Simulated Game Shooting 2013 !!!... tricky Crows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Danke an alle , ob Neulinge oder Alte Hasen Ihr wart SUUUPER !!
Danke für das unfallfreie Schießen !!
Danke an das Orga -Team.
und
Danke an alle die freiwillig mehr bezahlt haben, weil kein Wechselgeld mehr vorhanden war.
(Bitte nächstes Jahr darauf achten )

Danke an Halfwaygone !! Du hättest einen besseren Partner an diesem Tag verdient !!!!!
Stand drei war für mich leider Black out warum auch immer :oops: :oops:

Wer Lust hat vielleicht einen gemeinsamen Termin in Sörnewitz
August oder September.
und
vor allem VIELEN VIELEN
Dank an Woidjager ,der es geschafft hat mit diesem Event ,Leute für das Flinten (Tontauben) -Schiessen zu begeistern.


Viele Grüße, bleibt Gesund und WMH 270 Win
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
Mir hats saumäßig gefallen und ich danke ebenfalls allen Organisatoren, Sponsoren, Helfern, Helfers-Helfern und Wirtsleuten für ihren Einsatz und die rundum sehr gelungene Veranstaltung.
Ich hoffe, dass (wie bereits irgendwo im Faden angeklungen ist) ein Teil der Veranstaltungsgewinne zu Gunsten der Flutopfer verwendet wird.

Trotz miserabler Einzelwertung erlaube ich mir einfach mal, meine Meinung zum Layout kundzutun:
Ich fands genau richtig so.
Hohe Schwierigkeit hin oder her..
Wie wir alle wissen ist die Jagd auch sehr oft kein Zuckerschlecken und das Wild muss man auch nehmen wie es kommt. Die Einzelkrähe auf 20 Meter anstreichen zu lassen und über dem Lockbild zu schießen, das ist, denke ich, keine große Kunst. Das kann sogar ich zuverlässig 100mal tödlich wiederholen :D. Kommen 3, oder 4 übers Bild, kreuzen wild durcheinander und streichen in unterschiedliche Richtungen wieder ab, dann wird das im Einzelschirm schon etwas interessanter.
Man kann zwar Tontaubenschießen a la SGS nicht 1:1 mit Jagd vergleichen, ein gutes Training für solche oder ähnliche Jagdsituationen wie oben beschrieben, war es aber allemal, mit all den genannten "Auf-Schuss- Tribletten" und dem somit entstandenen Druck, schnell vom beschossenen Ziel aufs nächste umzuschalten... auch wenn ein Trainingstag dazu natürlich bei weitem nicht ausreicht.


Thema "Spaß-Motivation-trotz Schwierigkeitsgrad":
Ich hatte einen Rießenspaß am Schießen und an den Tauben, obwohl ich, gerade bei Du- und Tribletten, nicht besonders glänzte :D Wenn das Niveau über die "Standard-Einzeltauben" hinaus ansteigt, ist eben gerade für die "Schießstand-wenig-Besucher" und für die jenigen, die wildbedingt nicht mit der Flinte sondern eher mit dem Kugelrepetierer aufgewachsen sind, relativ schnell die Grenze erreicht und das Ergebnis sinkt in den Keller. Wenn dann noch Stress durch 50 Augen im Genick hinzukommt, dann sowieso. Dann sind plötzlich auch einfache Tauben schwer zu treffen.
Aber letztlich gilt keine noch so tolle Ausrede: Mir sagt das persönliche Ergebnis eindeutig, dass ich öfter trotz der Entfernung am BB erscheinen werde.
Und weil ich ehrgeizig bin, sage ich:
Bitte die Schwierigkeit so in etwa bestehen lassen (vielleicht nen Muckensack herabsenken). Ich nehme es als Herausforderung an, fürderhin mit Woidjaga Du- und Tribletten zu trainieren bis zum umfallen :D ,
(oder zumindest so lange, bis es schön aussieht....
Denn wie war das nochmal: Daneben schießen darf man, es muss nur elegant aussehen...


Freu mich schon auf nächstes Jahr!
Hoffentlich wieder mit ebenso vielen netten Leuten und angenehmen Unterhaltungen! Das ist doch das Wichtigste überhaupt.

Vielleicht nehm ich ja dann auch meine Steirische Harmonika mit, Woidjaga packt das Akkordeon aus und wir beide machen abendliche Unterhaltungsmusik als "SGS-Spitzbuam" :D

Bis dahin allen viel Waidmannsheil und Gut Schuss!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Cool, bei Betrachtung der Ergebnisliste bestätigt gefunden :biggrin: Eine Vater und Sohn Wertung hätten wir locker gewonnen und sogar insgesamt den 2..

Da muss sich die Lottofee anstrengen, dass wir nächstes Jahr zusammen kommen, wie die Zedds heuer.

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich brenne schon wieder ;) :lol:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ich freue mich auch schon tierisch aufs nächste SGS.

Und bis dahin übe ich und verbessere mich :biggrin:

Mein Ziel fürs nächste SGS hab ich mir im Kopf schon gesteckt ;)
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Alle Teilnehmer aus dem Forum sollten mittlerweile ne PN von mir erhalten haben. Falls nicht bitte um kurze PN ihrerseits an mich. Danke!
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Gutsnobrain schrieb:
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Cool, bei Betrachtung der Ergebnisliste bestätigt gefunden :biggrin: Eine Vater und Sohn Wertung hätten wir locker gewonnen und sogar insgesamt den 2..

Da muss sich die Lottofee anstrengen, dass wir nächstes Jahr zusammen kommen, wie die Zedds heuer.

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich brenne schon wieder ;) :lol:

Es zählt nicht die Wertung, nur das TEAM! :)
Und da gewinnen WIR! Und den preis für den grössten CO2 fussabdruck auch! (Steilvorlage - ich weiss) :lol:

:bye:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Ein paar Eindrücke vom Training:

013_7853.jpg

013_7865.jpg

013_7870.jpg

013_7884.jpg

013_7888.jpg

013_7893.jpg

013_7900.jpg
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
So gerne hätte ich so a Gickerl gegessen. Aber nach Wildsaubratwurst, Rehkotelett und Salaten hatte ich einfach keinen Platz mehr im Magen :bye:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Salat????
Willst dich vergiften!??

Da hast es wieder!
Wenn du den ned gegessen hättest wäre für a Hendl noch a Platz gewesen :twisted:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Jetzt wo dus sagst :lol:

Beim nächsten SGS mach ichs so :biggrin:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
kleine Panne bei den PNs - es kommen noch ein paar noch, bitte um Verständnis (auch wenn man welche doppelt bekommt)

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
532
Oben