Schwarzwild JJ 2013/2014

Horrido und Waidmannsheil zur Sau!

Gleich vowerg, das soll definitiv keine Kritik sein!! Sondern eine reine Interessensfrage!
Gehst du in Deutschland auf Jagd? Ich konnte letzte bzw. mittlerweile vorletzte Woche Freitag nich mal meinen eigenen Schuh sehen als ich draußen war und ich hatte welche an :lol: oder habt ihr noch Schnee?
Oder meintest du mit letzten Freitag den gerade erst vergangenen?

Sorry für meine dummen Fragen.
Nett geschrieben übrigens.

Wh

Waidmanns Dank.
Deine Frage ist schon okay und sehr gut. Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Sau am 07.03. gegen 23:00 Uhr erlegt. Es war überhaupt kein Problem sie auf der offenen Wiese und halbem Mond anzusprechen und ich war mir sehr sicher, dass es Keiler waren. Die zwei, die vor dem Bestand standen, hätte ich wohl nicht so leicht ansprechen können, was auch nicht nötig war:biggrin:.

Doolitle

Also, ich habe das noch mal bei "Lunalink" geprüft. Danach war gegen 23:00 Uhr nicht mehr viel vom Mond zu sehen. Bei uns war es sternenklar und auf der offenen Wiese war sehr gute Sicht. Gut genug, um sicher die Kugel anzutragen. Natülich kann man da keinen Pinsel o. ä. sehen, was allerdings auch bei Vollmond schwer fällt. Allerdings bin ich der Meinung, dass man einen Keiler oder auch schon ÜL-Keiler nicht nur dann erkennen kann, wenn er vor einem liegt. Letztendlich gibt mir der Erfolg recht.

Allerdings kenne ich natürlich auch die Ausreden, wenn es in die Hose geht :unbelievable:.

Deshalb habe ich schon Verständnis dafür, wenn es jetzt jemand ruhiger angehen lässt. Halte ich eigentlich auch für richtig. Des Weiteren ist es auch okay wenn das jemand skeptisch sieht. Letztendlich bin ich aber niemandes Richter und das muss auch jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können, was er macht oder eben nicht. Für mich kann ich sagen, dass, wenn die Situation eine andere gewesen wäre, wenn die Sau z. B. alleine gewesen wäre etc., hätte ich den Finger gerade gelassen.

WH
Doolitle

Weidmannsdank @ Stecher & BigGame !

Es blitzte hier kurz unterschwellige Kritik auf -gut gemeint -doch oft von den meisten nicht beachtet vor allem die jenigen mit der langen Holznase !!!
Zur Sau von Gestern ! Bevor ich die Büchs in die Hand genommen hatte , waren 2 x die Sauen schon an der Kirre einzelne , lang, schlank und Verhalten, brauch man mir nicht erklären -da beobachte ich bloss , aber wenn dann ein ungestümes Trio die Bühne betritt - Entfernung 40m Kirre und die drei in Aussehen ,das Verhalten und Bewegung 100% für Frischlinge spricht , reicht mir auch der letzte Rest BL um eine Sau zu strecken !
Die Sauen die ich auf Ansitz strecke ,haben im Schnitt 1-10min Zeit bevor der Schuss fällt , da isst noch so manche Fehlentscheidung verhindert worden, welche Rechte haben dann die Sauen im Herbst am Mais, wenn der Herr von und zu mit der sauer 202 mit 8er Magz wartet - ach ja ! da gibs ka Frischlinge - laut Kalender nur im Frühjahr !
Die Woche ist noch lang und hoffe das die Truppen noch mal Vorschauen !

Waidmanns Dank.
Deine Frage ist schon okay und sehr gut. Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Sau am 07.03. gegen 23:00 Uhr erlegt. Es war überhaupt kein Problem sie auf der offenen Wiese und halbem Mond anzusprechen und ich war mir sehr sicher, dass es Keiler waren. Die zwei, die vor dem Bestand standen, hätte ich wohl nicht so leicht ansprechen können, was auch nicht nötig war:biggrin:.

Doolitle

Alles klar, am 07.03. hätte ich sie auch zusammen gebracht. Wenn nur mal Sauen da wären :sad:

Dachte schon ernsthaft, dass meine Augen nichts mehr taugen. Aber Gott sei Dank ist es doch nicht so :biggrin: Also kann ich auch weiter auf Sauen gehen...juhu

Wh allen Erlegern

Gestern abend um 20 Uhr flaniert ein Keiler für eine halbe Stunde auf der Wiese vor mir hin und her und um 23 Uhr kommt sein etwas kräftigerer Kollege und zieht die gleiche Show ab, auch beim besten Wiegen wären es hier in NRW keine Frischlinge geworden :no:

22 uhr mitten auf der Showbühne bei voller Beleuchtung 4 Frischlinge einer hat sich hinreißen lassen ;-)
35 kg Keilerchen
hugymaqy.jpg

armed on tour & Tapatalk

Waidmannsheil!!
Der Mond ist einfach in den letzten Tagen zu hell gewesen. Die Sauen sind zwar unterwegs, leider nur zu den frühen Morgenstunden. Ich hoffe das sich am Wochenende was ergibt!

Gruß Titan 6

Für meine Verhältnisse war der Mond Top !
Kurz vor Mitternacht kam dieser Geselle und konnte dank heller Kirre ihn aus Keiler überführen !
ca. 60 kg, Flucht 0 m, 2-3 jährig
a5e4u9am.jpg
6esa2yru.jpg

armed on tour & Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
503
Oben