Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.023
Liegt es am Wetter, am Alter oder einfach an der galoppierenden Verrücktheit.
Seit einigen Wochen gehe ich mit dem Gedanken an ein Elektromoped schwanger.
die Eckdaten :
1. Es muss mir gefallen und ich muss drauf passen (1890/100/46)
2. Der Hund muss es mögen und Platz finden. (400/10)
3. Es sollte nicht zu schwächlich sein und auch mal einen Voreifel-Anstieg in akzeptabler agilität nehmen können. Gelände ist kein Thema, eventuell mal eine Treckerspur.
4.der Akku sollte möglichst geräumig sein, da die Soaranlage auf 800w mit 1000w Paneelen getunt wird.
5. Zweisitzer wäre schön, aber ob meim Weib das gut findet- isch wees et nit! da wäre auch noch das Problem mit der max . Zuladung, selbst wenn ich nackich fahren würde, nee.
1715526927168.jpeg
Irgendwie geil, aber wahrscheinlich zu sachwach.
1715527010843.jpeg
Nett, aber kein Hundeplatz.
1715527124488.jpeg
Nicht schlecht, aber macht mich das nicht zu alt?

1715527681356.jpeg
Ebbes lang, aber sonst? Könnte ich mir vorstellen.

Die gelbe Affenschaukel mit einem 2000w Motor wäre mein favorit, wenn es ihn gäbe.
Ich warte auf Euren Rat und Geläster! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
484
Liegt es am Wetter, am Alter oder einfach an der galoppierenden Verrücktheit.
Seit einigen Wochen gehe ich mit dem Gedanken an ein Elektromoped schwanger.
die Eckdaten :
1. Es muss mir gefallen und ich muss drauf passen (1890/100/46)
2. Der Hund muss es mögen und Platz finden. (400/10)
3. Es sollte nicht zu schwächlich sein und auch mal einen Voreifel-Anstieg in akzeptabler agilität nehmen können. Gelände ist kein Thema, eventuell mal eine Treckerspur.
4.der Akku sollte möglichst geräumig sein, da die Soaranlage auf 800w mit 1000w Paneelen getunt wird.
5. Zweisitzer wäre schön, aber ob meim Weib das gut findet- isch wees et nit! da wäre auch noch das Problem mit der max . Zuladung, selbst wenn ich nackich fahren würde, nee.
Anhang anzeigen 257338

Ebbes lang, aber sonst? Könnte ich mir vorstellen.

Die gelbe Affenschaukel mit einem 2000w Motor wäre mein favorit, wenn es ihn gäbe.
Ich warte auf Euren Rat und Geläster! :ROFLMAO:
Ich weiß nicht, da käme bei mir der Faktor "Gefallen" zu kurz. Für mich käme eher was richtig Motorrad-ähnliches in Frage ( außer wenns nur Kurzstrecke sein sollte)

Sowas z.B.

Fürs Revier in der Nähe als Arbeitstöff:

 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.023
Sind die beiden Räder in D zu fahren?
Ich will absichtlich ein simples E-Moped.
Bei dem Cargorunner sehe ich wie entspannt ein Leben ohne Tüv und Kfzsteuer ist.
Einen Schmalspur T34 möchte ich auch nicht.
Gefallen, was immer das ist muss es natürlich, für einen Krankenfahrstuhl ist es noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
484
Sind die beiden Räder in D zu fahren?
Ich will absichtlich ein simples E-Moped.
Bei dem Cargorunner sehe ich wie entspannt ein Leben ohne Tüv und Kfzsteuer ist.
Einen Schmalspur T34 möchte ich auch nicht.
Gefallen, was immer das ist muss es natürlich, für einen Krankenfahrstuhl ist es noch zu früh.
Zumindest das Ubco sollte in D schon gehen:
-Als Pedelec bis 45 km/h zugelassen
- kein TÜV erforderlich

Die Strix Enduro(abgesehen vom Preis) sollte/muss, wenn sie für das Militär homologisiert wird, eigentlich auch TÜV-tauglich sein.

Wobei ne 95 PS Cross mit dem Drehmoment die meisten Kradmelder eh überfordern dürfte ;)
Mir wäre es auf jeden Fall zuviel.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.023
Es ist immer noch keine Entscheidung gefallen, aber das Feld der Bewerber hat sich schon ausgedünnt.Es soll zumindest ein 2-Sitzer mit grossem Fussraum sein. Die akkubestückung soll so gross sein, dass ordentlich solarstrom gespeichert weerden kann. Die Solaranlage wird auf 1370WP Modulleistung und 800w Einspeisung aufgerüstet. Schon jetzt gerät die Powerstation gegen Mittag an ihre Grenzen und wenn ich mit dem Tuktuk aushäusig bin, verschenken wier den schönen Strom 😭
Als Kurvenneiger ist das schon geil, aber eigentlich wollte ich was einspuriges.
Schöne Batteriegrösse, aber könnte möglicherweise eine lahme Ente sein, aber ich bin eh nicht als Raser bekannt und der Hund hätte Kopffreiheit.
Das ist natürlich klassisch.
Einzig die kleine gelbe Affenschaukel ist raus, glaube ich...
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
484
Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mich mit keinem der Modelle anfreunden. Da würde ich mir lieber einen stationären Akku für die Solaranlage kaufen
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.023
Hab´ ich schon, ich will einen zweiten Akku mit Rädern :) zum Wechselbetrieb.
Vom gefallen her ist das so eine Sache, als Junger Mensch hatte ich eine Herkules MK3
1715862620343.jpeg
aber mit Gebläsekühlung, ob die jetzt so vile schöner war?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.225
Vom gefallen her ist das so eine Sache, als Junger Mensch hatte ich eine Herkules MK3
aber mit Gebläsekühlung, ob die jetzt so vile schöner war?
Ob schön oder nicht sei mal dahingestellt. Was alle älteren Mopeds und Motorräder hatten und was für schlechte Straßen Gold wert ist: Große Räder. Der absurde Trend zu den winzigen "Roller" Rädern ist bei unseren immer schlechter werdenden Straßen selbst für reine Asphaltfahrer wenig komfortabel. Komisch, bei den Autos sind die Räder über die letzten 30 Jahre gefühlt im 3 Jahresrhythmus größer geworden, irgendwann kommen bestimmt SUV mit Traktorreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
140
Oben