Selbstlader mit 10 Schuss ist auf dem Stand erlaubt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
TBr schrieb:
nett - aber möchtest du in der allgegenwärtigen Unsicherheit leben , dass ein Promillo, welcher meint du wärest ein muselmanischer Sympatisant und potentieller Attentäter und deinen Golf ev als Bombe benützt, dich mit vorgehatener Kw überprüft.
Natürllich ohne konkrete Veranlassung - aber er darf es halt.
Hat ja einenen JS.
Gefahr ist potentiell immer gegeben - nicht wahr.

Gott bewahre mich vor solchen Psychopathen.
Sollen sie im Keller ihren Wahnvorstellungen nachgehen und dort üben (Luftdruckwaffen usw,).
Im wirklichen Infight wären sie die Ersten mit eingekniffenen Schwanz.

Der Psycho bist eher Du, was, was Du hier treibst, nennt man Projektion.

Und nun geh zurueck in Dein Loch, aus dem Du gekrochen kamst.

joerg & spike schrieb:
Wie steht es um die Verhältnismäßigkeit der Mittel?

Zu deiner Sachkunde bezüglich Notwehr und Verhältnismäßigkeit - kein Kommentar, dass haben schon andere angesprochen.

joerg & spike schrieb:
Und nebenbei erwähnt war ich schon mal in einer solchen Situation. Ich besuchte einen Freund in Köln und wollte am späten Abend eben Zigaretten holen , als mich die entgegenkommende Gruppe um meine Wertgegenstände bat. Ohne Worte drückte ich denen meine Sachen in die Hand. Scheiß auf das Geld und Handy. Als sie alle Wertgegenstände hatten, hielten sie es für notwendig, mich halb tot prügeln zu müssen.
Passanten waren reichlich vorhanden. Niemand half. Gegenüber war eine Disko und selbst die ausgebildeten Türsteher guckten nur zu.
Danach lag ich drei Tage im Krankenhaus.

Das du so behandelt wurdest kommt nicht von ungefähr, man sieht den meisten Opfern an, dass sie Opfer sein wollen.
Die Zuschauer handelt übrigens genau nach deiner Maxime der Verhältnismäßigkeit. Du wurdest ja nicht tot geprügelt, also reicht es wenn du die Prügel beziehst. Dadurch kommt kein anderer zu Schaden, weder die möglichen Helfer noch die tatsächlichen Täter. Du kannst das sehen wie du willst, aber wäre ich in Jagdausrüstung vorbeigekommen, so wäre das für dich weitaus günstiger ausgegangen.

Wäre TBr mit seinem Handy vorbeigekommen, so wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn er die Feuerwehr angerufen hätte. Die kommen nämlich mit dem gleichen Tatütata, aber die kommen in jedem Fall. Steht die Polizei bereits in einem Einsatz kann sie anschließend nur die Täterverfolgung aufnehmen. Da ist aber alles schon lange gelaufen.

tar

joerg & spike schrieb:
Und nebenbei erwähnt war ich schon mal in einer solchen Situation. Ich besuchte einen Freund in Köln und wollte am späten Abend eben Zigaretten holen , als mich die entgegenkommende Gruppe um meine Wertgegenstände bat. Ohne Worte drückte ich denen meine Sachen in die Hand. Scheiß auf das Geld und Handy. Als sie alle Wertgegenstände hatten, hielten sie es für notwendig, mich halb tot prügeln zu müssen.
Passanten waren reichlich vorhanden. Niemand half. Gegenüber war eine Disko und selbst die ausgebildeten Türsteher guckten nur zu.
Danach lag ich drei Tage im Krankenhaus.
Heute bin ich trotzdem froh, dass ich keine Waffe dabei hatte.

Hättest du mal lieber das Rauchen aufgegeben! :roll:

da das ganze inwzischen unübersichtlich wird, möchte ich meine favouriten vorstellen.. in einem schier unbegreiflichen akt der selbstbeherrschung, habe ich weitesgehenst auf kommentierung verzichtet...

eher trägt es für mich zur allgemeinen sicherheit bei, wenn ein böser junge befürchten muß, daß nicht nur die grünen männchen von der polizei bewaffente sind, sondern ihm auch ein jäger in die quere kommen kann. daher sollte der normalbürger eigenentlich froh sein, wenn es legalwaffenträger gibt, die durch das nutzen ihrer rechte ggf. die allgemeine sicherheit stärken.

