Allen Erlegern ein herzliches Waidmanns Heil.
Letzten Freitag bin ich auch noch mal raus. Eigentlich wollte ich es ja nun etwas ruhiger angehen lassen. Aber da ich keine Lust auf DSDS o. son Sch..........hatte, habe ich mich dann aufgemacht.
Gegen 20:00 Uhr saß ich an und erwartete meine Sau. Diese Sau war da, das wußte ich genau. Schließlich hatte ich sie zwar noch nie hören können, dafür hatte ich sie schon zig mal in den letzten Wochen fast gesehen. Daher war ich mir sicher, den richtigen Platz gewählt zu haben.
Nachdem ich dann bis 23:00 gewartet habe, kamen mir doch gewisse Zweifel. Da mein Pokerspiel im Hdy auch langsam langweilig wird, obwohl ich langfristig ja immer siege
, habe ich mich zu einem kleinen Spaziergang entschieden.
Auf meinem Weg zu einer gerne besuchten Wiese, konnte ich bereits eine riesen Sau zwischen den Bäumen sehen. So wie es schien, war sie alleine und ich hatte mich eigentlich gedanklich schon von einem Schuss verabschiedet. Trotzdem wollte ich mir die Sache natürlich etwas näher anschauen. Der Wind stand gut und so konnte ich mich der Sau weiter nähern. Als ich dann an der Wiese angelangt bin, sah ich, dass das zwei Sauen gleicher größe waren. Dann war sie auch nicht mehr so groß wie zuerst angenommen. :13:
Nun wurde die Sache interessant. Beim Anpirschen konnte ich noch zwei weitere Sauen, die durch ihre Position vor dem Bestand nicht direkt zu sehen waren, erkennen. Alles die gleiche Größe und ich war mir sehr sicher, dass es ein Junggesellentrupp war. Der äußersten Sau, dass war auch die "erste", die ich gesehen hatte, stand breit und war sehr vertraut, galt mein besonderes Interesse. Ich habe sie dann bis auf ca. 60 Meter angepirscht. Näher wollte ich nicht, da es erstens eine sehr komfortabele Entfernung war und zweitens hatten wir so wenig Wind, dass ich mir die Sache nicht "versauen" wollte. Ich habe mich dann hingelegt und hatte sie sofort sauber im Absehen. Das stand zwischen Teller und Blatt so ließ ich die Kugel fliegen. Da ich mir des Schusses sicher war und die Sau auch liegen sah, habe ich mir das Warten erspart und ging direkt zu "meiner" Sau.
Geführt habe ich einen Merkel BS in 30/06 (und 5,6X50) und verschieße sehr gerne die Fereral Fusion in 180gr. Flucht null und Optik Leica Magnus 2,4-16X56.
Na ja, wie immer hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Darum ein Foto von meinem Lieblingskühlschrank. Des Weiteren war ich auch zu faul zum wiegen, der ÜL-Keiler dürfte allerdings auf knapp 50Kg kommen