Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.172
Das abgeranzte Teil ist ja nicht meine. Die sah noch schlimmer aus, nachdem sie geklaut und nach einem halben Jahr wieder aufgetaucht ist.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.913
Reicht mir zum cruising. Hier sind die Straßen etwas gerader und weiter.
Mein letztes Bike .
Von R25/3 über R45 , R75/5 und R80rt jetzt zur R18. Verarbeitung ist echt gut. Viel Stahl wenig Plastik. Ich wollte etwas klassisches. Schwarz mit weißen Linien. Wenig Firlefanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.555
So eine habe ich in DE noch nie gesehen, wusste nicht mal, dass es die gibt. Wenn du damit ne Tagestour durch Sauerland und Eifel gemacht hast, brauchst du Erholung und einige Tankstellen. Außerdem könnte meine Sozia nicht mitfahren, was echt schade wäre. Insofern nix für mich.

Außerdem bin ich nicht Krösus.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.913
So eine habe ich in DE noch nie gesehen, wusste nicht mal, dass es die gibt. Wenn du damit ne Tagestour durch Sauerland und Eifel gemacht hast, brauchst du Erholung und einige Tankstellen. Außerdem könnte meine Sozia nicht mitfahren, was echt schade wäre. Insofern nix für mich.

Außerdem bin ich nicht Krösus.
Zum Krösus. Die Maschine kostete mich mit 80 km auf dem Tacho nicht mal 10.000 Euro. Die kam von einem Sammler. Finde ich angemessen. Durchschnitt Verbrauch liegt zwischen 5-6 Liter. Wenn die Freundin keine eigene Maschine hat kann man das natürlich nachträglich umbauen 😉
Ich fahr nun auch keinen dicken SUV für 70.000 Euro.
Ich habe mir früher Europa mit der Moped erfahren. Die Zeiten sind wohl vorbei. Wenn ich damit an den großen Seen lang fahre und vielleicht mal in die Staaten zum langen Wochenende.
Ich bin Boxer Fan. Gibt für mich nichts schöneres. Nun nochmal den dicksten Boxer☝️
Es ist nicht der teuerste…
Wenn der 20 Jahre hält ist es perfekt.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
185
War ganz annersch!
In Eisenach wurde aus noch vorhanden Teilen zusammengebaut, was ging, und der Russe hats weggehuckt. R75 und R35, und wer weiss, was noch alles.

Die R35 wurde dann noch weitereintwickelt und bekam ne Geradwegfederung hinten.
Es wurde auch an einem Boxer gearbeitet, 700ccm, also 3x die 350 der R35, aber dann wars aus mit Motorrädern aus Eisenach und das Projekt ging nach Suhl, dort wurde einige Maschinen gebaut, für Militär/Polizei, aber das wurde auch eingestampft und alles verschrottet. Eine komplette Maschine hat in Privathand überlebt, und im Museum in Suhl wurde eine aus zusammengestoppelnten Teilen repliziert(Kumpel hat 2 Vergaser beigestuert, die ewig bei ihm rumlagen, weil keiner sagen konnte, wo die hingehören).

Ich dagegen hab einen "Zweizylinder" in 16/70 hier vie Forum bekommen. Eine sehr führige Flinte, schlicht und handlich.
Hatte die Woche eine 12/70er von 1950 in der Hand, Seitenschlosse, Gravuren, aber IRRE schwer.
Wohl auch mal überholt, sah zu gut aus für DDR und 1950

Die Ural der Russen, also die Molotow/ M72 etc waren mehr oder minder Raubkopien, die hat der Ivan schon vorm Krieg nachgebaut, sind nur geringe Abweichungen zur R71, vor allem beim Rahmen, der Russe hatte da lange Probleme mit der Haltbarkeit der Schweißnähte etc.
Mit viel Arbeit und modernen Teilen bekommt man die Seitenventiler aber sehr haltbar hin, um 40PS kommen aus dem Motor raus.
Die Später gebauten OHV Motoren sind Müll ab Werk, kann man nur wegschmeißen.
Bei den Seitenventilern sinds doch eher um die 20Ps bei 750ccm und Plattenschiebervergasern.

Hatte auch mal eine Dnjepr K750 (MB750) mit Beiwagenantrieb und Diff Sperre. War schon Spaßig, vor allem im Gelände. Die Hardyscheibe konnte man allerdings so ca einmal im halben Jahr wechseln weil die durchgenuddelt war ständig. Und Bremsweg mit dem schweren Gespann ne riesen Katastrophe mit den 2 Trommelbremsen.

Gab ne Sternfahrt 50 oder 60 Jahre AWO zum Verkehrsmuseum Dresden vor etlichen Jahren, da war auch die Awo 700 zur Sonderausstellung da.

War aber ne gute Entscheidung die Awo und Dnjepr zu verkaufen und davon den Jagdschein zu machen 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
466
Oben