….stell dir vor, daß zwei böse jungs gerade im begriff sind eine tanke aufzusuchen um die auszurauben.

bevor sie in die tanke gehen, steigt im auto vor ihnen ein jäger mit geholsterter kw aus.

glaubst du echt, daß die dann ihren überfall durchführen?

ich denke, daß die den überfall entweder verschieben , oder ggf. angst bekommen und es abblasen ...

oh man verschieben ist ja so viel besser...aber bitte nicht um eine woche, dann muss ich wieder tanken..

Komisch, als Jaeger ihre KW noch richtig fuehren durften, ist nie was passiert.

Die große Masse der Kriminellen geht aber den Weg des geringsten Widerstandes und somit geringsten Risikos. Kriminelle die zum Einsatz von Schusswaffen bereit sind, haben schon welche, alle anderen lassen zur Strafminimierung die Finger davon.

also nochmal..die einen haben eh schon welche (gabs die dann zum 10. geburtstag?) und die anderen betreiben strafminimierung... also die sitzen dann zuhause mit ihrer sturmhabe auf dem kopf und beraten sich eben noch, wie man "strafminimierung" betreiben kann... aso.. schlau sind die.. mann mann

hier ein mehrteiler: uiuiuiuiii
weißt du was ... du kannst mich ... in jeglicher form, denn wenn nötig, dann gibts die hilfe/hilfeleistung eben mit der waffe.
..dann..
jeder, der eine waffe trägt, sollte sich absolut vorher im klaren sein, ob er sie ggf. einsetzt, zumal ihn das gesetz dazu sogar verpflichtet.
finale:
2. sprach ich hier zu keinem zeitpunkt von abgeben von schüssen

nicht? wirklich nicht? .. ah.. also rausholen und fuchteln ... und hoffen .. habs mir notiert.. meinte etwas anderes gelesen zu haben

[
... wir brauchten keine waffen, denn wir waren in der situation selbst waffen ...

im wald von drei typen hart vergewaltigt wird

hier pfiff der schiedsrichter ab: der athlet disqualifiziert sich mit der vermeintlichen drohung..: (tbr war gemeint)
zu jeder zeit, an jedem ort ... wie es dir beliebt ...

Zu deiner Sachkunde bezüglich Notwehr und Verhältnismäßigkeit - kein Kommentar, dass haben schon andere angesprochen.
Ich habe schon mehr Gesetzestexte gewälzt, als die Betroffenen hier, in Ihrem Leben Bildzeitung gelesen haben. Allerdings lehne ich es partout ab, alles vorzukauen.

Das du so behandelt wurdest kommt nicht von ungefähr, man sieht man sieht den meisten Opfern an, dass sie Opfer sein wollen.

ich bin 205 cm groß, wog damals 135 kg und hatte nicht ein gramm fett am körper. ..aber wahrscheinlich bin ich durch mein elfenhaftes wesen in die opferrolle gerutscht...

und last but not least.. die posts, die wirklich witzig waren:

Hättest du mal lieber das Rauchen aufgegeben!
(hat meine mama auch gesagt...ernsthaft)

Zudem habe ich herzlich über den würtchenbudenwitz ohne unterhose gelacht...

und die pics waren auch toll...

joerg & spike schrieb:
da das ganze inwzischen unübersichtlich wird, möchte ich meine favouriten vorstellen.. in einem schier unbegreiflichen akt der selbstbeherrschung, habe ich weitesgehenst auf kommentierung verzichtet...

eher trägt es für mich zur allgemeinen sicherheit bei, wenn ein böser junge befürchten muß, daß nicht nur die grünen männchen von der polizei bewaffente sind, sondern ihm auch ein jäger in die quere kommen kann. daher sollte der normalbürger eigenentlich froh sein, wenn es legalwaffenträger gibt, die durch das nutzen ihrer rechte ggf. die allgemeine sicherheit stärken.

