Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Waidmannsheil allen Schützen. Ich sitze auch gerade wieder draußen. Aber noch ist es mucksmäuschenstill.

@ eichenlaub: bei uns gehen sie schon seit langem nicht mehr an die Kirrungen. Sie finden ja auch genug Eicheln und Bucheckern im Wald. Sieht man jetzt schön, denn unter jeder Eiche oder Buche ist bei uns gebrochen.
Mitte nächste Woche sollen starke Plusgrade kommen. Da hock ich mich dann wieder an die Wiesen wenn es taut, denn die Kameraden leiden momentan an einseitiger Ernährung. :26:
 
A

anonym

Guest
Tja...ich sass jetzt 5 Stunden...eine traumhafte Nacht...Vollmond, Schnee...und ich Depp hab den Ansitzsack daheim vergessen...bei -10 Grad gings leider nicht länger ohne...

Gesendet mit Nexus 7 3G Tapatalk HD
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
608
Waidmannsheil an alle Saujäger!

13262932fw.jpg


Vollmond, Schnee und Sauen, einfach traumhaft!

Gestern Abend nach fünfeinhalb Stunden auf 70m
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
eichenlaub80 schrieb:
Waihei zur ersten Sau!

Es ist zwar nicht jeder Tag ein Beutetag und das ist auch gut so, aber heute stinkts mir gewaltig...

Seit Wochen ist ein sehr starker Keiler bei uns bestätigt...ich hab mich heute mal auf gut Glück an eine Kirrung an einem kleinen Wildacker in einem richtigen Loch gesetzt, ringsrum hohe Berge, nur links geht eine kleine "Klamm" von 10 m Breite direkt auf den Wildacker. Heute Nachmittag nochmal nachgekirrt weil sehr gut angenommen.

Punkt 18:20 bin ich auf die Kanzel geklettert...Das obligatorische Einrichten, in den Ansitzsack etc folgte. Noch beim Einrichten um 18:27 vernehme ich links aus der "Klamm" so auf 70 m ein ganz leises Rascheln der jungen Buchen, als ob etwas an den trockenen Blättern entlangstreift. Eher einen flüchtigen Blick zum linken Fenster raus geworfen...hmm...ich kenne den Platz gut, aber was ist das für ein schwarzer Batzen? Baumstumpf? Fernglas hoch...

Mich trifft der Schlag, da steht ein "Esel"!!! Im Mondlicht auf die Entfernung zwischen den jungen Buchen das gewaltige Gewaff blitzen sehen, Das ist er, so ein Glück, unglaublich... schiesst es mir durch den Kopf, im gleichen Moment beutelt mich ein Jagdfieber, das ich schon lange nicht mehr in dieser Stärke empfunden habe. Langsam das Glas gesenkt, nach rechts gegriffen zu meiner R93...

Während dem in Anschlaggehen gespannt...den Burschen gesucht...ja verdammt, da stand er doch vor 2 Sekunden noch...weg!

So leise und flott wie er gekommen ist, war er auch wieder verschwunden... :30: :30: :30: :19: :19: :19:

Ich hätte schreien können...

Bin noch bis 23:00 sitzen geblieben, aber ausser einer Geiß mit Bockkitz hat sich nichts mehr blicken lassen...

Nach dem Abbaumen hab ich mir die Fährte mal angeschaut...beeindruckend...ein Trittsiegel ohne Geäfter so gross wie meine Handinnenfläche (hab grad mal nachgemessen, meine Handfläche misst 10x10 cm)

Ich hatte 2001 ja bereits meinen bisherigen Lebenskeiler mit komplett abgerauschten 95 kg erlegt, aber der Bursche heute war ne ganz andere Hausnummer...


Noch mehr beeindruckend finde ich, dass sich so ein Koloss nahezu lautlos bewegen kann...naja, umsonst hat er bestimmt nicht diese Grösse erreicht...

Hab auch mal geschaut wo er her gekommen ist, er hat sich tatsächlich klammheimlich keine 40 m hinter meiner kanzel im Hang an mir vorbeigeschlichen, bevor er in die Klamm runter ist...

Ich geh jetzt ins Bett und werde mich in den Schlaf weinen...


das selbe ist mir am freitag auch passiert.
die trittsiegel messen 13x11cm ohne geäfter
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Allen erfolgreichen Saujägern ein kräftiges Waidmannsheil.

@waldjäger 2

Stimmungsvolles Bild :27:

WH
Ebes
 
Registriert
26 Jul 2011
Beiträge
34
Kurzer Nachtrag vom Freitag,
Ich pirschte am von Freitag auf Samstag gegen 0:30 auf ein alten Maisschlag und entdeckte im Mondschein einen schwarzen fleck der sich als einzelne starke sau herausstellte, also ging ich die sau mit zielstock auf einem gegenüberliegenden wildacker an, der keiler lies sich nichts anmerken und ich konnte bis auf ca. 120m rankommen.
schräg von vorne auf die sau lies ich die 9,3x62 aus dem lauf und die sau lag nach einer flucht von ca. 30m.
als ich dort ankam war ich über glücklich malwieder einen solchen keiler eregt zu haben :23: . aufgebrohen brachte der basse 72 kg. auf die waage.
wir schätzen die sau auf ca. 4-5 jahre, eine seite der waffen ist leider abgebrochen.
allen anderen saujägern auch von mir waidmannsheil :28:






 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
waidmanns heil allen erfolgreichen jägern.
mich ziehts heut abend in den pfälzer wald auf sauansitz.
ich würde sooooooooo gerne mal wieder ein foto hier posten.... :20:


euch weiterhin viel waidmanns heil.
boone
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
743
Waidmannsheil allen erfolgreichen Sauenjägern und ich drück die Daumen für die, die mal wieder leer ausgingen.

