Simulated Game Shooting 2013 !!!... tricky Crows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
So, auch von mir (und meiner Frau) einen herzlichen Dank an das Organisationsteam und allen Helfern für ein unvergeßlich schönes/spannendes Wochenende, an Woidjaga für eine absolut gelungene Veranstaltung und die Top-Verpflegung und an Ulli Z. für eine unvergeßliche, ausführliche Sightseeing-Tour! :p

Und Grüße an Impala93:
Lieber Bene, hast ein tolles Ergebnis geschossen, Pech, dass du mich mitschleppen mußtest ;)
Nächstes Jahr bin ich besser, versprochen!
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Hama schrieb:
wenn du nicht dabei bist macht keiner Bilder außer Beizjägerin und die ist heuer als Schiri eingeteilt worden :oops: :no:

was sagt dir das ??

du musst nächstes Jahr wieder mitschießen :evil: :D
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Für alle die Ullis Idee mit dem Drehkissen gut fanden:
http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_37483.htm

gibt es vermutlich auch beim Aldi....

@Bilder: Hab ein paar vom Training und von der Preisverleihung - kommen so bald wie möglich....

Ich hab 2 kleine Kompaktkameras gesehen - vielleicht kann man die Bilder bei beiden auftreiben. Eine gehörte Herrn V. (Papa meines Schreibers). Die andere wurde auf meinem Stand mal in den Schussbereich gestellt als Mannschafft 29/30 (wenn ich mich nicht irre) schoss.
 
Registriert
23 Okt 2009
Beiträge
23
Servus alle zusammen,

vielen Dank an alle die zu diesem tollen Event wieder beigetragen haben. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht und ich glaube zu erkennen, was da für ein Aufwand im Hintergrund abläuft.

Dem gesagten und geschriebenen Feedback kann ich mich nur anschließen und möchte vielleicht in den Ring werfen, dass bei so einem Event der Krähenjäger der gesamte Ablauf nicht ständig schneller und besser werden muss.

Ich fahre zum SGS weil ich die Mischung der Teilnehmer im Alter, Erfahrung und Schießfertigkeiten und die daraus resultierenden Gespräche und Spaß klasse finde. Für mich wäre also auch weniger, langsamer und manche spontane Improvisationen in Ordnung. Es braucht für mich kein Wettkampfschießen sein.

Beeindruckt hat mich auch, dass der ständige Gebrauch eines Krähenlockers scheinbar nicht die Gesangsfähigkeit von einigen Krähenjägern negativ beeinflusst.

@ Woidjaga: Ich gelobe Besserung, dass ich mir die Tauben besser merke und bei Nachfragen an eine leise Stimme denke. :oops:


:help: Zwischen dem linken und mittleren Stand ist ein älterer elektronischer Gehörschutz liegengeblieben. Wenn ihn jemand vermisst soll er sich bei mir melden. :help:
 
Registriert
23 Okt 2009
Beiträge
23
Beizjägerin schrieb:
....

Ich hab 2 kleine Kompaktkameras gesehen - vielleicht kann man die Bilder bei beiden auftreiben. Eine gehörte Herrn V. (Papa meines Schreibers). Die andere wurde auf meinem Stand mal in den Schussbereich gestellt als Mannschafft 29/30 (wenn ich mich nicht irre) schoss.

eine davon müsste die Kamera von Wollte 12/89 gewesen sein
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Also:

räusper.....

Ich erlaube mir mal das SGS aus meiner Sicht zu schildern und einige Punkte die mir aufgefallen sind aufzuzeigen:



Die Tauben waren nicht einfach,die auf Schuß Regelung für den Nachmittag war aber zum Gutteil der Trödelei der Schützen am Vormittag geschuldet,nicht geplant,und die Ergebnisse sind doch nicht schlecht ausgefallen!!!
Wer hätte schon Spass daran,wenn die 100 Tauben aus 100 mal E im Mittelstand bestehen würden????

Es sind keine normierten Tauben,wie zB beim Skeet,und keiner braucht sich für seine Leistung zu schämen,auch wenn es für den einen oder anderen wichtig zu sein scheint daheim erzählen zu können wie hoch die Stückzahl der getroffenen Tauben war....
Nur wer an diesem Tag mitgeschossen hat,kann abschätzen,was es heißt soundsoviel Tauben getroffen zu haben.....