[quote:tiuv9wkh]….stell dir vor, daß zwei böse jungs gerade im begriff sind eine tanke aufzusuchen um die auszurauben.

bevor sie in die tanke gehen, steigt im auto vor ihnen ein jäger mit geholsterter kw aus.

glaubst du echt, daß die dann ihren überfall durchführen?

ich denke, daß die den überfall entweder verschieben , oder ggf. angst bekommen und es abblasen ...

oh man verschieben ist ja so viel besser...aber bitte nicht um eine woche, dann muss ich wieder tanken..

du steht einfach komplett neben der spur!

was erwartest du? ein verhinderter überfall/gewalttat ist doch noch immer besser als eine durchgeführte straftat.

Komisch, als Jaeger ihre KW noch richtig fuehren durften, ist nie was passiert.

Die große Masse der Kriminellen geht aber den Weg des geringsten Widerstandes und somit geringsten Risikos. Kriminelle die zum Einsatz von Schusswaffen bereit sind, haben schon welche, alle anderen lassen zur Strafminimierung die Finger davon.

also nochmal..die einen haben eh schon welche (gabs die dann zum 10. geburtstag?) und die anderen betreiben strafminimierung... also die sitzen dann zuhause mit ihrer sturmhabe auf dem kopf und beraten sich eben noch, wie man "strafminimierung" betreiben kann... aso.. schlau sind die.. mann mann

hier ein mehrteiler: uiuiuiuiii
weißt du was ... du kannst mich ... in jeglicher form, denn wenn nötig, dann gibts die hilfe/hilfeleistung eben mit der waffe.
..dann..
jeder, der eine waffe trägt, sollte sich absolut vorher im klaren sein, ob er sie ggf. einsetzt, zumal ihn das gesetz dazu sogar verpflichtet.
finale:
2. sprach ich hier zu keinem zeitpunkt von abgeben von schüssen

nicht? wirklich nicht? .. ah.. also rausholen und fuchteln ... und hoffen .. habs mir notiert.. meinte etwas anderes gelesen zu haben

wo liegt dein problem ... zuerst ist das offen führen einer waffe schon evlt. abschreckung genug. wenn dann eine straftat am laufen ist, ist ggf. zuerst das drohen mit dem schußwaffeneinsatz schon ausreichend (beispiel 2 typen wollen eine frau vergewaltigen, sind selbst unbewaffnet), reicht das nicht, kann die waffen gezogen und die täter damit direkt bedroht werden. reicht das dann noch immer nicht, weil sie z.b. einen selbst angreifen, selbst eine schußwaffe ziehen oder was auch immer, dann wird die schußwaffe eben auch abgefeuert, wobei da noch je nach art des angriffes zwischen letalen trefferzonen und weniger letalen zonen unterschieden wird. das ganze ist dann immer situationsbedingt zu entscheiden.

[
... wir brauchten keine waffen, denn wir waren in der situation selbst waffen ...

im wald von drei typen hart vergewaltigt wird

hier pfiff der schiedsrichter ab: der athlet disqualifiziert sich mit der vermeintlichen drohung..: (tbr war gemeint)

dich versteht kein mensch ... wo liegt eigentlich dein problem?

zu jeder zeit, an jedem ort ... wie es dir beliebt ...

Ich habe schon mehr Gesetzestexte gewälzt, als die Betroffenen hier, in Ihrem Leben Bildzeitung gelesen haben. Allerdings lehne ich es partout ab, alles vorzukauen.

Das du so behandelt wurdest kommt nicht von ungefähr, man sieht man sieht den meisten Opfern an, dass sie Opfer sein wollen.

ich bin 205 cm groß, wog damals 135 kg und hatte nicht ein gramm fett am körper. ..aber wahrscheinlich bin ich durch mein elfenhaftes wesen in die opferrolle gerutscht...

lol ... klar ... wenn du wirklich so ausgesehen hast, dann bist du wirklich gefährdet. auch logisch, daß dich eine gruppe von typen genau für einen straßenüberfall aussucht. hab ich dir übrigens schon gesagt, daß ich der pabst bin ... soweit zu deiner glaubfähigkeit

und last but not least.. die posts, die wirklich witzig waren:

Hättest du mal lieber das Rauchen aufgegeben!
(hat meine mama auch gesagt...ernsthaft)

siehst du bist beratungsresistent und kapierst es nicht ...

Zudem habe ich herzlich über den würtchenbudenwitz ohne unterhose gelacht...

und die pics waren auch toll...[/quote:tiuv9wkh]

M03

Die ersten paar Seiten solcher Freds bringen ja noch ein paar Informationen.

