Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir suchen für einen Försterkollegen ein Geschenk zum 50. Geburtstag.
In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad.
Rennsport interessiert ihn nicht.
Nun sind wir auf die Idee gekommen, dass wir ihm ein Fahrsicherheitstraining schenken.
Als Nicht-Motorradfahrer kann ich mir das gut vorstellen - ist sinnvoll und macht (hoffentlich) auch Spaß.
Wie seht ihr das ? Kommt das gut an oder hat es einen negativen Beigeschmack?
Gibt es in verschiedensten Variationen. Vom "normalen" Sicherheitstraining beim ADAC und anderen Anbietern bis hin zu Enduro-, Intensiv- oder Kurventraining. Und natürlich auch Rennsport-Trainings.
Es gibt auch sowas für Wiedereinsteiger von Harley Davidson. Vermutlich aber nicht passend, wenn er schon regelmäßig fährt. Das "Training" dient wahrscheinlich eher zum anfixen... Ich mache es demnächst trotzdem.
Da mach ich alle 2 Jahre ein Kurventraining Stufe 2. Da fährt man dann insgesamt etwa 100 Runden auf der Kartbahn. Und damit etwa 1400 Kurven. Das ist mehr wie manch einer im Jahr.
under control Fahrsicherheitstrainings, Kurventrainings, Endurotrainings, Trainings auf der Straße und Ausfahrten. Wir arbeiten in kleinen Gruppen für maximalen Lernerfolg.
Unsere Empfehlung für Fahrer mit Fahrroutine. Im Pkw-Intensiv-Training trainieren Sie komplexe Fahrtechniken und schulen Ihre Reaktionen. Jetzt buchen!
www.fahrtraining.de
Habe ich 2 mal dran teilgenommen.
Kann man auch als ungeübter Endurofahrer machen, Motorradfahren können sollte man natürlich
Hier findest du Offroad-Trainingsmöglichkeiten mit den neuesten BMW Motorrad Modellen für jedes Level. Der BMW MOTORRAD ENDURO PARK in Hechlingen am See wird dein Motorrad-Enduro-Herz höher schlagen lassen.
www.twtmoto.com
Ob Mann es glaubt oder nicht, bringt auch was für die Straße und macht extrem Spaß
Mein Vater hatte Sturmfrei und ist kurz von BW ins schöne Bayern gepest um uns zu besuchen. Er ist immerhin 81. Wir haben dann noch eine kleine lokale Tour gemacht.
Waffen Mayr in Kühbach zwischen Aichach und Schrobenhausen: Das Schaufenster ist leer, aber kennt den noch jemand von früher? War reiner Zufall, wir haben beim dortigen Metzger was zu Mittag gegessen...
Hallo zusammen, ich war gestern mal in 2 Zubehörgeschäften um nach Handschuhen für die Übergangszeit (Temperaturen +10 Grad) zu schauen. Leider entweder nur dünne Sommer (Sport) Handschuhe oder relativ dicke (mein empfinden) Allrounder. Wobei das dicke eher die gefütterte Innenhand meint. Dadurch nicht so guter Grip.
Meine Vorstellung wäre ein Handschuh der, auf der Oberhand leicht bis mittel gefüttert ist, entsprechend auch die Sicherheitsfeatures aufweist, aber die Innenhand minimal oder gar nicht gefüttert ist. Sollte ein Lederhandschuh mit Stulpe sein. Wasserdicht wäre schön, ist aber nicht zwingend. Vermutlich nicht wichtig, aber Größe 9,5 - 10