557
Oben