Serien und Filme bei Netflix & Co.

Wem "The Rookie" mit Nathan Fillion in der Hauptrolle gut gefällt, hat vielleich auch Spass an der Serie "Castle" in dem er auch eine Hauptrolle spielt.

Castle hat mir sogar deutlich besser gefallen als "The Rookie".

Yellowstone fand ich nicht schlecht, noch sehr viel besser war aber noch die Prequel 1923!

Gerade schaue ich "Joe Pickett", die Serienverfilmung der Bücher von C.J. Box über einen Jagdaufseher in den Bergen von Wyoming, der ständig in irgendwelche Kriminalfälle verwickelt wird. Lang nicht so gut wie die Bücher, aber es kommen viel (amerikanisches) Jagdsetting und schöne Landschaftsaufnahmen vor.

Wollte gestern Abend noch ein wenig seichte Unterhaltung vor dem Bettgehen haben und habe mir einfach was raus gesucht, mit viel Crash, Boom und Bang. Dabei bin ich auf Netflix auf "Blood & Gold" gestoßen - mit Nazis im Film ist es ja meistens seicht und die Rollen sind eindeutig schwarz / weiß verteilt. Genau das richtige zum hirnlosen Entspannen...

Der Film hat mich dann echt positiv überrascht und hatte tatsächlich Tarantino Gene - wer solche Filme mag.

p.s. Für die Kinder kann ich uneingeschränkt die neuen (!) Pumuckl Folgen auf RTL+ empfehlen! Super gemacht, sehr unterhaltsam und ganz nah am Original dran.

Spartipp: die ersten vier Wochen sind kostenlos bei RTL+, das reicht um alle Folgen zu schauen. Das "Making of" auch nicht vergessen - auch das ist absolut sehenswert.

Ja die neuen Pumuckl haben wir uns zwischen den Jahren auch angeschaut. Super, dass der Pumuckl original ist und keine neue 3D Animation. Dank KI hat der Pumuckl, bis auf wenige Ausnahmen, auch die original Stimme (y)

Was ich mir als nächstes anschauen werde ist "The Gentleman". Läuft auch auf Netflix.
Auf den Film kam ich durch diese Szene
Ich denke in der Synchronfassung wird der Dialog etwas gelitten haben.

SOR

Und nichts geht über "Bube, Dame, König, Gras".
Der Soundtrack ist weltklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Wollte gestern Abend noch ein wenig seichte Unterhaltung vor dem Bettgehen haben und habe mir einfach was raus gesucht, mit viel Crash, Boom und Bang. Dabei bin ich auf Netflix auf "Blood & Gold" gestoßen - mit Nazis im Film ist es ja meistens seicht und die Rollen sind eindeutig schwarz / weiß verteilt. Genau das richtige zum hirnlosen Entspannen...

Der Film hat mich dann echt positiv überrascht und hatte tatsächlich Tarantino Gene - wer solche Filme mag.
Ich hätte mir das tatsächlich nicht angesehen, eben weil der ganze Nazi-Kram in aller Regel nix taugt. Aber mit der Richtung "Tarantino" wirds dann doch interessant. Daher Danke für den Tip! (y)

Und wo wir nun schon bei diesem Krieg sind:
Band of Brothers und die später nachgeschobene Serie The Pacific hab ich mir vor kurzem angesehen als ich für eine Weile krankheitsbedingt gut Zeit hatte zum Binge-Watching.
Fand ich gut gemacht.
Band of Brothers und The Pacific können beide bei Sky/Wow gestreamt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Band of Brothers fand ich super, in The Pacific hab ich nie wirklich reingefunden.

• Gefällt mir
„Blood and Gold“ kann man wirklich ganz gut anschauen.
„Band of Brothers“ ist für mich eine der besten Mini-Serien überhaupt.
Das Buch von Stephen Ambrose mit dem gleichen Titel ist auch sehr lesenswert.

• Gefällt mir
Neulich in der ARD-Mediathek gefunden: Helden der Wahrscheinlichkeit.

Dänischer Film mit u. a. Mads Mikkelsen. Könnte man wohl als "Tragikkomödie" bezeichnen, wie viele dänische Produktionen. Sehr sehenswert, finde ich, wenn man diese Mischung mag (nett: das "Schießtraining" mit leicht gestörten Nerds im Wald).

Außerdem (falls nicht nicht bekannt): "Adams Äpfel".

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob hier schon genannt:
"Berlin" auf Netflix. Spielt zeitlich vor "Haus des Geldes". Ein bisschen Mischung aus Lupin, Ocean's und Liebesgeschichte. Läuft etwas zäh an, wird aber am Ende sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade schaue ich "Joe Pickett", die Serienverfilmung der Bücher von C.J. Box über einen Jagdaufseher in den Bergen von Wyoming, der ständig in irgendwelche Kriminalfälle verwickelt wird. Lang nicht so gut wie die Bücher, aber es kommen viel (amerikanisches) Jagdsetting und schöne Landschaftsaufnahmen vor.
Wo läuft die Serie??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
429
Oben