Single Malt

So was wäre mein Traum, eine alte restaurierte Espressomaschine+Mühle, eine Schinkenschneidemaschine mit Schwungrad, ein edler Weinkühlschrank fehlt da noch.
Neben den Verkostungen frisch runtergeschnittenen Schinken und edlen Käse dazu.
Sowas darf ich nicht machen, würde ich auch ziemlich schnell versumpfen.
Zigarren wären bei mir verboten, halte ich nicht aus den Gestank dann am nächsten Tag, die ganze Einrichtung versauen mit dem Tabakrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Zigarre angesprochen wurde:

Glücklicherweise habe ich direkt auf der anderen Seite des Zimmers eine Tür zum überdachten Balkon, geraucht wird also draußen.

Cigar Malts?

Ich habe "natürlich" in meiner Wisky-Lounge auch einen Humidor mit ein paar Havannas drin. Ich war noch nie wirklich Raucher, aber so 1 bis 2 Cohiba im Jahr genieße ich schon seit vielen Jahren. Immer wieder sieht/hört man "Whisky und Zigarre paßt/muß sein". Ich muß sagen nach mehrmaligem Probieren der "speziellen" Cigar Malts zusammen mit einer Cohiba sehe ich das absolut nicht so.

Mein Fazit ist da eher: schade um jeden Whisky! ICH schmecke außer der Zigarre selbst nicht mehr wirklich was, egal wie "aufgeladen" der Whisky ist. Es ist einfach von der Zigarre im Mund alles "weggeätzt"/betäubt. Ich genieße deshalb entweder die 1 - 2mal im Jahr eine Havanna oder eben (öfter) nur Whisky.

Also Whisky und Zigarre für mich leider ein "Herrenzimmermythos"
a_19_45314abf.gif

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Weiter gehts:-D

Heute hat der Herold vom Großen Fluss einen Neuling gebracht auf den ich schon länger gespechtet hab.

Benromach 15
20231122_195526.jpg

Für unter 60Euro eine sehr positive Überraschung. Speyside Fruchtigkeit mit einem ganz dezenten ledrigem Rauch Bourbon Süße und Sherry den ich als eher orangig / beerig wahrnehme.
Alles schön wahrnehmbar aber nichts zu dominant.

Weil Zigarre angesprochen wurde:

Glücklicherweise habe ich direkt auf der anderen Seite des Zimmers eine Tür zum überdachten Balkon, geraucht wird also draußen.

Cigar Malts?

Ich habe "natürlich" in meiner Wisky-Lounge auch einen Humidor mit ein paar Havannas drin. Ich war noch nie wirklich Raucher, aber so 1 bis 2 Cohiba im Jahr genieße ich schon seit vielen Jahren. Immer wieder sieht/hört man "Whisky und Zigarre paßt/muß sein". Ich muß sagen nach mehrmaligem Probieren der "speziellen" Cigar Malts zusammen mit einer Cohiba sehe ich das absolut nicht so.

Mein Fazit ist da eher: schade um jeden Whisky! ICH schmecke außer der Zigarre selbst nicht mehr wirklich was, egal wie "aufgeladen" der Whisky ist. Es ist einfach von der Zigarre im Mund alles "weggeätzt"/betäubt. Ich genieße deshalb entweder die 1 - 2mal im Jahr eine Havanna oder eben (öfter) nur Whisky.

Also Whisky und Zigarre für mich leider ein "Herrenzimmermythos"
a_19_45314abf.gif

Gruß
Vielleicht musst mal ne andere Zigarrenmarke versuchen?

Man muss sich nur darueber im klaren sein, dass GlenAllachie auch nur peated malt aus der Grossmaelzerei holt.
Interessant der Hinweis "no color added".😇

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
526
Oben