Ich weiß nicht, da käme bei mir der Faktor "Gefallen" zu kurz. Für mich käme eher was richtig Motorrad-ähnliches in Frage ( außer wenns nur Kurzstrecke sein sollte)Liegt es am Wetter, am Alter oder einfach an der galoppierenden Verrücktheit.
Seit einigen Wochen gehe ich mit dem Gedanken an ein Elektromoped schwanger.
die Eckdaten :
1. Es muss mir gefallen und ich muss drauf passen (1890/100/46)
2. Der Hund muss es mögen und Platz finden. (400/10)
3. Es sollte nicht zu schwächlich sein und auch mal einen Voreifel-Anstieg in akzeptabler agilität nehmen können. Gelände ist kein Thema, eventuell mal eine Treckerspur.
4.der Akku sollte möglichst geräumig sein, da die Soaranlage auf 800w mit 1000w Paneelen getunt wird.
5. Zweisitzer wäre schön, aber ob meim Weib das gut findet- isch wees et nit! da wäre auch noch das Problem mit der max . Zuladung, selbst wenn ich nackich fahren würde, nee.
Anhang anzeigen 257338
Ebbes lang, aber sonst? Könnte ich mir vorstellen.
Die gelbe Affenschaukel mit einem 2000w Motor wäre mein favorit, wenn es ihn gäbe.
Ich warte auf Euren Rat und Geläster!
Zumindest das Ubco sollte in D schon gehen:Sind die beiden Räder in D zu fahren?
Ich will absichtlich ein simples E-Moped.
Bei dem Cargorunner sehe ich wie entspannt ein Leben ohne Tüv und Kfzsteuer ist.
Einen Schmalspur T34 möchte ich auch nicht.
Gefallen, was immer das ist muss es natürlich, für einen Krankenfahrstuhl ist es noch zu früh.
Schwer, hoppelig, leistungsschwach, laut und stinkig.Ja!
Bausaujäger
Ob schön oder nicht sei mal dahingestellt. Was alle älteren Mopeds und Motorräder hatten und was für schlechte Straßen Gold wert ist: Große Räder. Der absurde Trend zu den winzigen "Roller" Rädern ist bei unseren immer schlechter werdenden Straßen selbst für reine Asphaltfahrer wenig komfortabel. Komisch, bei den Autos sind die Räder über die letzten 30 Jahre gefühlt im 3 Jahresrhythmus größer geworden, irgendwann kommen bestimmt SUV mit Traktorreifen.Vom gefallen her ist das so eine Sache, als Junger Mensch hatte ich eine Herkules MK3
aber mit Gebläsekühlung, ob die jetzt so vile schöner war?