Das die Tauben aber für alle einigermassen gleich schwierig sein müssen ist aber mM nach zwingend.
Das war am SGS 2012 nicht der Fall ,wo die beiden incomer -Tauben C und D links,nachmittags windbedingt soweit vor den Schützen runterkamen,dass sie nimmer zu erreichen waren....

Wer es für sein ego braucht,hierrin die Ausrede zu suchen,mag es tun.
Die anderen können es als Anreiz auffassen sich in der Zukunft durch mehr Training zu verbessern....

was dem Gedanken des SGS der mal ursprünglich vorhanden war entsprechen würde,nämlich durch Trainingsanreiz für bessere Trefferleistung auf der Jagd zu sorgen.Nicht darum möglichst einfache Tauben die jeder zu hohem Prozentsatz trifft abzufragen...


Für die Auswahl der Tauben zeichnen 5 Leute verantwortlich die keinesfalls nur aus Spitzenschützen bestanden. Der Woidjaga konnte da am wenigsten dafür.....


Ich möchte aber aus meinem Herzen auch keine Mördergrube machen ,und hab das auch am Samstag nicht getan, war deshalb ziemlich grantig ,angefressen und hab mit Sicherheit den einen oder anderen etwas zu hart angegangen-wofür ich mich im Nachhinein ausdrücklich entschuldige!


Hab nämlich den Eindruck,daß hier einiges im Argen liegt ,für das weder die nochsogute Orga ,noch die Rahmenbedingungen etwas konnten....

Sondern vielmehr sich jeder selber an die Nase nehmen muß:

Trotz Kenntnis des Startgeldbetrages erschienen in der Früh etwa 90% der Teilnehmer mit grossen Scheinen zur Bezahlung....dadurch entstand Stau bei der Anmeldung.

Hätte jeder das Startgeld passend vorbereitet in der Hand,wäre es um 50% schneller gegangen.

Aber statt sich selber zu bemühen das Startgeld abgezählt dabeizuhaben, vertraut man darauf, dass das Orga -Team dafür sorgt rund 70x32€ exakt passend als Wechselgeld vorrätig zu halten.....
Was ist wohl einfacher und was geht schneller????? :?


Statt sich rechtzeitig vor dem eigenen Schiessen sich die Tauben anzugucken,wird bis zum letzten Schuß der vorherigen Rotte abseits gequatscht und dann im Stand erstmal geguckt "wo war gleich wieder die Taube xy?"
Dann wird nachmittags auch noch gemotzt,wenn die Tauben vorgezeigt werden obwohl noch Leute beim Essen waren....
Hier wär ich eindeutig für learnig by doing.Die erste Rotte kriegt die Tauben gezeigt,die anderen sehen sie bis sie drankommen -wenn sie es wollen -gefühlte 100mal,wer sich die Tauben dann nicht anschaut,muß oder will sich eben überraschen lassen.....
Wenn dann Nachmittags noch immer die gleichen Schützen überhaupt keinen Dunst haben,woher die Tauben kommen, genau diese Schützen aber eben nicht bei den Vorgängerrotten zusehen....hielt sich mein Mittleid in Grenzen und ich hab nur in der Früh einigen die Hilfeleistung gewährt,ihnen zu sagen,wo die Tauben fliegen....


Statt,wie angesagt während der letzten Taube des Vordermanns zu laden fängt man erst auf Aufforderung das Laden an...

Die Handhabung einiger,die mit ausgeliehenen Flinten auf dem Stand erschienen, war alles andere als flott....

Dann gabs wieder einige Speziallisten die mit saalfüllender Stimme unmittelbar hinter den Schützen Gespräche geführt haben,weil ja wegen des nahen Knalls dichter Gehörschutz Pflicht ist.....
wenig kameradschaftlich gegenüber denjenigen,die geschossen haben!!!

Gleiches gilt für Zwischenrufe während laufender Doublette,wofür ich mich auch mal -aus pädagogischen Zwecken- allerdings auch gleich revanchiert hab.... :oops:


Aber:

Wir wollen uns dieses Schöne Wochenende doch nicht zerreden, es hat Spass gemacht, man hat sich wieder mal gesehn, man hat neue Gesichter den nicks zuordnen können.....und man kann sich hinter den Löffeln kratzen und a bisserl trainieren,daß es nächstes Jahr leicher fällt zu hohen Trefferprozenten zu kommen............. :biggrin:

Herz was willst Du mehr!!!!!!