Nachdem ich die letzte Woche Aufgrund Carneval nicht ansitzen konnte habe ich dieses WE wieder angegriffen.
Freitagabend von 18.30 - 23.45 Uhr die Brunftkugeln quadratisch gesessen und außer einem Hase nichts gesehen.

Sa Abend Schmalreh -> Poste ich gleich im anderen Thread.

Sonntagmorgen um 5.50 fertig eingerichtet meine Lieblingskanzel bezogen, wo die letzten 5 Wutzen gefallen sind. Kurz nach 6 ist der Mond verschwunden und es deutlich dunkler geworden. Denk ich mir so mhmm ja jetzt können die Wutzen kommen. 6.15 knachts neben mir ganz leise, tippel tippel, ruhe, tippel tippel, ruhe. Das ging 10 Minuten so und ich mir überlegt ob Fuchs oder Reh. Hätte nie an einen Sau gedacht. Plötzlich steht ein schwarzer Bollen auf der Kirrung. Fernglas hoch ein Überläufer ca 25kg passt. Glas runter Knifte hoch, Blick durchs ZF oh da stehen 2. Die 25kg Wutz und was größeres um die 40-50 kg. Auch gut. Mhmm beide weiblich, keine Zitzen sichtbar, nimmst die Kleine. Die steht nicht breit, tippelt dumm rum. Alles klar. Fadenkreuz der großen Wutz kurz hinters Blatt, entsichert, bum, Bühne leer. Na ganz großes Kino… 6.45 Uhr. Hab noch Zeit also warten, war ja gut abgekommen. 7.15 Uhr wird hell. Ich nehms Fernglas und sehe im Schnee Schweißspuren 45 m! Also kann der Schuss nicht schlecht gewesen sein. 7.30 Uhr ich geh runter kontrolliere den Anschuss, Schweiß, Schweiß, Schweiß. Wie mit der Gießkanne also kein Problem. Nach 20 m lag sie dann da. Natürlich wieder durch die Brombeeren durch. Entsprechend sehen meine Pfoten aus. Auf der Waage war sie noch nit aber ich denke so 40-45kg Wutz. Überläuferbache nicht führend und hat auch noch nicht geführt. Kammerschuss, Herz zerlöchert, 1 Lungenflügel Matsch. 7mm Rem Mag MJG ca. 40m. Einschuss kein Knochen, Ausschuss 1 Rippe angekratzt. Totflucht 20m.

PS: und wenn ich endlich dazu komm schau ich mal wie man Bilder anhängt... bin euch da noch was schuldig... :31:
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
84
Ich darf berichten :12: :

Samstag am frühen Abend die Kanzel an der Kirrung im Wald bezogen.

Nach lebhaftem Betrieb durch ranzige Waldbwohner bewegten sich plötzlich zwei große runde „Schatten“ durchs Holz.
Endlich, Schweine, dachte ich mir. Kaum hatte ich das FG in der Hand, stand das erste der beiden schon scheibenbreit vor mir, direkt an der Kirrung. Ich versicherte mich mehrmals, dass kein Gefolge im Anmarsch ist und wechselte zur Waffe.
Die Sau stand immer noch optimal knapp 50 m vor und hatte sich nur ein kleines Stück nach vorne bewegt, die andere Sau stand rund 15m schräg dahinter.
Etwas hinters Blatt gehalten und geschossen. Die Sau dreht sich und geht hochflüchtig ins Unterholz.
Mit der Sicherheit gut abgekommen zu sein wird erst mal eine geraucht und eine kurze Info an die mitjagenden Freunde verschickt. Nach rund 20 min sind wir dann gemeinsam beim Anschuss.
Dort angekommen sind wir uns alle sicher, Totsuche! So ist es dann auch, nach 100 m finden wir die Sau, die unterwegs noch versucht hat, eine 30cm dicke Fichte umzurennen….
Überläuferbache, aufgebrochen 50kg
PS: diese Woche ist W+H. Ich werde mir dort Bergegeschirr kaufen, definitiv!!
 
A

anonym

Guest
Waihei euch allen. Bei mir zwickts in letzter Zeit nur noch...heute wieder am Wildacker gesessen...um 19:00 ziehen Geiss und BK zur Kirrung. 2 Minuten beobachtet...plötzlich beide hoch flüchtig ab...Hmm...seltsam...1Minute später seh ich den Grund...auf ca. 70 m steht auf einer Rückegasse eine einzelne Sau. Prima denk ich mir...Waffe hoch gespannt...Sau bricht vertraut auf der Gasse...nur genau vor dem einzigen grossen Baumstumpf...schwarze Sau auf Schwarzem Grund...verdammt...na sie wird schon einen Meter weiter ziehen...von wegen...plötzlich stürtmt sie wie von der Tarantel gestochen weg in die Dickung...

Ich versteht es nicht...ich sass mucksmäuschen still...Wind kam aus Richtung Sau...das war jetzt dass 3. mal in einer Woche, dass mir das an dem Platz passiert. Jetzt reichts langsam.

Gesendet mit Nexus 7 3G Tapatalk HD
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.741
@Eichenlaub
Da fällt mir als Außenstehendem lediglich küselnder Wind ein, da bei dir Anfängerfehler wie Lärm vom Sitz ausscheiden...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
813
Oben