Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
BeitrÀge
2.956
Was ich bisher nicht auf dem Schirm hatte ist die 8,5x63. Ist das Magazin gleich wie das der 9,3?
Ansonsten kann ich das ggfls auch noch anpassen, da brĂ€uchte ich dann halt wieder jemanden der mir ein Magazin schickt und es dann testet 😉
Das Magazin ist identisch.

Danke fĂŒrs Update!
 
Registriert
6 Sep 2012
BeitrÀge
591
Das Test-Magazin sollte gleich bei mir ankommen. Werde es heute auf Funktion prĂŒfen.
Dann kann ich es auch mal mit 8,5x63 Patronen laden.
Ob sie vernĂŒnftig zugefĂŒhrt werden kann ich nicht testen, ob sie vernĂŒnftig passen aber schon.
 
Registriert
6 Sep 2012
BeitrÀge
591
Kurzer Zwischenstand:
fĂŒr 9,3 x62 und 8,5 x 63 sieht es vielversprechend aus. 5 Patronen gehen rein und Funktion ist gegeben. Ein Kleinigkeit muss aber noch geĂ€ndert werden.
 
Registriert
26 Dez 2018
BeitrÀge
115
Also, es ist jetzt doch Montag geworden, ich wollte auch nochmal drĂŒber schlafen...
Die von bronko erwÀhnte Kleinigkeit ist eine Verrundung, die nötig wurde weil ich das GehÀuse noch um einen mm verlÀngert habe. An den Blechen steht hinten eine Lasche raus, die so besser abgedeckt ist. Dann hat das Magazin aber beim Einsetzten gehakt.
Jetzt war die Überlegung ob ich die Verrundung einfach hinprogrammiere und dann jeweils eine Charge von jeder Sorte laufen lasse. Da ich aber von der ersten Sorte schonmal eine Charge gemacht habe die jetzt nicht ganz perfekt ist habe ich mich entschieden, doch erst nochmal je ein GehĂ€use zu frĂ€sen und es an Auerochse und bronko zum testen zu schicken.
Weil die undefiniert hingefeilten Testfasen waren mir doch einfach zu unsicher.
Ansonsten sieht aber alles sehr gut aus, die Magazine lassen sich jetzt ganz normal laden wie die Kunststoffteile auch und haben wohl auch in allen Testwaffen funktioniert nachdem die Fase dran war.
Normal sollten wir das im Lauf der Woche hinbekommen, ich gehe auch davon aus dass das jetzt die finale Fassung bleibt. Das Material liegt schon gesÀgt an der Maschine, sobald ich Bescheid habe geht es los.
Wie gesagt hab ich von der MittelkaliberausfĂŒhrung vorreilig eine etwas unausgereifte Charge gefrĂ€st. Diese habe ich jetzt so nachgearbeitet, dass sie meiner Auffassung nach genauso gut funktioniert wie die finale Charge. Allerdings ist Sie trotz allem etwas anders und wie gesagt einen mm kĂŒrzer, wodurch das Blech etwas weiter ĂŒberstehen kann.
Wenn jemand welche aus dieser ,,Nullserie'' abnehmen möchte darf er oder sie mich gerne anschreiben. Meine Überlegung war, die dann mit 20 Prozent Nachlass abzugeben.
Den finalen Preis werde ich die Woche noch kalkulieren, es wird aber im Bereich von um die 90 € sein wie ich es schon angekĂŒndigt habe. Die Teile sind aufwendiger zu frĂ€sen als sie aussehen, vernĂŒnftig gefinisht sollten Sie auch sein und es werden halt vorraussichtlich keine Massenteile werden, daher muss ich da leider in dem Bereich ansetzen. Und ĂŒber die Anpassarbeiten darf ich da gar nicht nachdenken, das hab ich ehrlich gesagt bei dem Teil doch deutlich unterschĂ€tzt.
Sobald dann absehbar ist wann die erste normale Charge fertig ist gebe ich nochmal Bescheid.
 
Registriert
14 Apr 2018
BeitrÀge
1.360
Den finalen Preis werde ich die Woche noch kalkulieren, es wird aber im Bereich von um die 90 € sein wie ich es schon angekĂŒndigt habe. Die Teile sind aufwendiger zu frĂ€sen als sie aussehen, vernĂŒnftig gefinisht sollten Sie auch sein und es werden halt vorraussichtlich keine Massenteile werden, daher muss ich da leider in dem Bereich ansetzen.
90€ fĂŒr ein in kleinst-Serie gefrĂ€stes Magazin ist meiner Meinung nach kein Geld. Wer sich da beschweren sollte hat wahrscheinlich noch nie etwas selbst geschaffen. Aus was fĂŒr Material sind die Magazine dann?
 
Registriert
20 Aug 2007
BeitrÀge
2.956
@Stef86 Ich finde den Preis ebenfalls sehr fair!
Hast du ebenfalls mit den kĂŒrzeren Patronen (.308 Win etc) getestet? Auch wenn hier keine Probleme zu erwarten sein sollten
 Wenn die ebenfalls passen, werde ich mindestens 3 Böden abnehmen.

