Schwarzwild JJ 2013/2014

Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Waidmanns Heil an alle Erleger!!

Am gestriegen Abend entschloss ich mich das gute Wetter zunutzen, um mal wieder auf der Jagd zu entspannen. Also Jagdherr angerufen und Sachen gepackt. Um 19:00 Uhr saß ich nun auf der Kanzel und bekam auch schell Besuch. 2 dachse machten es sich unter mein en Sitz bequem und so schnell wie sie gekommen sind waren sie auch wieder verschwunden:evil:!!! Bis um 21.20 passierte nichts als mich ein Rascheln wieder munter werden lässt, Glas hoch und Schwarzwild gesichtet:)!!!
Die Sau kam alleine über einen Stoppelacker, um nicht zuriskieren eine führende Bache zuschießen ließ ich
sie näher kommen. Als sie ca 15m vor dem Sitz stand könnte ich die Sau als Frichlingskeiler ansprechen und tauschte das Glas gegen
Waffe. Das Stück verhoffte kurz und ich ließ fliegen, dass keilerchen lag in Knall!!!

So lag Sau Nr. 4. für dieses JJ!!:-D
 
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
331
Allen Erlegern ein herzliches Waidmanns Heil.

Letzten Freitag bin ich auch noch mal raus. Eigentlich wollte ich es ja nun etwas ruhiger angehen lassen. Aber da ich keine Lust auf DSDS o. son Sch..........hatte, habe ich mich dann aufgemacht.

Gegen 20:00 Uhr saß ich an und erwartete meine Sau. Diese Sau war da, das wußte ich genau. Schließlich hatte ich sie zwar noch nie hören können, dafür hatte ich sie schon zig mal in den letzten Wochen fast gesehen. Daher war ich mir sicher, den richtigen Platz gewählt zu haben.

Nachdem ich dann bis 23:00 gewartet habe, kamen mir doch gewisse Zweifel. Da mein Pokerspiel im Hdy auch langsam langweilig wird, obwohl ich langfristig ja immer siege :cool:, habe ich mich zu einem kleinen Spaziergang entschieden.

Auf meinem Weg zu einer gerne besuchten Wiese, konnte ich bereits eine riesen Sau zwischen den Bäumen sehen. So wie es schien, war sie alleine und ich hatte mich eigentlich gedanklich schon von einem Schuss verabschiedet. Trotzdem wollte ich mir die Sache natürlich etwas näher anschauen. Der Wind stand gut und so konnte ich mich der Sau weiter nähern. Als ich dann an der Wiese angelangt bin, sah ich, dass das zwei Sauen gleicher größe waren. Dann war sie auch nicht mehr so groß wie zuerst angenommen. :13:

Nun wurde die Sache interessant. Beim Anpirschen konnte ich noch zwei weitere Sauen, die durch ihre Position vor dem Bestand nicht direkt zu sehen waren, erkennen. Alles die gleiche Größe und ich war mir sehr sicher, dass es ein Junggesellentrupp war. Der äußersten Sau, dass war auch die "erste", die ich gesehen hatte, stand breit und war sehr vertraut, galt mein besonderes Interesse. Ich habe sie dann bis auf ca. 60 Meter angepirscht. Näher wollte ich nicht, da es erstens eine sehr komfortabele Entfernung war und zweitens hatten wir so wenig Wind, dass ich mir die Sache nicht "versauen" wollte. Ich habe mich dann hingelegt und hatte sie sofort sauber im Absehen. Das stand zwischen Teller und Blatt so ließ ich die Kugel fliegen. Da ich mir des Schusses sicher war und die Sau auch liegen sah, habe ich mir das Warten erspart und ging direkt zu "meiner" Sau.

Geführt habe ich einen Merkel BS in 30/06 (und 5,6X50) und verschieße sehr gerne die Fereral Fusion in 180gr. Flucht null und Optik Leica Magnus 2,4-16X56.

Na ja, wie immer hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Darum ein Foto von meinem Lieblingskühlschrank. Des Weiteren war ich auch zu faul zum wiegen, der ÜL-Keiler dürfte allerdings auf knapp 50Kg kommen

17600859kh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Weidmannsheil an alle Schwarzwildjäger !
Gestern konnte ich noch ein Keilerchen von 30 kg mit nach Hause nehmen !
Die haben gewartet bis der Halbmond die Kirre komplett verlassen hatte und mit sehr wenig Restlicht konnte ich ihn noch strecken ;-)
ty5a6edy.jpg


armed on tour & Tapatalk
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
....Diese Sau war da, das wußte ich genau. Schließlich hatte ich sie zwar noch nie hören können, dafür hatte ich sie schon zig mal in den letzten Wochen fast gesehen. Daher war ich mir sicher, den richtigen Platz gewählt zu haben.


Waidmannsheil! Schöne Geschichte. Eine Frage hätte ich aber noch:
Wie muß ich mir das vorstellen, wenn ich eine Sau fast sehe? :biggrin:
 
Registriert
20 Apr 2011
Beiträge
171
Letzten Freitag bin ich auch noch mal raus. Eigentlich wollte ich es ja nun etwas ruhiger angehen lassen. Aber da ich keine Lust auf DSDS o. son Sch..........hatte, habe ich mich dann aufgemacht.

Horrido und Waidmannsheil zur Sau!

Gleich vowerg, das soll definitiv keine Kritik sein!! Sondern eine reine Interessensfrage!
Gehst du in Deutschland auf Jagd? Ich konnte letzte bzw. mittlerweile vorletzte Woche Freitag nich mal meinen eigenen Schuh sehen als ich draußen war und ich hatte welche an :lol: oder habt ihr noch Schnee?
Oder meintest du mit letzten Freitag den gerade erst vergangenen?

Sorry für meine dummen Fragen.
Nett geschrieben übrigens.

Wh
 
K

K 9277

Guest
@Jagd Interessierter

Hey,

in manchen Gegenden reicht schon eine geschlossene Wolkendecke aus wo z.B. Licht aus einer Großstadt oder einem großen beleuchtetem Kieswerk reflektiert und so genug Licht nach unten abgegeben wird. Bei uns gibt es so etwas leider auch nicht. Wir müssen auch auf den Mond oder Schnee warten...

Gruß und Waidmannsheil ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
479
Oben