Dein Hobbyraum gefällt mir immer wieder!
Vor allem ist er für Dalmore Verhältnisse echt günstig insbesondere da er mit 46,5% abgefüllt wird.
Neben dem Quintett mein Liebster ,bezahlbarer, Dalmore.
Dein Hobbyraum gefällt mir immer wieder!
Zu meiner Schande muss ich gestehen noch keinen Bladnoch probiert zu haben.Servus,
und hier noch was Neues (nicht trinkbares) aus meiner Lieblingsdestille, sah ich und musste ich haben…
Gruß
Merci dir.Servus klb95,
der 11er (um die 65€ inzwischen) und der 14er (wenn Du mehr ausgeben möchtest um die 100€) ist da zu nennen. Der 19er natürlich auch, aber der ist dann schon Richtung 165€....
Ein guter "all days Drum" ist auch der "junge" Vinaya (NAS) für unter 50€, hier sind neue Whiskys drin die jetzt unter dem aktuellen Besitzer gebrannt wurden.
Die Abfüllungen mit Altersangabe stammen alle aus Zeiten des Vorbesitzers.
Ja die Flaschen sind einfach auch optisch g.... Das "I-Tüpfelchen" sind die Flaschen mit dem martialischem großen silbernen Metallverschluss wird aktuell nur bei den älteren Abfüllungen (über 14 Jahre) und bei den Single Casks verwendet. Kleiner Tipp dazu: Den "bezahlbaren" Samsara gab es beim Erscheinen in einer limitierten Version zu Ehren des 200. Brennereijubiläums. Diese Flaschen haben diesen martialischen Verschluss (hat er heute nicht mehr in den aktuellen Abfüllungen) und auf dem Etikett steht "Celebrating 200 years" und Limited Edition. Manchmal hat ein Händler noch diese limitierte Abfüllung mit dem silbernen Verschluss, aber aufpassen, manche Händler haben in ihren Shops die limitierte Abfüllung abgebildet und haben aber nur die "neue" da. Lieber direkt nachfragen. Inhalt ist aber "gleich".
Leider verfolgt Bladnoch momentan ein Art Premiumstrategie, was sich nicht nur in den g.... Flaschendesigns ausdrückt sondern auch in den "ambitionierten" Preisen.....
Probier mal Bladnoch! Wie gesagt meine Lieblingsdestille, ich bin aber auch nicht ein Freund von "Apotheken-Laphroaig".... Dafür bin ich nicht hart genug....
Slainte Mhath!
Mit ein wenig Suchen oder Ab und an auf Ebay auch noch für knapp unter 200 zu erwischen.
So sieht das Ganze dann jetzt aus:Danke.
Er ist jetzt "überarbeitet". Letztes Wochenende wurde er im Farbton "Schöner Wohnen macchiato" umgestrichen. War ein Haufen Arbeit alles auszuräumen, abzuschrauben u.s.w. Wie einfach ist es doch dagegen einen neuen leeren Raum einfach "mal schnell" zu streichen..... Hätte nicht gedacht, das die ganze Sache 2 Tage beansprucht.... Dazu kam dann noch neu das besagte Cask-End an die Wand. Jetzt wird die Bar noch mit den RGB-LED-Stripes von Paulmann Licht gepimt. Habe ich schon liegen, muss nur noch eingebaut werden.
Gruß