Simulated Game Shooting 2013 !!!... tricky Crows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Salat veringert definitiv das Schiessergebnis Osch!
Was jagt der Jäger? Salat?
Nein Fleisch! Also aufgemerkt Gickerl besonders gut da theoretisch dem Flugwild zuzurechnen. Die Salattheke ist nur für Weicheier und mitreisende Weiblichkeit!
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ich hatte kalorienreichen Kartoffelsalat und Eiersalat :biggrin:

Ich gelobe Besserung und verputze nächstes Jahr noch ein Gickerl.
Auch wenn ihr mich dann zum Auto rollen müsst :twisted:
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Hähnchen zählt zum Gemüse,
Speck ist ein Gewürz
ein Steak unter 500g Carpaccio

( ich war, man kann es bei meinem Äußeren kaum glauben, nach 1 Wurst, 1 Steak und 1/2 Gickerl pappsatt...)

Das Essen war Super an allen 3 Tagen..

Ich probier mal hier in Solingen "nen Russen" zu bestellen.. nicht, dass dann Moskau Inkasso kommt..

Meine Schießtasche werde ich 2014 um 60% leichter machen, hab mir mehrfach fast nen Bruch gehoben.

Nächstesmal werde ich es nicht versäumen auch mal ne 20er SLF zu schießen. Evtl. sogar ne eigene.. der Wunsch nach einer eigenen SLF ist doch größer geworden.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
kingklops schrieb:
Hähnchen zählt zum Gemüse,
Speck ist ein Gewürz
ein Steak unter 500g Carpaccio

( ich war, man kann es bei meinem Äußeren kaum glauben, nach 1 Wurst, 1 Steak und 1/2 Gickerl pappsatt...)

Da hast eigentlich Recht. Ich war beim Essen direkt neben dir gesessen. Hab schon gemerkt, dass du beim Gickerl wohl schon bissl gekämpft hast ;)

In deiner obrigen Auflistung hast nur eins vergessen:
alle Fleisch und Wurstscheiben unter 300g sind nur Aufschnitt.
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Mehr Masse bedeutet weniger Rückstossempfinden, dadurch ruhiger im Ziel für Schüsse 1-3.

Osch und ich passen zusammen in nen Digweed... aber wir arbeiten beide dran.
War alles schon Vorbereitung aufs SGS 2014....
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
kingklops schrieb:
Mehr Masse bedeutet weniger Rückstossempfinden, dadurch ruhiger im Ziel für Schüsse 1-3.

Osch und ich passen zusammen in nen Digweed... aber wir arbeiten beide dran.
War alles schon Vorbereitung aufs SGS 2014....

Was ist denn ein Digweed?

Google spuckt nichts verwertbares aus :?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ich frage mich wie der Mann so viel üben kann.

Immerhin siehts so aus, als ob er den ganzen Tag am futtern wäre :bye:

Muss mir mal bei Youtube Videos von seinen Fähigkeiten angucken. Ich bin schon gespannt :D
 

KND

Registriert
19 Jun 2012
Beiträge
49
Frühaufsteher schrieb:
Mir hats saumäßig gefallen und ich danke ebenfalls allen Organisatoren, Sponsoren, Helfern, Helfers-Helfern und Wirtsleuten für ihren Einsatz und die rundum sehr gelungene Veranstaltung.
Ich hoffe, dass (wie bereits irgendwo im Faden angeklungen ist) ein Teil der Veranstaltungsgewinne zu Gunsten der Flutopfer verwendet wird.

Trotz miserabler Einzelwertung erlaube ich mir einfach mal, meine Meinung zum Layout kundzutun:
Ich fands genau richtig so.
Hohe Schwierigkeit hin oder her..
Wie wir alle wissen ist die Jagd auch sehr oft kein Zuckerschlecken und das Wild muss man auch nehmen wie es kommt. Die Einzelkrähe auf 20 Meter anstreichen zu lassen und über dem Lockbild zu schießen, das ist, denke ich, keine große Kunst. Das kann sogar ich zuverlässig 100mal tödlich wiederholen :D. Kommen 3, oder 4 übers Bild, kreuzen wild durcheinander und streichen in unterschiedliche Richtungen wieder ab, dann wird das im Einzelschirm schon etwas interessanter.
Man kann zwar Tontaubenschießen a la SGS nicht 1:1 mit Jagd vergleichen, ein gutes Training für solche oder ähnliche Jagdsituationen wie oben beschrieben, war es aber allemal, mit all den genannten "Auf-Schuss- Tribletten" und dem somit entstandenen Druck, schnell vom beschossenen Ziel aufs nächste umzuschalten... auch wenn ein Trainingstag dazu natürlich bei weitem nicht ausreicht.


Thema "Spaß-Motivation-trotz Schwierigkeitsgrad":
Ich hatte einen Rießenspaß am Schießen und an den Tauben, obwohl ich, gerade bei Du- und Tribletten, nicht besonders glänzte :D Wenn das Niveau über die "Standard-Einzeltauben" hinaus ansteigt, ist eben gerade für die "Schießstand-wenig-Besucher" und für die jenigen, die wildbedingt nicht mit der Flinte sondern eher mit dem Kugelrepetierer aufgewachsen sind, relativ schnell die Grenze erreicht und das Ergebnis sinkt in den Keller. Wenn dann noch Stress durch 50 Augen im Genick hinzukommt, dann sowieso. Dann sind plötzlich auch einfache Tauben schwer zu treffen.
Aber letztlich gilt keine noch so tolle Ausrede: Mir sagt das persönliche Ergebnis eindeutig, dass ich öfter trotz der Entfernung am BB erscheinen werde.
Und weil ich ehrgeizig bin, sage ich:
Bitte die Schwierigkeit so in etwa bestehen lassen (vielleicht nen Muckensack herabsenken). Ich nehme es als Herausforderung an, fürderhin mit Woidjaga Du- und Tribletten zu trainieren bis zum umfallen :D ,
(oder zumindest so lange, bis es schön aussieht....
Denn wie war das nochmal: Daneben schießen darf man, es muss nur elegant aussehen...


Freu mich schon auf nächstes Jahr!
Hoffentlich wieder mit ebenso vielen netten Leuten und angenehmen Unterhaltungen! Das ist doch das Wichtigste überhaupt.

Vielleicht nehm ich ja dann auch meine Steirische Harmonika mit, Woidjaga packt das Akkordeon aus und wir beide machen abendliche Unterhaltungsmusik als "SGS-Spitzbuam" :D

Bis dahin allen viel Waidmannsheil und Gut Schuss!


Servus Leute,

ich schließe mich der Meinung von Frühaufsteher an; laßt das mal in etwa so wie es war. Vielleicht die Du- und Tripletten etwas entschärfen, aber sonst
war das ein total super gelungenes Schießwochenende. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfern.

Das einzige was mich ziemlich nervt und das gehört abgestellt:
.
.
.
.
.
.
.

das dauert jetzt wieder ein ganzes Jahr bis zum nächsten SGS :no: :no:

Grüße KND
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
562
Oben