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
26 Dez 2018
BeitrÀge
115
Na ja, ist halt immer irgendwo ein Kompromiss. Reich werd ich damit nicht aber wenn ein bisschen Nachfrage kommt wird es eventuell ein LĂŒckenfĂŒller 😃
Die Körper sind aus AlMgSi1. Also Aluminium, eine Legierung die sich noch vernĂŒnftig eloxieren lĂ€sst und FestigkeitsmĂ€ssig denke ich locker ausreicht.
 
Registriert
26 Dez 2018
BeitrÀge
115
@Stef86 Ich finde den Preis ebenfalls sehr fair!
Hast du ebenfalls mit den kĂŒrzeren Patronen (.308 Win etc) getestet? Auch wenn hier keine Probleme zu erwarten sein sollten
 Wenn die ebenfalls passen, werde ich mindestens 3 Böden abnehmen.

Waidmannsheil
ecureuil
Wegen den 308:
Ich hab’s nicht getestet, kann es aber gern mal reinprobieren. Allerdings hab ich halt keine Waffe fĂŒr einen Funktionstest.
Soweit ich gehört habe sind die .308 Magazine aber anders.
Wenn du willst kannst du gerne die 308 Baureihe begleiten. Dann mĂŒsstest mir halt ein Magazin schicken, ich vergleiche die Böden, pass das Modell entsprechend an und schick dir dann den. Prototyp zum testen. Sobald es gut ist kann ich auch da ne Charge auflegen đŸ€·â€â™‚ïž
 
Registriert
23 Okt 2018
BeitrÀge
1.535
Liefert du die Teile blank, oder fertig beschichtet?

Gibt's schon Bilder von der Endversion?

Ps: cooles Projekt - schön, dass du und teilhaben lÀsst.
 
Registriert
20 Aug 2007
BeitrÀge
2.956
Die Magazine sind anders, aber die Böden sollten gleich sein. Schicke dir gern eins zu, schaffe es aber erst kommende Woche.
 
Registriert
26 Dez 2018
BeitrÀge
115
Liefert du die Teile blank, oder fertig beschichtet?

Gibt's schon Bilder von der Endversion?

Ps: cooles Projekt - schön, dass du und teilhaben lÀsst.
Die werden schwarz eloxiert, das mach ich. Sonst mĂŒsste sich ja jeder einzeln einen Eloxierer suchen das macht keinen Sinn. Ich könnt auch andere Eloxalarten anbieten das mĂŒsste man dann aber individuell besprechen.
Ist das fĂŒr den Aluboden oder fĂŒr ein komplettes Magazin?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das fĂŒr den Aluboden oder?
Richtig, der Preis wird nur fĂŒr den Aluboden sein.
 

AnhÀnge

  • E1DA750A-3881-40F7-B4AB-FE884AB8DDF3.jpeg
    E1DA750A-3881-40F7-B4AB-FE884AB8DDF3.jpeg
    768,7 KB · Aufrufe: 39
  • A283E194-5DCB-4C2E-A31C-5E8BCCF9616F.jpeg
    A283E194-5DCB-4C2E-A31C-5E8BCCF9616F.jpeg
    853 KB · Aufrufe: 40
  • B7975C90-1363-472D-86E6-F28B320252FA.jpeg
    B7975C90-1363-472D-86E6-F28B320252FA.jpeg
    682,3 KB · Aufrufe: 40
Registriert
20 Aug 2007
BeitrÀge
2.956
Ist das fĂŒr den Aluboden oder fĂŒr ein komplettes Magazin?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das fĂŒr den Aluboden oder?
Wenn CEMA fĂŒr ein Magazin mit dem hauseigenen (nicht wirklich formschönen) Aluboden 219€ haben möchte, und die normalen 5-Schuss Magazine in passablem Zustand um 130€ kosten, wĂ€ren 90€ fĂŒr ein komplettes Magazin schon sehr extrem gĂŒnstig

90€ finde ich sehr fair fĂŒr den Boden!
 
Registriert
8 Sep 2016
BeitrÀge
5.044
Da bin ich ganz bei dir!
CEMA ist eh vollkommen ĂŒberteuert.

Ich weiß nur, dass es demnĂ€chst fĂŒr diverse Waffen komplette Neukonstruktion in Alu geben wird, zu sehr attraktiven Preisen.
 
Registriert
23 Aug 2004
BeitrÀge
2.852
Ich habe auch Interesse an 1-2 Magazinen und finde den genannten Preis in Ordnung. Aber wenn das nur fĂŒr den Boden ist: wo bekomme ich den Rest her?
Ich wĂŒrde gerne ein zusĂ€tzliches Magazin haben und nicht ein vorhandenes umbauen.

Klar kann ich jetzt bei egun suchen

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive GĂ€ste
391
Besucher gesamt
509
Oben