Die letzten Seiten sind mit viel wohlwollen nur noch zum lachen. Oder doch zum weinen ? Wie kann man sich nur so entblöden ?

A

anonym

Guest
Den Schwaetzertrollen, die hier immer noch nicht wissen, was Notwehr ist und von Rambos faselln, sollten mal kriminologische Studien wie die von Kleck, Gertz, Lott u.s.w. lesen. Da steht nicht nur einiges ueber die abschreckende Wirkung bewaffneter Buerger auf Gewalttaeter drin, sondern auch viel ueber die Motivtionslage der Kriminellen und deren Gedankengaenge.
Aber das ist leider fast alles auf englisch, liest sich schwerer, als das letzte Flugblatt der UL und wuerder auch noch ein paar liebgewonnene Vorurteile zuerstoeren. :roll:

TBr

promillo schrieb:
Den Schwaetzertrollen, die hier immer noch nicht wissen, was Notwehr ist und von Rambos faselln, sollten mal kriminologische Studien wie die von Kleck, Gertz, Lott u.s.w. lesen. Da steht nicht nur einiges ueber die abschreckende Wirkung bewaffneter Buerger auf Gewalttaeter drin, sondern auch viel ueber die Motivtionslage der Kriminellen und deren Gedankengaenge.
Aber das ist leider fast alles auf englisch, liest sich schwerer, als das letzte Flugblatt der UL und wuerder auch noch ein paar liebgewonnene Vorurteile zuerstoeren. :roll:

dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen,,,,,,,
nicht das du erschrickst.
Des Englischen bin ich sehr wohl mächtig - genau wie ein G.W. Busch 8)

Dir und deinen Konsorten gehört eigentlich keine Waffe in die Hand - nicht mal ein Nagelknipser.

TBr schrieb:
promillo schrieb:

Dir und deinen Konsorten gehört eigentlich keine Waffe in die Hand - nicht mal ein Nagelknipser.

Hat promillo eigentlich schon versucht irgend jemanden etwas zu verbieten? Warum kommen Verbotsforderungen immer aus der "guten" Ecke. Ihr habt wohl ein Problem mit der Freiheit und dass disqualifiziert euch selbst.

Dir Ursprungsdiskussion ist wohl eindeutig
entschieden.
..was danach kam und evtl. jetzt noch kommt gehört
einfach in die Tonne.

TBr schrieb:
.....

Ist Dir eigentlich klar:
Wenn du allen Menschen, die Du für schlechter hältst als Dich, ihre Waffen wegnimmst, dann bist Du (zumindest nach Deinen Maßstäben) der schlechteste Mensch, der noch Waffen besitzt. Hoffentlich legt dann nicht einer von den Übriggebliebenen Deine Maßstäbe auf Dich an.

Und wenn Du dann auch noch alle Waffen, die böser aussehen als Dein Drilling verbieten lassen könntest, dann wäre der plötzlich die am bösesten aussehende Waffe, die dann der nächsten Verbotswelle zum Opfer fällt.

Wie man als halbwegs intelligenter Mensch mit soviel Akribie an dem Ast sägen kann auf dem man selbst sitzt, erschließt sich mir nicht.

Daß Du obendrein gar nicht wegen der Meinung, die promillo vertritt, sonder aufgrund der haltlosen Unterstellungen, die Du ihm selbst vorher untergeschoben hast, zu Deinen Verbotsforderungen kommst, vervollständigt das Bild nur noch.

Das Problem ist doch, dass Du, sobald Du ein Magazin mit mehr als 2 Murmeln in die Waffe schlägst, eine Waffe hast, für die kein Bedürfnis mehr besteht. -Weil für die Jagd in Deutschland nicht zugelassen. Und da Du nur Waffen mit entsprechendem Bedürfnis haben darfst können sie Dir im ungünstigen Fall illegalen Waffenbesitz vorwerfen. :? Dann hilft nur noch ein gut gelaunter Richter, der gerade viel Waidmannsheil auf einer Drückjagd hatte.
Bei der neuen Gelben WBK für Sportschützen ist es ganz ähnlich. Du kannst alle Repetierbüchsen kaufen - solange Du ein Bedürfnis hast. Und dass ergibt sich aus den Disziplinen und der Sportordnung des entsprechenden Dachverbandes. Esist Aufgabe des Schützen sowas vorher zu prüfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
616
Oben