Schwarzwild JJ 2013/2014

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Ich seh zur Zeit nur einzelne Bachen mit Frilis. Bin sie diese Woche dreimal im Weizen angegangen. Frilis haben max. 5k und sind im Weizen nicht zu sehen.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Bache (leider schlechte Qualität)

15167712vm.jpg
 
Registriert
22 Mai 2013
Beiträge
98
Aber cool dass die schon bei tageslicht unterwegs sind, da is das Ansprechen gut machbar... :)
Auch wenns im Weizen ist! :no:

Hab am Samstag morgen ein Überläufebachelchen (29kg, schaut aufm zweiten Bild größer aus...) erwischt nachdem ich die ne Stunde im Weizen verfolgt habe und als es dann langsam hell wurde und sie sich ausm Staub machen wollten, hab ich sie am Wechsel aus dem Feld am Rand erwartet. Die Pirsch hat ne Stunde gedauert, weil ich nur die Bache sehen konnte und die Frillis und Üläufer nich richtig rausgeguckt haben und sich die Rotte als umgestellt hat. Ich hab dieses Jahr schon einige Rotten angegangen und alle pardoniert, weil auf keinen Fall ne Bache liegen durfte und jtz hats endlich auch geklappt!

Da ich die Rotte schon auf ner Fahrspur auf 5m ansprechen konnte wusste ich, dass noch drei Üläufer folgen würden und den letzten hats dann am flacheren Weizenrand ereilt... :cheers: :bye:
Das erste mal, dass ich nen Schuß an den Teller angetragen habe, abgesehen von Drückjagd.
Naja auf knappe 3m sollte das ja machbar sein... :lol:

15192708uo.jpg


15192707ng.jpg
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Waidmannheil Hunterfa :thumbup:

Hunterfa1993 schrieb:
...Das erste mal, dass ich nen Schuß an den Teller angetragen habe, abgesehen von Drückjagd...
Denk och nochmal über Tellerschüße und deren unter Umständen häßliche Folgen nach!! Gerade auf DJ!!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Heute morgen am Weizen. Drei Sauen ziehen durchs Getreide, welches schon kleinere Schadstellen aufweist. An diesen sind sie immer mal wieder kurz zu sehen. Ansonsten sehe ich nur die Bewegung des recht hohen Getreides. Nach 20Min. bin ich mir sicher, dass keine kleineren Frilis dabei sind. Als dann eine Sau eine Schadstelle passiert, lasse ich fliegen. Am Anschuss liegt eine 37Kg ÜL-Bache. Nicht führend, nicht innehabend.

Gruß Wäller
 
Registriert
19 Dez 2012
Beiträge
100
Ich darf dann auch mal wieder. Gestern abend, kurz nach 10. Ich saß auf der selben Kanzel, auf der ich vor zwei Wochen den Überläuferkeiler erlegt hatte.
Eigentlich wollte ich schon abrödeln, aber das Licht war noch ok, also warten wir halt noch ein wenig... Das schöne im Wald, wenn es trocken ist und kein Wind geht, ist ja, dass man die Schweine immer schon lange hört, bevor man sie sieht. So auch gestern. Um 22:20 kamen sie dann raus, zwei Stück, nicht ganz gleich groß. Sind an die Kirrung, standen aber immer zu dicht beinander. Dann auf dem Weg zur zweiten Kiste, steht das kleinere der beiden alleine und breit. Die Waffe war eh im Anschlag, also drauf und fliegen lassen. Im Knall ist die Bühne leer. Murks. Also warten...warten...warten... und gucken gehen. Büchse ohne Glas auf dem Rücken, Taschenlampe in der Hand und die Pistole dabei... Naja, Schweiß wie mit der Gießkanne. Hier, da, da auch... Wo jetzt denn? Ach da... Naja, wie man halt so eine Spur ausgeht, aber vielleicht nicht unbedingt sollte - aber bei den Mengen hellem Schweiß, immer wieder schwallweise ausgetreten, war klar, dass die Sau liegen muss... Und so war es auch. 150 Meter später lag sie dann.

Ein Bruder des Keilers von vor zwei Wochen - vermutlich wirklich aus der selben Rotte, gleiche Gewichtsklasse, aufgebrochen waren es dann 45 kg. Leicht tief erwischt, Einschuss hinter Blatt, Ausschuss auf dem Blatt, Herz angrissen, 7mm Rem. Mag. mit TM ... Und dann noch 150 Meter :what:

Wie auch immer, die Grillsaison ist sicher gestellt! :cheers:

Kleine Anekdote am Rande: Während ich da so der Schweißspur nachgehe funzele ich mit der Taschenlampe in so ein Farndickicht rein, weil es da drin raschelte. Hockt da, keine 5 Meter von mir weg, ein Fuchs und äugt genauso belämmert zu mir rüber, wie ich zu ihm :lol:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Nachdem es schon am Dienstag mit einer Sau im Weizengepasst hat, hatte ich heute wieder Waidmannsheil. Keilerchen 29KG.
So sieht der Weizen aus:
15214127ak.jpg

Sau von heute:
15214128ak.jpg

Sau vom Dienstag:
15214129lr.jpg


Gruß Wäller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
521
Oben