Serien und Filme bei Netflix & Co.

Auf Disney läuft gerade "The Bear", sehr gute Serie über einen Jungen (Spitzen)Koch der nach dem Selbstmord seines Bruders ein kleines Restaurant erbt und führt. Intensiv, tolle Schauspieler (habe ich eigentlich nur wegen dem Hauptdarsteller ausprobiert, der "Lip" aus dem ebenso guten "Shameless").

Auf Disney läuft gerade "The Bear", sehr gute Serie über einen Jungen (Spitzen)Koch der nach dem Selbstmord seines Bruders ein kleines Restaurant erbt und führt. Intensiv, tolle Schauspieler (habe ich eigentlich nur wegen dem Hauptdarsteller ausprobiert, der "Lip" aus dem ebenso guten "Shameless").
Habe die Serie auch nur wegen "Lip" angefangen und hab sie so hart durchgesuchtet. Hat mir irgendwie echt gefallen :)

Ich schaue aktuell auf Disney+ (oder Netflix) die Serie "The Rookie". Es geht um einen Anwärter bei der Polizei, der aber schon 45 Jahre alt ist. Gefällt mir bisher sehr gut :)

"Stillwater" (amazon prime) mit Matt Damon. Wenig bis gar keine "action", aber großartig gespielt und vergleichsweise tiefgründig. Mal was eher Melancholisches (sonst nicht unbedingt mein Interessensschwerpunkt).

Derzeit bei Prime: Triangle of sadness

Bitterböse Gesellschaftssatire. Einfach herrlich

Meine Frau hat neulich auf Netflix "Liebes Kind" geschaut, ist ne sechsteilige deutsche Miniserie in der es um Entführung geht. Bin erst ab Folge 5 oder so mit eingestiegen, aber das was ich gesehen habe, fand ich richtig gut! Vielleicht schau ich mir noch die restlichen Folgen noch an, auch wenn ich ja jetzt schon weiß, wie es ausgeht.

Ja das macht wahrscheinlich die Art des tollpatschigen Nolan. Aber auch die anderen Charaktere haben ihren eigenen Charme.
genau! die Charaktere sind gut bzw. überzeugend und vor allem auch konsequent gespielt und auch auf ihre negative Art und weise sehr charmant (irgendwie).

"Ambulance" mit Jake Gyllenhaal, Regie Michael Bay (Bad Boys II, The Rock, die Transformer-Filme)

Spannend gehaltenes Road-Movie mit überraschenden Wendungen und Stunts.

Bei Amazon Prime Video

macht schon spaß zu schauen auch wenn der Tiefgang zu wünschen übrig lässt.
würde behaupten es gibt 70-80% schlechtere Serien als "the rookie".
Meistens scheitern diese Art Serien daran, daß der Gag, der die erste Staffel trägt, nach der zweiten verpufft ist (Designated Survivor war dann irgendwann halt die x-te Politserie). Bei The Rookie wird das aber ganz nett umgangen. Und die Storyline mit Dim und Juicy ist einfach super :)

Meistens scheitern diese Art Serien daran, daß der Gag, der die erste Staffel trägt, nach der zweiten verpufft ist (Designated Survivor war dann irgendwann halt die x-te Politserie). Bei The Rookie wird das aber ganz nett umgangen. Und die Storyline mit Dim und Juicy ist einfach super :)
Designated Survivor war so lange ne coole Serie bis diese Intrigen scheiße los ging.
Meine Frau findet die Storyline mit den zwei auch super.
also
ich auch :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
505
Oben