Serien und Filme bei Netflix & Co.

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.617
Ich habe mich immer bei The Rookie gewundert wie massiv die Autos dort gebaut sein müssen. Jede Autotür ist kugelsicher. Ansonsten habe ich es auch gerne geschaut.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.729
Ich habe mich immer bei The Rookie gewundert wie massiv die Autos dort gebaut sein müssen. Jede Autotür ist kugelsicher. Ansonsten habe ich es auch gerne geschaut.
Das ist ja ein altes Problem in Hollywood mit kugelsicheren Autotüren und umgeworfenen Tischen.
Bei einer Lehrvorführung "Minen und Sprengen" beim Bund wurde mal ein T2-Bus neben ein Stück Leitplanke geparkt und die Leitplanke mit C4 "beschleunigt". der Bus hatte Löcher links wie rechts, da schluckt man als potentieller Insasse.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.154
Das ist ja ein altes Problem in Hollywood mit kugelsicheren Autotüren und umgeworfenen Tischen.
Bei einer Lehrvorführung "Minen und Sprengen" beim Bund wurde mal ein T2-Bus neben ein Stück Leitplanke geparkt und die Leitplanke mit C4 "beschleunigt". der Bus hatte Löcher links wie rechts, da schluckt man als potentieller Insasse.
selbst bei gepanzerten Fahrzeugen ist man wenig sicher vor gewissen Sprengvorrichtungen z.b. "Attentat auf Alfred Herrhausen".
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.729
selbst bei gepanzerten Fahrzeugen ist man wenig sicher vor gewissen Sprengvorrichtungen z.b. "Attentat auf Alfred Herrhausen".
Einem Kupferkegel, der zum Plasmastachel wird, muss man wohl Metall entgegenstellen, das dicker ist als der Stachel theoretisch lang, ansonsten wird alles "durchschlagen".
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Mich würde ja Yellowstone mit Kevin Costner interessieren, allerdings müsste ich dann wieder einen zusätzlichen Streamingdienst buchen und das sehe ich nicht ein.
evtl brauchbarer Tip:

unsere Stadt- Bibliothek hat für 20? euro je Jahreskarte freie Ausleihauswahl an:
Büchern, um die 200 Zeitschriften, Berge an Musik CDs und Filme /Serien (auch viel aktuelle )auf BlueR/ DVD.

Yellowstone 1 bis 4 z.b. auch, wir sind grad bei 3.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
evtl brauchbarer Tip:

unsere Stadt- Bibliothek hat für 20? euro je Jahreskarte freie Ausleihauswahl an:
Büchern, um die 200 Zeitschriften, Berge an Musik CDs und Filme /Serien (auch viel aktuelle )auf BlueR/ DVD.

Yellowstone 1 bis 4 z.b. auch, wir sind grad bei 3.
Danke für den Tip mit der Bücherei, wäre evtl ne Möglichkeit.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
404
Wem "The Rookie" mit Nathan Fillion in der Hauptrolle gut gefällt, hat vielleich auch Spass an der Serie "Castle" in dem er auch eine Hauptrolle spielt.

Er ist dort ein Krimischriftsteller, und da der Bürgermeister ein Fan von ihm ist, darf er zur Inspiration die Polizei auf Einsätzen begleiten.
Klar, daß die Polizisten davon alles andere als begeistert sind, und er durch seine Tollpatschigkeit einiges durcheinanderbringt.

Hat es auf immerhin 8 Staffeln gebracht.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
576
Yellowstone finde ich absolut genial - aber ich mag auch das ländliche Amerika mit all seinen (Un-)Tugenden.

Ansonsten habe ich gestern zufällig Gangs of Lagos bei Prime entdeckt. Gedreht und produziert in Nigeria mit nigerianischen Schauspielern. Klar, keine Hollywood-Qualität, aber durchaus spannend und exotisch.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.931
Miniserie auf Netflix: „ Painkiller“. Über den Oxycontin / Opioidkrise in den USA. Sehenswert. Aus Wikipedia:
Painkiller ist eine im August 2023 veröffentlichte US-amerikanische Miniserie von Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpster. Die für den Streaminganbieter Netflix produzierte Dramaserie, die aus sechs Folgen besteht, basiert auf zwei in The New Yorkererschienenen Artikeln; The Family That Built an Empire of Pain (geschrieben von Patrick Radden Keefe) und Pain Killer: An Empire of Deceit and the Origin of America’s Opioid Epidemic (von Barry Meier), die sich dem Hauptverantwortlichen des Beginns der Opioidkrise in den Vereinigten Staaten, dem Hersteller des Schmerzmittels Oxycontin, Purdue Pharma und der dahinterstehenden Familie Sackler widmen“
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
233
Oben