Ich freu mich schon Euch im nächsten Jahr wiederzusehen!!!! :)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich freue mich auch schon wieder auf nächstes Jahr.
Hat beide male (2012 und 2013) sehr sehr viel Spaß gemacht.
Einfach viele bekannte Personen treffen die man das ganze Jahr auf Grund der hohen Entfernung nur in Chat oder Forum antrifft, ist die Reise und Teilnahme schon wert und is meiner Meinung nach auch wichtiger als die Trefferquote.
Noch einmal ein Danke an Woidjaga für die Organisation.
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
dernieauslernt schrieb:
Also:

Wer hätte schon Spass daran,wenn die 100 Tauben aus 100 mal E im Mittelstand bestehen würden????


Niemand


Die anderen können es als Anreiz auffassen sich in der Zukunft durch mehr Training zu verbessern....
das werden einige auch tun, ich biete mich hier auch als Begleitung an, bin eh öfter in gesamt D unterwegs um zu schießen



Trotz Kenntnis des Startgeldbetrages erschienen in der Früh etwa 90% der Teilnehmer mit grossen Scheinen zur Bezahlung....dadurch entstand Stau bei der Anmeldung.

Vorschlag meinerseits:
Wer's trotz mehrfacher Erwähnung hier und trotz der PN die jeder bekommen hatte nicht passend hat, rundet auf den nächsten 10er glatt auf. ( evtl kann man dann vom Überschuss ne Schnapsrunde bei der Siegerehrung machen *g*)



Hier wär ich eindeutig für learnig by doing.Die erste Rotte kriegt die Tauben gezeigt,die anderen sehen sie bis sie drankommen -wenn sie es wollen -gefühlte 100mal,wer sich die Tauben dann nicht anschaut,muß oder will sich eben überraschen lassen.....

jenau so


Aber:

Wir wollen uns dieses Schöne Wochenende doch nicht zerreden, es hat Spass gemacht, man hat sich wieder mal gesehn, man hat neue Gesichter den nicks zuordnen können.....und man kann sich hinter den Löffeln kratzen und a bisserl trainieren,daß es nächstes Jahr leicher fällt zu hohen Trefferprozenten zu kommen............. :biggrin:

Herz was willst Du mehr!!!!!!

Ich freu mich schon Euch im nächsten Jahr wiederzusehen!!!! :)
dito
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
So die Lostzettel für die Ziehung der Startnummern für das nächste Jahr sind fertig. So müssen dann keine armen Seelen zwischen zwei Essen Lose schneiden und falten ;)

Erster Punkt der Beizjägerin-ToDo-List fürs SGS 2014: erledigt!

Achja, ich wollte noch alle bitten die Buttons aufzuheben und nächstes Jahr wieder mitzubringen! Wer weiß ob wir wieder so einen edlen Spender finden und die sind echt klasse und vor allem wasserfest!!!!!!!
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Der Button kommt an meine zukünftige Schießweste und bleibt dort das ganze Jahr hängen.

Ich bin stolz Foristi zu sein und am SGS mitgeschossen zu haben :D
 
A

anonym

Guest
Auch mir hat es dieses Jahr wieder sehr gut gefallen und ich komme gern wieder.

Inkl Bruch pause allem drum und dran haben wir im schnitt 20 Sekunden je taube gebraucht. Darin ist auch die Zeit zum laden inbegriffen. Ganz ehrlich das ist zwar nicht mega schnell aber auch nicht so langsam.

Ich würde vorschlagen es geht wieder so wie letztes Jahr, Die Gruppe bleibt dann zusammen und kommt zum quatschen untereinander. Das Layout wird dem ersten Paar vor geworfen dann laden beide, Schütze eins schießt die erste Taube dann der Partner die gleiche Taube, das ganze dann insgesamt 6 tauben davon die letzten beiden als Doublette.
Je stand dann 5 Stände davon einer nit 7Tauben davon eine Triplette.
Ich schreibe heute abend mal was zusammen und stelle es heute abend hier ein.
 
B

BayernFlo

Guest
Hört sich doch nach ner mehr als gelungenen Veranstaltung an!!

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gruppensieger :thumbup: :thumbup: Das wird ne Herausforderung... :biggrin: Und natürlich auch an alle anderen die teilgenommen haben, realistisches Training ist immer gut, gewinnen - mir zumindest recht wurscht :p !

Bin nächstes Mal garantiert auch wieder anwesend, dieses Jahr sollte es leider nicht klappen... :no:
Grüße,
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
562
Oben