Mir hats saumäßig gefallen und ich danke ebenfalls allen Organisatoren, Sponsoren, Helfern, Helfers-Helfern und Wirtsleuten für ihren Einsatz und die rundum sehr gelungene Veranstaltung.
Ich hoffe, dass (wie bereits irgendwo im Faden angeklungen ist) ein Teil der Veranstaltungsgewinne zu Gunsten der Flutopfer verwendet wird.
Trotz miserabler Einzelwertung erlaube ich mir einfach mal, meine Meinung zum Layout kundzutun:
Ich fands genau richtig so.
Hohe Schwierigkeit hin oder her..
Wie wir alle wissen ist die Jagd auch sehr oft kein Zuckerschlecken und das Wild muss man auch nehmen wie es kommt. Die Einzelkrähe auf 20 Meter anstreichen zu lassen und über dem Lockbild zu schießen, das ist, denke ich, keine große Kunst. Das kann sogar ich zuverlässig 100mal tödlich wiederholen
. Kommen 3, oder 4 übers Bild, kreuzen wild durcheinander und streichen in unterschiedliche Richtungen wieder ab, dann wird das im Einzelschirm schon etwas interessanter.
Man kann zwar Tontaubenschießen a la SGS nicht 1:1 mit Jagd vergleichen, ein gutes Training für solche oder ähnliche Jagdsituationen wie oben beschrieben, war es aber allemal, mit all den genannten "Auf-Schuss- Tribletten" und dem somit entstandenen Druck, schnell vom beschossenen Ziel aufs nächste umzuschalten... auch wenn ein Trainingstag dazu natürlich bei weitem nicht ausreicht.
Thema "Spaß-Motivation-trotz Schwierigkeitsgrad":
Ich hatte einen Rießenspaß am Schießen und an den Tauben, obwohl ich, gerade bei Du- und Tribletten, nicht besonders glänzte
Wenn das Niveau über die "Standard-Einzeltauben" hinaus ansteigt, ist eben gerade für die "Schießstand-wenig-Besucher" und für die jenigen, die wildbedingt nicht mit der Flinte sondern eher mit dem Kugelrepetierer aufgewachsen sind, relativ schnell die Grenze erreicht und das Ergebnis sinkt in den Keller. Wenn dann noch Stress durch 50 Augen im Genick hinzukommt, dann sowieso. Dann sind plötzlich auch einfache Tauben schwer zu treffen.
Aber letztlich gilt keine noch so tolle Ausrede: Mir sagt das persönliche Ergebnis eindeutig, dass ich öfter trotz der Entfernung am BB erscheinen werde.
Und weil ich ehrgeizig bin, sage ich:
Bitte die Schwierigkeit so in etwa bestehen lassen (vielleicht nen Muckensack herabsenken). Ich nehme es als Herausforderung an, fürderhin mit Woidjaga Du- und Tribletten zu trainieren bis zum umfallen
,
(oder zumindest so lange, bis es schön aussieht....
Denn wie war das nochmal: Daneben schießen darf man, es muss nur elegant aussehen...
Freu mich schon auf nächstes Jahr!
Hoffentlich wieder mit ebenso vielen netten Leuten und angenehmen Unterhaltungen! Das ist doch das Wichtigste überhaupt.
Vielleicht nehm ich ja dann auch meine Steirische Harmonika mit, Woidjaga packt das Akkordeon aus und wir beide machen abendliche Unterhaltungsmusik als "SGS-Spitzbuam"
Bis dahin allen viel Waidmannsheil und Gut Schuss!