Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil zum Keiler!
Schön hingelegt hast du ihn, beeindruckende Waffen! :27:
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
@all Waidmannsdank :12:

Haben das Alter nach den "Backenzähnen" anhand von Fachliteratur versucht zu bestimmen.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Waidmannsheil Rauti! Klasse Sau!

@all others: Natürlich auch den anderen Erlegern Waidmannsheil!

Rauti schrieb:
@all Waidmannsdank :12:

Haben das Alter nach den "Backenzähnen" anhand von Fachliteratur versucht zu bestimmen.

Wäre Klasse! Wenn er wirklich in die Richtung geht wäre es interessant mal nen Schneidezahn aufsägen zu lassen!
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
@Saujäger Waidmannsdank! Werd ich versuchen und wenn die Bilder was werden stell ich sie ein!
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Mal ein erstes Bild

13212592bz.jpg
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Gestern abend ging es gegen 17 Uhr schwer bepackt mit dem üblichen Gedöns für eine lange Nacht auf meine Lieblingskanzel. Die Ranz ist im vollem Gange und Sauen sind ja auch noch da. Um 18 Uhr kam der Fuchs in Richtung Luderplatz geschnürt und setzte sich auf ca. 50 m auf die Keulen. Das Jagdfieber machte sich stark bemerbar..........jetzt nur keinen Fehler machen und ich machte ihn! Anstatt geduldig zu warten quietschte ich etwas undefinierbares aus meinem Primos Mouse Squeeze heraus, daß der Voss mit voller Flucht das Weite suchte. :19: Die erste Ansitzstunde verging wie im Flug und in meiner Nähe bellte ein Fuchs. Vielleicht war es "mein" Fuchs von eben?

13216865yx.jpg


Blick aus der Kanzel

Die dritte Ansitzstunde brach heran und langsam machte sich die Kälte bemerkbar. Der Mond brach kurz durch die Wolkendecke und durch das Glas konnte man den Schnee glitzern sehen. Plötzlich trat etwas Schwarzes aus dem Ginster. Zwei Sauen! Die Schweine hatten die gleiche Größe. Paßt. Ein wenig noch und das zu mir am nächsten stehende Stk. steht breit. Schuß und die Bühne war leer. Ich wartete noch ca. 20 Min. und ging dann zum Anschuß. Ich fand sofort Lungenschweiß und begann die Todesflucht "auszuarbeiten". Das Schweinchen lag nach 20 Gängen.

13216757em.jpg


Frischlingkeiler 29 kg aufgebrochen

WH
Ebes
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
@ Sauer 80

Waidmannsdank

Jo und es wird so schön warm..........beim Bergen und Aufbrechen! :12:
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
@Rauti

Waidmannsdank

Erstmal Waidmannsheil zu Deinem dollen Keiler.

Wir ludern gerade gefrorenen Kaninaufbruch.
Die Kombi Frost und gefrorener Aufbruch ist die Bombe. Die Füchse kommen ja im Moment nicht richtig dran und kratzen wie blöde am Luder und die Sauen sind auch ganz scharf drauf. Das Salz in der Suppe ist im Augenblick wohl der Marder. :26:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Ebes schrieb:
@Rauti

Waidmannsdank

Erstmal Waidmannsheil zu Deinem dollen Keiler.

Wir ludern gerade gefrorenen Kaninaufbruch.
Die Kombi Frost und gefrorener Aufbruch ist die Bombe. Die Füchse kommen ja im Moment nicht richtig dran und kratzen wie blöde am Luder und die Sauen sind auch ganz scharf drauf. Das Salz in der Suppe ist im Augenblick wohl der Marder. :26:

Ich würde den letzten Teil deines Satzes mal überprüfen.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
.....ja, ich denke wir habens verstanden.
Es geht eigentlich darum, dass Sauen (zumindest in unserem Graden) keinen Zugang zu solchen "Happen" haben dürfen...... :26:
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
@Kuaza


Was macht Ihr dann mit den ganzen Rehaufbrüchen.

Tierkörperbeseitigungsanlage?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
517
Oben